RE: flo1106 Saison 2013 | 15.04. Riesen Update
die rocoto kommt bei mir nicht wirklich in die gänge
die rocoto kommt bei mir nicht wirklich in die gänge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hannsemann schrieb:die rocoto kommt bei mir nicht wirklich in die gänge
Gestern standen sie 2x90min in der prallen Sonne und teilweise haben sie sich schon einen Sonnenbrand geholt...nanaglen schrieb:Tja die Breite ist klar ich sehe haufenweise Chinensen Aber die gehen auch noch in die Höhe, nur Geduld. Sie sehen sehr gut aus deine Kindlein. Und heute würd ich denen ruhig mehr Zeit draussen gönnen, vielleicht eher da wo sie beides bekommen Schatten und Sonne im Wechsel. Meine bleiben bei passendem Wetter schon so 12-14 draussen. Schadet denen überhaupt nicht.
VanDoom schrieb:Sieht gut aus deine Rasselbande und auch die Kirschblüten sind hübsch
Nun zu deinen Fragen: Von der Größe deiner Pflanzen und den Töpfen würde ich jetzt mal sagen, dass es ausreicht wenn du sie in die Endtöpfe gibtst sobald sie entgültig draußen bleiben können (so mache ich das auch!)
Das Ausbrechen der Blüten macht nur bis zu einer gewissen Größe der Pflanzen Sinn. Ich achte also eher darauf wie groß und stabil die Pflanze ist und wie groß den eigentlich die Früchte werden und weniger auf einen Zeitpunkt
Und natürlich breche ich nur bei den (großfrüchtigen) Annuums die Blüten aus und nicht etwa auch bei den chinensen!
Espechili schrieb:Im Gegensatz zu den meisten anderen entferne ich die Blüten auch bei den Chinense, bis ich der Meinung bin, dass die Pflanze groß genug ist.
Ich bin der Meinung, dass die Pflanze dann schneller wächst, weil sie nicht erst Energie auf das Ausbilden der Blüten bis zum Abwerfen verschwendet. Die ersten Blüten werden bei den Chinense bei mir meistens sowieso abgeworfen.
Generell würde ich allerdings um diese Jahreszeit wirklich nur bei noch sehr kleinen Pflanzen abknipsen.
hannsemann schrieb:Wie ist eigentlich der Stand bei dir?
Hier isses so ruhig
perukoenig schrieb:Tolles Update.Sehr schöne Pflanzen.
Danke sehr!Stefan Eb. schrieb:Hallo!
Sehr schönes Update hast du da raufgeladen! Schöner Garten
Tomaten hast aber auch ne schöne Menge, nicht schlecht!
Da das Wetter jetzt noch ein wenig aushält, denk ich schon, dass du noch was ernten kannst.
Drück dir die Daumen!
Naja sie stand für ein paar Wochen in der Nähe eines von Efeu bewachsenen Holz Zaunes...geotob schrieb:Das bei der Lemon Drop ist normal. Diese dunkle Verfärbung der Frucht dient dem Sonnenschutz und hat nichts m dem Farbwechsel bei Reife zu tun. Die Frucht selbst ist absolut typisch LD.
Zu den Beschädigungen an der Snow White: Die sehen sehr mechanisch aus. Stand sie nahe an einer Wand als es windete oder ähnliches? Das mögen die Blätter nicht und reagieren an den Anstossstellen gern mal so wie auf dem Bild zu erkennen.
Danke sehr!geotob schrieb:Ach ja, ein sehr schönes umfangreiches Update :clapping::clapping: