Forums Umzug am 24.2.2021


goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
Wie machst du das?
Rechts oben im Beitrag auf die mit Linien verbundenen drei Punkte, dann wird der Link zum Post angezeigt und mit klicken auf den Button links daneben wird in die Zwischenablage kopiert. Hab das vorher öfter gemacht, aber jetzt kopiert es nicht mehr.
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
801
Rechts oben im Beitrag auf die mit Linien verbundenen drei Punkte, dann wird der Link zum Post angezeigt und mit klicken auf den Button links daneben wird in die Zwischenablage kopiert. Hab das vorher öfter gemacht, aber jetzt kopiert es nicht mehr


Funktioniert im Handy (zumindest bei mir - Samsung) so:
Auf das "Teilen"-Symbol (dir verbunden Punkte) tippen. Kurz warten, dann öffnet sich ne Auswahl (per Mail, in die Cloud, WhatsApp usw.). Da ist auch ein Feld "in die Zwischenablage kopieren" bei. Da drauf getippt lässt sich der Link (zu deinem Post z.B.) danach so einfügen:

Beitrag im Thema 'Forums Umzug am 24.2.2021' https://chiliforum.hot-pain.de/threads/forums-umzug-am-24-2-2021.40222/post-1022735
 

chris_s3

⚜️
Moderator
Beiträge
4.555
Rechts oben im Beitrag auf die mit Linien verbundenen drei Punkte, dann wird der Link zum Post angezeigt und mit klicken auf den Button links daneben wird in die Zwischenablage kopiert. Hab das vorher öfter gemacht, aber jetzt kopiert es nicht mehr.
Hmmm
Hab das Mobil und am Desktop eigentlich getestet und läuft.
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
Hmmm
Hab das Mobil und am Desktop eigentlich getestet und läuft.
Am Pc gehts auch prima, nur mobil nicht (mehr). Hab so ein Echo Illusion Rom auf dem Fon als Betriebssystem und DuckDuckGo als Browser.

Ach und muss ich jetzt alle "Hinweise" als "gelesen markieren" damit sie verschwinden oder haben die einen Timer?
Fand das vorher eigentlich praktisch und unkompliziert - jetzt stört mich der ewig lange Hinweiszettel.

edit: "als gelesen markieren" hat auch null Effekt. Der Hinweiszettel bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.634
@goan
Das Teilen-Symbol habe ich ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen. Ich habe bisher immer auf die Zahl rechts daneben geklickt, die ja den Beitrag "verlinkt". Denn man auf die Zahl klickt, wird die Seite kurz neu aufgebaut und der Link in der URL ist der, der direkt zum Post führt :) Vielleicht ja eine Alternative.

edit: "als gelesen markieren" hat auch null Effekt. Der Hinweiszettel bleibt

Das "als gelesen markieren" dient nur dazu, dass Meldungen, die neu sind und die z.B. auf ein Zitat aufmerksam machen, nicht mehr als neu angezeigt werden, sondern eben so, als hättest du drauf geklickt.
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
@goan
Das Teilen-Symbol habe ich ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen. Ich habe bisher immer auf die Zahl rechts daneben geklickt, die ja den Beitrag "verlinkt". Denn man auf die Zahl klickt, wird die Seite kurz neu aufgebaut und der Link in der URL ist der, der direkt zum Post führt :) Vielleicht ja eine Alternative.



Das "als gelesen markieren" dient nur dazu, dass Meldungen, die neu sind und die z.B. auf ein Zitat aufmerksam machen, nicht mehr als neu angezeigt werden, sondern eben so, als hättest du drauf geklickt.

Das mit der Beitragsnummer = URL funzt am Handy. Danke für den Tipp.

Das mit den Hinweisen funktioniert aber nicht.

Unbenannt.png


Die "alten, angeklickten" werden jetzt weiß, verschwinden aber nicht. Und mit "alle als gelesen markieren" werden nur alle weiß, verschwinden aber auch nicht.
Die Liste ist bei mir jetzt so lang bis zum Rebootdatum des Forums.
Wenn das unendlich so weitergeht, wird das eine sehr lange Liste und eine Menge unnützer Traffic fürs Forum und auch für mich am Handy mit kleinem Datenkontingent.
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.396
Ist es nur bei mir so, evtl aufgrund falscher Einstellungen, dass es sehr kompliziert ist auf Emojis zuzugreifen, wenn ich am Smartphone schreibe.
 

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Es gibt für mehrere verschiedene Bildschirmbreiten Symbolleisten. Die kann man bearbeiten, damit häufiger gebrauchte Symbole direkt sichtbar sind.

Wenn deutsche Sprachfiles von mir für das Forum installiert sind (es gibt ja außer meinen kaum frei verfügbare für XenForo in Deutsch), findet man die oben genannten Einstellungen in der Administration unter Inhalte -> Einstellungen BBCode-Buttons.
 

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Die "alten, angeklickten" werden jetzt weiß, verschwinden aber nicht. Und mit "alle als gelesen markieren" werden nur alle weiß, verschwinden aber auch nicht.
Die Liste ist bei mir jetzt so lang bis zum Rebootdatum des Forums.
Das ist in der aktuellen Version der Forensoftware normal. Wie lange gelesene Hinweise in der Liste bleiben, hängt davon ab was der Admin eingestellt hat.

(In der Administration zu finden unter Einrichtung -> Einstellungen -> Hinweise für Benutzer)
 

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Ist es nur bei mir so, evtl aufgrund falscher Einstellungen, dass es sehr kompliziert ist auf Emojis zuzugreifen, wenn ich am Smartphone schreibe.
Die Emojis scheinen gar nicht aktiviert zu sein. Ich sehe nur die Smileys, die schon länger verfügbar waren.
 
  • Like
Reaktionen: Edi

Oben Unten