ford 2017

• Ersteller Ersteller ford
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe die oben verlinkte Sachen gekauft. Aber die würden vlt für 3 Pflanzen ausreichen und da weiß ich nicht ob sie auch ausreicht, wenn es sich um große Pflanzen handelt. Also ob es auch für die genügend Licht gibt. Zum säen und aufwachsen der Keimlinge ist es super! :)

EDIT: Natürlich ist das Licht aus, wenn noch keine Chili getrieben ist.

EDIT2: Reichen für die Chilis, die Früchte tragen und bilden auch 3000 bis 10000 Lux aus?

EDIT3:
Wenn sie fruchten sollen, sollten es bestimmt mindestens 10.000 Lux sein,
bei Sorten die nicht ganz so lichthungrig sind, sonst lieber 20.000 Lux.
Stimmt das?

EDIT4: Das kann iwie nicht stimmen. Ich hab in der Mitte der LSR 5.000 Lux und an den Enden 3.000 Lux.
Da hätten dann 1 Topf 5.000 Lux und 2 Töpfe 3.000 Lux.
Reicht das aus, wahrscheinlich nicht oder? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hol mir jetzt wahrscheinlich einmal die LED und 4 28,5*28,5 Töpfe, die 14 Liter haben.

Da reicht ja dann eine in einem offenen Raum aus oder?

Hey,
ich habe heute 4 Chili-Samen in einer Salpeterlösung versenkt und es in mein beheiztes Mini-Gewächshaus getan.

Es sind 2 verschiedene Sorten:
  • Habanero Orange (Nummer 01)
  • Habanero El Remo (Nummer 02)

Ja, ich habe zur Zeit meinen Habanero-Tick. :3

Von @Hangu kommt wahrscheinlich diese Woche noch Post von Cumari do Para Samen an. Die kommen dann auch rein.

LG ford :)

So, habe nun die 4 Samen in die Erde gesteckt und gegossen bis unten das Wasser raus kam! :)

ich habe heute 4 Chili-Samen in einer Salpeterlösung versenkt und es in mein beheiztes Mini-Gewächshaus getan.

Es sind 2 verschiedene Sorten:
  • Habanero Orange (Nummer 01)
  • Habanero El Remo (Nummer 02)

Gut Keim! Du musst sie dann aber in der Wohnung ausreifen lassen, denn es ist wirklich schon etwas spät für Chinensen.

So, habe vorgestern 20 Chilis umgetopft! (Doch mehr als ich eig wollte :D )
Nächste Woche werde ich schreiben welche es sind. :)

Aber die Habaneros sind immer noch nicht gekeimt. :o :(

Zurück
Oben Unten