Herber Gallier
Chiligrünschnabel
Привет
Добрый вечер, Суровий Галл!
Я думаю, вы никогда не истребите тварей! Даже если вы отравили всех личинок в своих горшках, новые грибные комарики прилетят извне и снова отложат яйца и т. д. Тогда придется выращивать чили в чисто минеральном субстрате. Есть производители чили, которые предпочитают чили в кубиках из минеральной ваты и выращивают молодые растения и кубики в гидропонной системе . В качестве примера позвольте мне назвать @VanDoom → https://chiliforum.hot-pain.de/threads/this-is-the-voice-of-doom-calling-saison-2022.41741 /page -11 Я не знаю, у Мартина (ВанДума) совсем нет грибных комариков, или же они плавают вокруг.
Даже после использования нематод против личинок сциаридов я все еще видел спорадические стеклянные черви, ползающие в моих горшках. :эк: Даже с нематодами или бактериями личинки сциаридов никогда не погибают полностью! Я также кладу одну или две желтые ловушки (желтые наклейки) в каждый горшок (кроме внешнего), где многие мухи застревают и умирают. Но далеко не все! Если вы сможете хотя бы ограничить популяцию личинок, а также летающих имаго с помощью таких средств, вы многого добьетесь! :палец вверх: Эти маленькие мухи раздражают! Но, как я уже сказал: вы не можете избавиться от них полностью! Вы просто не можете этого сделать.
Надеюсь, несколько выживших грибных комаров не испортят вам удовольствие от чили.
всего хорошего
Эндрю!
Guten Tag! Ich habe sehr starke Mittel in der Ukraine von Insekten verwendet. Insekten starben nach einer Anwendung. Gibt es solche Mittel in Deutschland nicht?Guten Abend, Suroviy Gall!
Ich glaube, ausrotten wirst du die Viecher niemals! Selbst, wenn du alle Larven in deinen Töpfen vergiftet hast, kommen von draußen neue Trauermücken herein geflogen, legen wieder Eier usw. Dann müsste man Chilis in rein mineralischem Substrat anbauen. Es gibt ja Chili-Anbauer, die Chilis in Steinwolle-Würfel vorziehen und die Jungpflanzen samt Würfel in einem hydroponischen System anbauen. Als Beispiel nenne ich mal @VanDoom → https://chiliforum.hot-pain.de/threads/this-is-the-voice-of-doom-calling-saison-2022.41741/page-11 Ich weiß gerade nicht, ob es bei Martin (VanDoom) absolut gar keine Trauermücken gibt oder ob vereinzelt vielleicht doch ein paar herum schwirren.
Selbst, als ich Nematoden gegen die Trauermückenlarven eingesetzt hatte, sah ich immer noch einzelne von diesen glasigen Würmern in meinen Töpfen herumkriechen. Auch mit Nematoden oder Bakterien bekommt die Trauermückenlarven nie komplett tot! Außerdem habe ich auch in jedem Topf (außer draußen) ein bis zwei Gelbfallen (Gelbsticker) aufgestellt, wo eine Menge der Fliegen kleben bleiben und verenden. Aber bei Weitem nicht alle! Wenn man die Population der Larven wie auch der fliegenden Imagos mit solchen Mitteln zumindest begrenzen kann, ist schon viel gewonnen! Diese kleinen Fliegen sind schon lästig! Aber wie gesagt: Die wird man nicht komplett los! Das schafft man einfach nicht.
Ich hoffe, ein paar überlebende Trauermücken werden dir den Spaß an deinen Chilis nicht vermiesen.
Liebe Grüße
Andreas