Fogger 2k14 - Chilibunker

RE: Fogger 2k14 - Update 2/1/14

Stall? Fleischfresser? :huh:

Bei mir sind gerade alle möglichen Horrorfilme vorbeigelaufen......:undecided:

Oder kommst du auch von den Carnivoren? Da ist ja ein richtiger Run, auf Chilis. :D
Wenn ja, dann seit ihr ja noch verrückter, wie wir Chiliheads. Und ich dachte das geht garnicht mehr.....außer bei den kommerziellen Tannenzüchtern.

Gruß Christian

Jo komme eigentlich von den Carnivorenhortern :)
Hatte vorher in der alten Wohnung nen GWH im Keller mit den Pflanzen, bin dann umgezogen und da ging das GWH net in den Keller, da die Decke 10cm zu tief hing - also den hier vorhanden alten Taubenstall zum GWH umgebaut für die Carnies. Ist aber wie gesagt Schnee vom letzten Jahr.

Nu nur noch Chilis, da hat man einfach mehr von :)

... und vielleicht die eine oder andere Deko Pflanze *hust*

mfg Chris

Ich habe nicht viel Platz. Mein GWH steht in der Küche. Aber so viel Lichtleistung fahre ich nicht auf. 300W ist mein Limit. Momentan sind es rund 220W.

Moin Moin!
Ja jetzt sind die 600W Lampen vielleicht noch ein bissel übertrieben, aber die waren ja nu mal über. Und warum neue Lampen kaufen wenn die es auch bringen. Und wenn ich mir dann überlege wie das in zwei, drei Monaten da unten im Keller aussehen wird, könnten die schon ehr passen. Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr einiges an Strom sparen, da der Keller nicht noch extra geheizt werden muss.

mfg Chris

*edit* @Habbi: So sah dat früher mal aus...

Krass! :w00t:

Da hast du ja dein Wetter quasi selbst gemacht.

Wie groß ist das GWH? Meins hat innen drin 1,5qm und mangels Platz steht es in der Küche. Wenn ich den Kellerraum räumen würde, ginge es auch dort hinein. Da dürfte ich es aber nicht am betreiben, denn alle Kellerräume hängen am Allgemeinstrom, der auf alle umgelegt wird.

Ich mein dat waren 1,9 x 2,7 oder so. Ganz sicher bin ich mir nicht, ist ja schon über ein Jahr her :) Ist aber auf jeden Fall ne feine Sache, wenn man total Wetter unabhängig ist. Und irgendwann wird auch wieder was ähnliches gebaut! Denn Pflanzen + Technik macht irgendwie voll Spaß :)

Was für ein Traum Keller zum anbauen :w00t: na wen das nichts wird. Alles gute
LG Heiko

Zahlt sich der Aufwand denn aus für die paar Pflänzchen? :)

Ne, natürlich Wahnsinn!! 79 Sorten, Hut ab.
Und viel Erfolg!

RE: Fogger 2k14 - medic!!

Moin Moin und besten Dank!
Eigentlich läuft es im Moment recht gut. Die zuletzt verbuddelten sind auch schon wild am keimen.

Aber bei zwei/drei Pflanzen zeigt sich ein nicht ganz so gutes Bild.

Die ganze Pflanze ist sehr dunkel grün-braun, mit rötlichen fast rostartigen Stellen. Die Blätter fühlen sich ehr an wie Leder und werden von den Rändern her trocken.
Das Bild fing unten an und geht nach oben bis in die Spitzen. Es sind auch nur noch die oberen Blätter vorhanden. Das einzige was normal aussieht sind die Wurzeln, die sind schön hell. Dr. Muckel meint der Exitus steht kurz bevor...

Aber warum? Die Pflanzen stehen unten im Keller. (12h Licht 20C° 60% RLF) Ist es denen zu kalt? Hatten vorher ja 26C°. Oder vielleicht zu doll zugedröhnt?
Den anderen Pflanzen da unten geht es wunderbar, die setzen auch schon teilweise die ersten Blüten an.
Wäre für Ratschläge dankbar :)

Mfg Chris

Das sieht echt fies aus.....:undecided: Hatte ich so noch nie gesehen. :w00t:

Was ist das denn für eine Sorte? Damit man einen Eindruck von der normalen Blattfarbe bekommt.

Beschreibe am besten mal wie du düngst und gießt.
Mit was mischt du die Nährlösung? Wie sieht euer Wasser in Bezug auf Leitfähigkeit und Ph Wert aus? Oder kannst du sogar messen?

Wenn die Wurzeln noch gut aussehen, das ist ja schon mal die halbe Miete.

Selbst die Katze schaut etwas irritiert :-)
Meinst du mit zugedröht überdüngt?
das könnte natürlich sein. Der Würfel kann es nicht sein,oder? Wahrscheinlich sehen alle so leicht verfärbt aus,oder? Kenn mich da nicht aus, hatte noch eine Würfen im Gebrauch.

Moinsen!

Also da im Bild ist die 7pot Brainstrain Yellow. Habe leider keine Vergleichspflanze, da ich bei den meisten Sorten nur eine Pflanze habe.
Das Wasser hier in Minden ist laut Eon ehr hart, von 15-30° dH ( Wasseranalyse Minden ) und messen kann ich im Moment noch nicht, hab da aber gleich mal was bestellt.

Zum Gieß- und Düngeverhalten schreib ich dir einfach mal wie ich das hier von Anfang an handhabe. Die Chilis durchlaufen mehrere Phasen:

Phase 1:
Die Steinwollwürfel werden in einer Nährlösung aus Canna Aqua Vega getränkt. Und da drin werden die Samen versenkt und ab ins Terra bei ca. 28C° und 70% RLF. Dauert im Schnitt 9 Tage bis sie keimen. Da Bleiben sie auch wenn sie geschlüpft sind, bis sie 5-6 cm groß sind und schon ein paar Blätter haben. Hier gebe ich jeden Morgen einen kleinen Spritzer Wasser pro SWW - keinen Dünger.

Phase 2:
Die Racker kommen in 10x10 SWW. Die Würfel werden wieder in einer Lösung aus Canna Aqua Vega plus einen Spritzer BioBizz Root Juice getränkt und kommen in das obere Terra bei ca. 24C° und 60% RLF. Gegossen wird einmal die Woche Wasser+Hakaphos soft Spezial(eine Kelle auf 10L) + einen Spritzer Root Juice. Im oberen Terra bleiben sie bis die Spitzen fast die Lampen erreichen.

Bei Phase 1 und 2 hatte keine der betroffenen Pflanzen irgendwelche Anzeichen von dem was da auf dem Bild zu sehen ist.

Phase 3:
Die Pflanzen kommen in den Keller bei 20C° und 60% RLF. Hier gieße ich nicht, hier wird bei Bedarf getaucht (Wasser und Hakaphos soft Spezial (wieder eine Kelle pro 10L)) und dann auf einem Gitter abgestellt so dass überflüssiges Wasser ablaufen kann. Wenn nichts mehr tropft kommen die irgendwo unter die Chilisonne.

Und hier fing das ganze dann auch an. Aber wie gesagt nur bei 3 Pflanzen. Dem Rest geht es ganz gut - bis super.
Falls ich irgendwo groben Unfug mache, nur raus damit. Btw ist das mit den Dünger Links in Ordnung? Oder lieber raus nehmen?

Mfg Chris

ChiliNoob schrieb:
Meinst du mit zugedröht überdüngt?
Jau :) könnte ja sein dass die drei hier nicht so viel vertragen wie die anderen.

ChiliNoob schrieb:
Der Würfel kann es nicht sein,oder? Wahrscheinlich sehen alle so leicht verfärbt aus,oder?
Die Würfel sehen alle so aus, selbst die kleinen. Aber auch nur oben drauf, da wo Licht hin kommt. Sind aber eigentlich nur Algen.

mfg Chris

Zurück
Oben Unten