Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr


Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.857
Lustig an der Geschichte, muss ich grad OT loswerden: für unser Media-Abwicklungs- und Dispositions-Programm "advisor" mussten wir eine Funktionalität bereitstellen zur Abbildung des sog. "TV-Tages".
Sicher ist den meisten von uns schon mal aufgefallen, dass man Fernsehzeitungen nicht um 23:59 umblättern muss, um zu sehen, was nach Mitternacht läuft. Da werden Sendungen, die vor 3 Uhr beginnen, noch beim Vortag dargestellt.
So sollte auch unsere Software funktionalisieren. Ein Werbespot, der (real) heute Nacht um 0:17 Uhr ausgestrahlt wurde, zählt für die Media-Leute noch zu gestern.

Für Interessierte: wenn man die Uhrzeit als "IT-Time" in Sekunden rechnet, dann steht 23:59:59 als 86399 (Sekunden seit 0 Uhr), 0:17:00 Uhr wird nach der "TV-Tag-Logik" als 24:17:00 betrachtet und die IT-Time ist 87420.

Sorry und allen noch einen schönen Tag

P.
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.056
Hallo an alle.
Da ich überwiegend mobil hier bin, wäre es schön, wenn ihr die Seitenblätter Funktion auch oben, über den Beiträgen einbetten könntet. Das würde das nach unten scrollen vermeiden, wenn ich zur vorherigen Seite möchte.

Dass das geht sehe ich in einem anderem Forum, welches auch xenforo nutzt.
Danke euch schonmal im voraus.
 

FunkeeJuice

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo zusammen und danke @Günter für die Geburtstagsglückwünsche!

Das Datum stimmt allerdings leider nicht ganz ... Ich entschuldige mich aufrichtig für meine Nachlässigkeit :sorry:
Kleine Bitte an einen Admin, weil ich gerade sehe, dass ich das Datum nicht korrigieren kann: Würde jemand von euch freundlicherweise mein Geburtsdatum anpassen?

Ich habe am 3. April Geburtstag und bis zum 119. ist es auch noch ein Stückchen ;) Ich bin zarte 35 geworden.

--> 3. April 1984

Vielen Dank schonmal!

LG
Sebastian
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.626
Hallo zusammen und danke @Günter für die Geburtstagsglückwünsche!

Das Datum stimmt allerdings leider nicht ganz ... Ich entschuldige mich aufrichtig für meine Nachlässigkeit :sorry:
Kleine Bitte an einen Admin, weil ich gerade sehe, dass ich das Datum nicht korrigieren kann: Würde jemand von euch freundlicherweise mein Geburtsdatum anpassen?

Ich habe am 3. April Geburtstag und bis zum 119. ist es auch noch ein Stückchen ;) Ich bin zarte 35 geworden.

--> 3. April 1984

Vielen Dank schonmal!

LG
Sebastian
Kannst Du selbst, klicke auf Dein Profilbild in der Menüleiste und dort auf Kontodetails dort kannst Du das Geburtsdatum ändern.
 

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
2.588
Ich bekomme immer noch meine beobachteten Themen an meine Email- Adresse gesendet,obwohl ich das nicht möchte....
Grüner Haken ist dementsprechend gesetzt....
 

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
2.588
Der Haken ist gesetzt bei:keine Nachricht per Email erhalten.
Bekomme die aber trotzdem.
Alex hatte deswegen auch schon geschaut.
Hatte aber leider nichts gebracht....
 

Oben Unten