Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014 Freu Freu

Heute sind die Anuum in die Erde gekommen.
NuMex Pinata
Alma (scharf)
Sille's Nepal Kirsche
Piment d'Espelette
Macskapöcse (die muß einfach sein :D )

Und ne traurige Nachricht gibt es auch. Die Trinidad Scorpion x Pimenta Morango ist in der Erde vergammelt obwohl die gekeimt war. Oder ich hab sie doch beim umsetzen in die Erde verletzt :huh: Naja, 3 Samen hatte ich noch und ich habe einen letzten Versuch gestartet.

RE: Fossegrim 2014 Freu Freu

Du lässt aber auch nichts anbrennen :P
Naja heuer bist du ja generell sehr früh dran ;)
Bin schon gespannt welche deiner Annuums als erstes keimen wird!

Schade um die Trinidad Scorpion x Pimenta Morango - hoffentlich klappt es nun beim letzten Versuch!

RE: Fossegrim 2014 Anuums und Trauer

Das ist ja mal schade mit der Scorpion x Morango. Nachdem Du ihr soviel Zeit gegeben hast..
Drück' Dir die Daumen für den nächsten Versuch.

Die Macskas sind bei mir natürlich auch im Programm (Danke nochmal, das erste Gulasch wurde bereits damit veredelt und für extrem lecker befunden).

Gruß, pica

Fossegrim schrieb:
Und ne traurige Nachricht gibt es auch. Die Trinidad Scorpion x Pimenta Morango ist in der Erde vergammelt obwohl die gekeimt war.

Oh man. Ein Pech mit der Sorte. Jetzt muss es doch mal anders rum gehen mit den letzten Samen. :hammer:

Fossegrim schrieb:
Macskapöcse (die muß einfach sein :D )

Als Du in dem Thread über die Macskapöcse gepostet hast, daß Du noch mal drüber nachdenken mußt, ob Du sie nicht doch dieses Jahr wieder anbaust, habe ich dieses Ergebnis 100%ig vorhergesehen... :devil:

Fossegrim schrieb:
Und ne traurige Nachricht gibt es auch. Die Trinidad Scorpion x Pimenta Morango ist in der Erde vergammelt obwohl die gekeimt war. Oder ich hab sie doch beim umsetzen in die Erde verletzt :huh: Naja, 3 Samen hatte ich noch und ich habe einen letzten Versuch gestartet.

Och menno - gerade diese interessante Sorte... :dodgy:

Drücke Dir die Daumen, daß die neue Aussaat jetzt perfekt keimt...

PicaPica schrieb:
Das ist ja mal schade mit der Scorpion x Morango. Nachdem Du ihr soviel Zeit gegeben hast..
Drück' Dir die Daumen für den nächsten Versuch.

Die Macskas sind bei mir natürlich auch im Programm (Danke nochmal, das erste Gulasch wurde bereits damit veredelt und für extrem lecker befunden).

Gruß, pica
Danke dir. Freut mich das sie dir gefallen. Die Pflanze wird dir garantiert auch gefallen. Das Teil ist ne Maschine :D
Kanoni schrieb:
Oh man. Ein Pech mit der Sorte. Jetzt muss es doch mal anders rum gehen mit den letzten Samen. :hammer:
Die Megazicke :angry: Aber nicht mit dem Commander!
Sille schrieb:
Danke schön! Freu mich schon voll auf die Kirsche :)
Chilthulhu schrieb:
Als Du in dem Thread über die Macskapöcse gepostet hast, daß Du noch mal drüber nachdenken mußt, ob Du sie nicht doch dieses Jahr wieder anbaust, habe ich dieses Ergebnis 100%ig vorhergesehen... :devil:

Och menno - gerade diese interessante Sorte... :dodgy:

Drücke Dir die Daumen, daß die neue Aussaat jetzt perfekt keimt...

Die muß echt sein. Sollte in keinem Garten/Balkon fehlen. Deine sind auch heute in die Post gewandert ;)

Und die Yellow Nahario ist heute auch noch in die Erde gehoppst. Fast vergessen :w00t:

Ja schade mit dem Keimling...was ist denn die Yellow Nahario für eine? Haste due auch zum ersten mal?

Yellow Nahario hab ich bei Hannes' Liste auch schon mal gelesen.
Aber ansonsten findet man darüber sehr wenig im Netz.

Die habe ich zum ersten Mal und ebenso kaum Info. Habe die ertauscht und die genaue Bezeichnung ist anuum l. var. anuum. Ursprungsland laut Internet sollte Israel sein. Ich liebe Überraschungen :)

Langsam wird die Bude voll und du wolltest doch eigentlich reduzieren :D:D

Ich find´s gut, Chilis kann man nicht genug haben.

Weiterhin gutes keimen, meine annuums kommen am WE auch unter die Erde.

Israel...ist auch eher selten :) dann bin ich mal gespannt was du weiter darüber berichtest.

Zurück
Oben Unten