Forums Umzug am 24.2.2021

Geschwindigkeit sollte jetzt deutlich schneller sein. Unser Pagespeed Wert bei Google ist um 15 Punkte gestiegen im Gegensatz zum Alten Server.
Die 3 Updates konnten noch nicht eingespielt werden. Diese werden aktuell auf einer Testumgebung auf dem neuen Server nochmals getestet wenn alles funktioniert kommen die diese Woche noch.
Anschließend werden wir euch die Neuerungen vorstellen.
 
Forum läuft jetzt auf der neusten Version von Xenforo und der Rourcen Manager ist Installiert.
Der Mitgliederkarte klappt im Moment noch nicht so wie gewollt.
 
Die Designänderungen gefallen und die Geschwindigkeitserhöhung fällt auch auf, aber seit heute kann ich bei den Hinweisen Beiträge mit Reaktionen nicht mehr aufrufen, da die Threads nur bei Antworten verlinkt werden, das ging gestern Abend noch.
 
Kannst du mir das besser erklären. Vielleicht mit einem Screen Shot verstehe es im Moment noch nicht.
 
War doof erklärt, gebe ich zu. Ich hoffe der gute @L00m und @dera haben nichts dagegen dass sie auf meinem Erklärbild vorkommen:

Unbenannt.JPG

Oben kann ich bei der Reaktion nicht auf den Hinweis klicken um zum Beitrag zu gelangen, bei einer Antwort sieht man dass sie einen Link erhält und da klappt es
 
Die Resourcen müssen wohl noch lokalisiert werden... da ist ja @mph der Cheflokalisator, wenn noch Fragen sind :-D.
Aber kommt Zeit kommt Umsetzung :)
 
Die Übersetzungen die hier eingesetzt werden stammen alle von @mph
Aktuell werden die für den Recourcen Manager eingespielt und wir updaten die Medien Gallery kann sein das da auch noch Übersetzungen eingespielt werden müssen anschließend.
 
Bin auch überrascht das es doch so gut geklappt hat. Fast 60GB Daten größtes Problem war die sauber zu übertragen da durch das frühere Forums System noch Altlasten dran waren wo nicht sicher war ob die wichtig sind und wie wir die auf dem neuen Server unterbringen. Das Forum System wurde ja vor vielen Jahren umgestellt von MyBB zu Xenforo und solche Systeme sind immer dann etwas Anfälliger für so einen Umzug.
 
Weiss nicht ob ich mich doof anstelle oder das am Umzug liegt, aber ich kann grad die url-Kopierfunktion von einzelnen Beiträgen am Handy nicht nutzen.
 
Zurück
Oben Unten