Fledermausblume (Tacca) selbst ziehen...es wächst :)

RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

So dank halbblut bin ich neugierig geworden un wollt wissen wie man aus Orchideen Samen gewinnt. Hab dazu diese Seite gefunden und das gleich mal ausprobiert^^ Mal gucken obs klappt :D

RE: Orchideen selbst ziehen? [Update: ist keine orchidee sondern eine Fledermausblume (Tacca)]

gibts ihr blubby was neues
wie läuft es ???

ja also der kleine Keim wächst langsam :D und die Orchideenbefruchtung hat bis jetz leider noch nich geklappt...aber werd ich ma noch weiter probiern :)

sry dass ich ne so oft schreib aber hab mom bill prüfungsstress :(

ja ganz kurz mal: mein minikeim kriegt die ersten Blätter:) nur is leider an der einen seite der samen noch dran aber ich trau mich nich den abzumachen weil nich die kleine nich kaputtmachen will:(

Hallo Blubby,
erst heute sah ich den Beitrag über die Fledermausblume. Mich würde interessieren, ob die Zucht aus den Samen klappte. Du hattest wohl 2011 nichts mehr dazu berichtet?:huh:
VG orchideenfan
:):D

Würde mich auch interessieren, da ich auch noch Samen von der habe und die wirklich "was her machen" würde.

Zurück
Oben Unten