flo1106 Saison 2013 | 27.10.13 Letzter Abschlussbericht

RE: flo1106 Saison 2013 | 03.09. XXL-Komplett-Update

Klasse dein XXL-Update :clap:
Kann dir leider nicht sagen ob das nun wirklich eine Bhut Choco ist - noch sieht die Frucht etwas untypisch aus! Aber wenn ich bedenke was meine rote Bhut anfangs für "komische" Früchte hatte will ich noch nichts ausschließen ;)

Na dann weiterhin viel Erfolg mit all deinen tollen Pflanzen!!

VanDoom schrieb:
Klasse dein XXL-Update :clap:
Kann dir leider nicht sagen ob das nun wirklich eine Bhut Choco ist - noch sieht die Frucht etwas untypisch aus! Aber wenn ich bedenke was meine rote Bhut anfangs für "komische" Früchte hatte will ich noch nichts ausschließen ;)

Na dann weiterhin viel Erfolg mit all deinen tollen Pflanzen!!

Danke für´s Feedback! :)
Bin ja mal gespannt, welche Form und Farbe die "Bhut" noch annimmt :D

Gruß Flo

Moin!

ximg.php

ximg.php

Alle Chili´s sind aus dem Garten, oben die letzen essbaren Pflanzen weit ung breit ;)
Und so hier wohl mein letztes Update meiner 2013er Saison! :)

Alles in allem bin ich doch zufrieden mit der Saison, war leider Anfang des Jahres noch viel zu kalt, aber wenigstens konnte ich von über der Hälfte der Sorten reife Früchte ernten.

Ich werde versuchen die meisten meiner Pflanzen zu überwintern. Eine 7pot Jonah Strain wurde schon zu einem Bonsai verarbeitet.
6 Pflanzen werden aus den 12l in 6l Pötte umgepflanzt und die kommen dann im Wohnzimmer an die Fensterbank :)
Der Rest kommt entweder in den Keller oder auf dein Dachboden und wird da auf den nächsten Frühling warten.

Im Moment stehen alle Pflanzen auf dem Balkon und warten darauf winterfertig gemacht zu werden.

ximg.php

Hier noch ein paar Impressionen vom Balkon:

ximg.php

ein paar (reife) Trinidad X-Strains :)

ximg.php

Meine restlichen Lemon Drops! :)

ximg.php

eine hübsche Bhut Jolokia Choclate! :)

ximg.php

die nicht gebonsaite 7pot Jonah Strain! :)

ximg.php

und zu guter letzt noch eine Chili´s von der Pflanze vom Gemüsehändler! :)

An Ernte habe ich auch schon einiges eingefahren:
ximg.php

Hier mal ein Bild von ein paar X-Strains, Jamaican Hot Choco und den Unbekannten vom Gemüsehändler ;)

Verarbeitet wurde auch schon einiges, teilweise zu Pulver und teilweise in ein paar Chili-Cheese-Balls! :)

Habe heute einige Gläser bestellt und werde wohl gegen Ende der Woche noch ein paar Sößchen gekocht! :)

Sonst habe ich eigentlich nicht viel zu sagen.

Mein Favorit der Saison war eindeutig der Trinidad X-Strain! Schöner kräftiger Wuchs, viele Früchte und einen super Geschmack!

Die 2014er Saison hat auch schon gestartet:
ximg.php

ximg.php

Insgesamt bis dato 72 Samen aufgrund der massiven Keimausfälle letzte Saison! :)
Mehr dazu aber in meinem 2014er Thread, den ich die Tage wohl mal erstellen werde! :)

So, ich denke das war´s für dieses Jahr!

Gruß Flo

P.S.:
Eine Frage hätte ich noch.

Meine Fatalii White hat komische dunkle Flecken auf Blättern und Früchten, weiß jemand, was das sein könnte?
ximg.php

ximg.php

Ist das ein Pilz o.ä.?
Kann ich diese trotzdem überwintern, oder zu einem Bonsai schneiden?

hannsemann schrieb:
Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonübergang :clap:
Viel Erfolg für 2014 :)

Danke! Deine Brown Rocoto gedeiht auch gut, hatte zwar dieses Jahr noch keine Früchte, wird aber überwintert! :)

Hat keiner eine Ahnung, was mit der Fatalii White los ist?

Gruß Flo

Meine war auch ein Spätzünder. Die reift im Augenblick ab.
Schön, dass sie weiter leben darf ;)
Was deine Fatalii hat kein Plan.
Ich tippe auf Pilz...

hannsemann schrieb:
Meine war auch ein Spätzünder. Die reift im Augenblick ab.
Schön, dass sie weiter leben darf ;)
Was deine Fatalii hat kein Plan.
Ich tippe auf Pilz...

Meine hatte wie gesagt leider gar keine Früchte :( Naja, nächstes Jahr dafür umso mehr :devil:

Hmm, dann werde ich die Fatalii wohl mal doch auf den Kompost packen...

Gruß Flo

Ich denke das geht Richtung Bacterial spot. Ob es dafür eine deutsche Bezeichnung gibt weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten