Fogger 2k14 - Chilibunker

RE: Fogger 2k14 - medic!!

Wie viel ist denn auf so einer "Kelle" Hakaphos drauf? Könntest du das mal wiegen?
Ich weiß nicht, ob eine Überdüngung sein kann, aber das ist noch eine "Unbekannte" in deiner Aufzucht. Ansonsten hört sich das alles sehr vernünftig an.

Und: Was hast du für Lampen?

Da gehen 20g rein. Sollte also laut Angaben des Lieferanten noch passen.

Topfpflanzen - Anzucht 50-200g pro 100L 1-2x die Woche
Topfpflanzen - Weiterkultur 100-300g pro 100L 1-2x die Woche
Gemüse ausgepflanzt - 200-400g pro 100L 1-2 die Woche

Von den Lampen her...
Phase 1: 4x T5 54W 865er - handbreit Abstand
Phase 2: 6x T8 36W 840er - handbreit Abstand
Phase 3: 1x 600W NDL ca. 70cm Abstand

mfg Chris

2 g/L (= 20g/10L) ist schon ne Menge für kleine Pflanzen. Könnte etwas zu viel sein, das stecken Pflanzen aber ganz unterschiedlich weg.
60 cm Abstand zu 600W NDL finde ich recht nah. Habe aber keine Erfahrungen mit NDL/anderen Chilisonnen. Stehen noch andere so nah dran, oder sind das die einzigen?

Sorry vertan, sind gute 70 cm. 60 cm ist laut einer Formel der Dröhntannenbauern der Mindestabstand. Die schreiben da Watt*0,1 als Minimum zu den Spitzen.

MfG Chris

2g ist zuviel.
Bei der Pflanzengrösse würde ich nicht über 0,8 gehen (je nach EC deines Wassers). Bezogen auf Steinwolle, Erde ist was anderes.
Dazu kommt noch dein hartes Wasser. Der Soft ist da eher für zirkulierende Systeme gedacht um keine Ph Schwankungen zu bekommen, du bräuchtest eher eine Absenkung....oder weicheres Wasser.

Du wirst einen hohen Ph Wert haben. Dadurch werden nur wenige Nährstoffe aufgenommen.
Durch die 2mg häuft sich da über längeren Zeitraum eine ganze Menge Überschuß an.

Ich schau mir deine Werte nacher nochmal genauer an...bin gerade nur mit dem Handy unterwegs.

An der Beleuchtung liegt es sicher nicht, Verbrennungen sehen anders aus. Hab einer Pflanze grad wieder die Flügel verbrannt. ....

Gruß Christian

So, ich nochmal.
Da du auch noch die Pflanzen tauchst, ist es noch gefährlicher mit der hohen Dosis Soft Spezial und deinem harten Wasser.

Da haben die ungebrauchten Nährstoffe noch weniger Möglichkeit herausgeschwemmt zu werden.
Man sollte die SSW mit ordentlich Durchfluss von oben gießen.
Tauchen Bedarf einen sehr angepassten Düngeplan (mit zusätzlichen Säuren zum hoch und runterbringen des Ph-Wertes) und ist ohne Messgeräte noch gefährlicher.

Ich schicke dir gleich mal einen Link per PN. Da ist das alles sehr gut beschrieben.
Allerdings aus einer Anbau-Szene, die ich nicht öffentlich teilen möchte... :rolleyes:

Gruß Christian

Fogger schrieb:
Moin Moin!
Ja jetzt sind die 600W Lampen vielleicht noch ein bissel übertrieben, aber die waren ja nu mal über. Und warum neue Lampen kaufen wenn die es auch bringen. Und wenn ich mir dann überlege wie das in zwei, drei Monaten da unten im Keller aussehen wird, könnten die schon ehr passen. Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr einiges an Strom sparen, da der Keller nicht noch extra geheizt werden muss.

mfg Chris

*edit* @Habbi: So sah dat früher mal aus...

Ich hab nicht mal ein GWH im Garten und du hast eins im Keller stehn...:w00t:
Der absolute Wahnsinn, da kann ja nix schief gehn.;) Klasse Pflanzen. :thumbup:

So der gute DHL Mensch war mal wieder da, nu wird erst mal der Keller umgebaut...

hehe Geduld :)

Es ist echt interessant was sich in ein paar Jahren alles an Pflanzenzubehör ansammeln kann. Denke am Wochenende werde ich fertig.

MfG Chris

Bunker ist gut :) Super Thread ist das - gefällt mir richtig gut. Bin immer wieder fasziniert, in welchen Gegebenheiten Chilis gezogen werden! Colle Sache!

Guten Abend zusammen!

Es wird nun mal langsam wieder Zeit für ein Update! ---Achtung! Wird lang!---

Ich hatte vor ein paar Wochen Problem mit der einen oder anderen Pflanze, was scheinbar daran lag dass ich zu viel Dünger rangeballert und nicht auf den pH-Wert geachtet hab. Das hat mir gutes Lehrgeld gegeben, da es nicht bei den zwei Pflanzen geblieben ist...

Inventur 31.1
42 Tote
24 Unentschlossene
47 Gesunde

Die Toten...
---Achtung! FSK 18---

:crying: aber hab es ja selbst verbockt und passiert mir sicher kein zweites mal! Früh genug ist es ja auch noch, um noch mal nach zu legen.

Stand 2.2.2014
7pot Barrackpore
7pot Primo Orange
7pot SR Strain
Bhut jolokia Strain II
Bhut jolokia Stamm Assam
Butch x Jonah
Cumari o Passarinho
Cheiro Roxa
Dorset Naga Orange
Scotch Bonnet Trinidad orange F1
Fatalii
Fatalii F1
Fatalii White
Trinidad Scorpion Primo 2013 11x
Trinidad Scorpion Primo F1 2x
Giant Rocoto
Trinidad Scorpion Orange F1
Habanero Hot Lemon
Habanero Ivory
HP22B Selected – Carolina Reaper 5x
Trinidad Scotch Butch TC
Trinidad Scotch Butch TC F1
JAFSH
JAFSH Black
JAFSH Red
Jellbean
Joe`s Long Cayenne
King Naga
Bih Jolokia F1
Limón
Bhut Jolokia Chocolate F1
Monkey Face
Mini Paprika Rot
Mini Paprika Orange
Habanero Neon Yellow F1
Naga Viper 2x
Naga Jolokia 2x
Australien Latern
Bolivien Rainbow
Pequin From Mexico
Royal Black
Red Bhutlah SLP
Rocoto CAP 1492
Royal Gold
Serrano del Sol
Snow White
The Superhot Beast
Trinidad Scorpion Moruga red
Unbekannte 3
Hot Pepper Mix 5x

Von den restlichen Sorten sind keine Pflanzen mehr da. Hab heute zur Sicherheit noch mal von allem was tot ist oder wo ich mir nicht sicher bin ob sie durch kommen, je zwei Samen versenkt. Knapp 80 Stück *hust*. Was davon aufgeht wird weiter gezogen - was nichts wird ... tja 2015 vielleicht :)

So denn mal dazu warum ich so lang wech war... Mir ging schon die ganze Zeit auf den Wecker dass überall Zeug für Pflanzen / Chili rum lag - und wenn man was gesucht hat, dann vergeblich. Deshalb ist nun alles in einem Raum. (und irgendwie auch sortiert :) )

Der Bunker:
-Ein kleiner Rundgang-

Die Kinderecke...

...mit Hydro Hopfen

...Steckibecken - 10xTrinidad Scorpion Primo aus 2013 geschnitten am 4.1

...und heute schaut es unten rum so aus :D

-Royal Black

-Cumari o Passarinho

-The Superhot Beast

-Habanero Hot Lemon

-Cheiro Roxa

-Fatalii

-Butch x Jonah

-Bhut Jolokia Chocolate F1

-Hot Pepper Mix

-Hot Pepper Mix

...Samenbank und Abstellfläche für Reste aus dem Stall (Königin der Nacht, Nepenthes, Farn, Banane usw.)

... NFT System ala Bluesman aber nur aus Müll (Plastikpott, Blumenpötte, Teile einer PC Wasserkühlung, Pumpe, Styropor, irgendeine fusselige Matte, Tape und eine King Naga)

...Der Bereich für die größeren

...Blüten gibt es auch schon :heart:

... Das ist "Mutter" die Trinidad Scorpion Primo aus 2013, steht in DWC, und da sie die letzten Monate nur am dunklen Fenster stand und zu sehen musste wie ihr Kollege von Läusen zerpflückt wurde und irgend wie immer noch lebt, werde ich nun versuchen sie so lange zu behalten wie möglich. Von ihr sind auch die Steckies.

...die Babystation + Topf und SWW-Lager und im Schrank Dünger :whistling:

...die Bunker Steuerung / Überwachung:
-Steckdosen programmieren (Beleuchtung / Bewässerung / Lüfter / Pumpen / Luftpumpen)
-Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufzeichnen
-Datenbank pflegen
-auf Hot-Pain.de rum surfen
(lässt sich auch alles über Lan oder Inet steuern)

(und dann sag noch mal einer PCs halten nix aus... das Teil stand die letzten Monate im Stall und war quasi Tiefkühlware, aber bis auf ein bissel flackern der Monitore (am Anfang) geht alles top :) )

Tjo das war es soweit. Ich bin eigentlich trotz der selbstverschuldeten Ausfälle ganz zufrieden. Wobei eins fehlt da noch... aber dazu die Tage mehr. Denke mal nu geht es wieder bergauf und zwar ohne Unfug :P

Ach ja! Hatte da noch Hilfe :P
...Dr. Muckel beim pH-Wert ziehen

...Kontrolle der Tropfer

...Mittagspaus

...System Überwachung

MfG Chris

Zurück
Oben Unten