Fledermausblume (Tacca) selbst ziehen...es wächst :)

RE: Orchideen selbst ziehen?

och Menno:( naja dann schmeiß ich wenigstens die Samen die ich hab in de Erde...weil wegschmeißen tu ich die net
 
RE: Orchideen selbst ziehen?

Hallo und ich wieder, Du hattest weiter oben geschrieben Dracula Orchideen holen, na ja, lies das mal durch und eventuell holst Du dir ja dann doch keine… http://www.orchideenforum.de/dracula.htm
Ich kann ja nun auch nix für :noidea:
 
RE: Orchideen selbst ziehen?

Vielleicht überlegst du dir ja, ob du dir so einen Kasten baust, ringsrum mit Glas und Licht obendrinn und nen dicken Ast rein und da die Orchideen drauftust, da die meisten Orchideen ja epiphytisch leben. Dann baust da nioch nen Zerstäuber rein (wegen Luftfeuchte) usw usw. Ich mein man muss schon Opfer bringen......
 
RE: Orchideen selbst ziehen?

also wie ne art terrarium oder so nur mit orchideen statt iwelche viechern drin?
 
RE: Orchideen selbst ziehen?

jenau
das geht, abgedeckt und dadurch kann man im begrenzten rahmen die#
feuchtigkeit regulieren bzw halten.

Aber Kunstlicht ist zwingend, oder das teil steht am südfenster.

jens
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

So also ich habs jetz einfach getan und die Samen ausgesät. Im MiniGWH auf ner 1:1 Erde/Sand Mischung. Mal guckn was wird:)
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

Hatte meiner Mutter vor geraumer zeit, als ich sie bei Hornbach sah, auch eine Fledermausblume geschenkt. Mittlerweile ist sie abgeblüht, nun schaun wir mal was weiterhin so passiert
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

Hattet ihr die normal im Zimmer stehen? Oder iwie besonders gepflegt?
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

Bis jetz is noch nix gekeimt:(
 
Fledermausblume (Tacca) selbst ziehen

Es ist was gekeimt! Nach "nur" ca nem monat :D

dscf1013__50__.jpg


Ich werd euch dann so oft wies geht (wenns gewünscht is) mit Bildern auf dem Laufenden halten:) Vllt keimt ja sogar noch was :D
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

Wenn das alles klappt,hast du ja irgendwann mal eine geniale Pflanze :)
Hab hier gelesen,dass du die Pflanze ans Südfenster stellen sollst ... das ist für eine halbschatten Pflanze aber gar nicht gut ;) (hab mal fix die Kulturbedingungen im Inet überflogen)
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

Ich hoff ja mal dass alles klappt:)
 
RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

Auch wenn nicht ... dazu gelernt hast dann trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten