Hallo, es ist mal wieder so weit
. Fast auf den Tag wie letztes Jahr die selben 3°C angesagt. Zumindest spricht Agrarwetter dieses Jahr auch von 3°C und übermorgen von 2°C, und nicht wie letztes Jahr von 0.
Tja, fest ausgepflanzt ist zwar noch nichts, aber das Jahrhundert Wetter im April hatte mich doch gezwungen fast alle Pflanzen (mit Tomaten über 100) raus zu schmeißen und einige in noch Mals größere zwischen Töpfe zu topfen.
Rein tragen wäre also noch möglich, aber recht aufwendig und dazu noch die Sturmwarnung heute.
Elektronische Frostwächter hatte ich mir im Winter schon mal angekuckt, bin aber wieder drüber weggekommen. Wenn heute kein Feiertag wäre, hätte ich vielleicht mal im Baumarkt gekuckt.
Nun hab ich mir überlegt, meinen Mini-Kugelgrill mit Grill-Kohle-Briketts zu bestücken. Im Anzündkamin gut vorglühen, damit nichts räuchert. Der Grill ist vielleicht 30cm Hoch und hat unten drei Lüntungsschieber und oben im Deckel einen. Die Tunneldecke ist 190cm hoch. Ich könnte noch ein altes Backbelch als Hitzeschild darüber anbringen.
Was meint ihr, ist das eine Möglichkeit, oder eine dumme Idee?