Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

RE: Fossegrim's erste Saison 2012

Wird schon werden. Habe grade die ersten paar Chilis an der Pflanze gesehen :D
Das muß klappen...auf die freu ich mich am meisten

moin,
erst mal gratuliere ich zu den ersten paar chilis an der pflanze :D

sind bei dir noch so helle verfärbte blätter aufgetaucht oder hat sich das mit dem ableben der weissen fliegen erledigt?
ich hatte letztens so eine ähnliche verfärbung und war mir nicht sicher, ob es am dünger oder auch an parasiten lag. ich hab zwar auch (nur) zwei weisse fliegen gefunden, aber meine blätter hatten nicht diese typischen punktuellen fress-schäden, deshalb bin ich immer noch nicht überzeugt, daß das die fliegen waren...

gruss,
roland

Schluckauf schrieb:
moin,
erst mal gratuliere ich zu den ersten paar chilis an der pflanze :D

sind bei dir noch so helle verfärbte blätter aufgetaucht oder hat sich das mit dem ableben der weissen fliegen erledigt?
ich hatte letztens so eine ähnliche verfärbung und war mir nicht sicher, ob es am dünger oder auch an parasiten lag. ich hab zwar auch (nur) zwei weisse fliegen gefunden, aber meine blätter hatten nicht diese typischen punktuellen fress-schäden, deshalb bin ich immer noch nicht überzeugt, daß das die fliegen waren...

gruss,
roland

Dank, danke. Meine Jalapenos tragen schon jede Menge aber bei der Lemon Drop hier sind es die ersten.
Ich habe gestern Abend erst gesprüht und jetzt fast alle gelben Blätter entfernt. Neue Verfärbungen kann ich nicht sehen aber so schnell geht das wohl auch nicht. Ich werde diesen Thread in paar Tagen aufdatieren.
Gruß
Marco

Hallo zusammen,
die Lemon Drop hat sich gut erholt :D Nach der Spruzitdusche hat sich kein einziges Blatt mehr verfärbt. Alles gut!

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Marco

Hallo zusammen,
hier ist mal ein kleines update mit Bildern von gestern. Heute hat es den ganzen Tag so geschüttet, dass ich kaum raus konnte :angry:

Pepperonchini

Purple (eher black) Jalapeno

Lemon Drop

Jetzt muß das Wetter noch besser werden, dann wird alles gut.

Gruß
Marco

Spitzen Update,
es läuft bei dir scheinbar auch ganz gut. Hab heute den ganzen Tag auf Regen gehofft. Meine Regentonnen sind schon fast leer und bei all meinen Pflanzen brauch ich zig Liter täglich!
Die Purple Jalapeno gefällt mir echt gut und auch die Lemon Drop hat sich wirklich wieder gut erhohlt :thumbup:

Ich würde auch sofort tauschen. Wir haben hier jeden Tag regen....ich weiß garnicht wann ich das letzte giessen mußte. Nervt echt.
Die Jalapenos sind meine Lieblinge. Da werde ich einiges ernten können :)

Sehr schöne Pflanzen ! Mir gefällt die Purple Jalapeno besonders gut, die kommt auf meine 2013er Liste !

GreenThumb schrieb:
Sehr schöne Pflanzen ! Mir gefällt die Purple Jalapeno besonders gut, die kommt auf meine 2013er Liste !
Kann ich nur empfehlen. Dafür das ich die Samen erst ende März verbuddelt habe, wachsen und tragen die richtig gut.

schön weit, deine pflanzen. sehen gut aus! auf die jala purple hab ich auch lust bekommen. ich mag jalapeños sowieso und wenn die noch ein wenig farbe haben, umso besser :D
ende märz erst?

Schluckauf schrieb:
schön weit, deine pflanzen. sehen gut aus! auf die jala purple hab ich auch lust bekommen. ich mag jalapeños sowieso und wenn die noch ein wenig farbe haben, umso besser :D
ende märz erst?

Genau, da hatte ich noch null Plan von der Materie. Einfach irgendwelche Samen bestellt und dann ging's los. Ein paar Wochen später habe ich dann angefangen mich hier durchzulesen und siehe da, war wohl ein bißchen spät meine Aussaat. Für die erste Saison klappt's aber ganz gut. Hab 3 von 10 Pflanzen behalten und die gedeihen richtig gut. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt. Kannst dich gerne bei mir melden wenn du Samen haben möchtest. Denke mal nach dem Sommer werde ich einige haben.

Hallo zusammen,
unglaublich aber wahr....trommelwirbel....die Sonne scheint. Aber keine Bange, morgen regnet's wieder. Deshalb habe ich heute nochmal ein paar Fotos von meinen Purple Jalapenos gemacht. Die Jungs sind echt fleissig. Auf dem Gruppenfoto kann man schön sehen, dass eine von Anfang an ihren eigenen Topf hatte. Die anderen beiden waren in einem Balkonkasten (Notlösung, weil ich die Kleinen nicht entsorgen wollte). Vor einer Woche konnte ich mir das nicht mehr ansehen und habe denen auch ein Eigenheim gegönnt.

Das ist eine von den Kleineren, hat aber die schönste Blattfarbe. Hat mich schon gewundert wie sehr die variieren.

Die Lemon Drop wird wohl auch was zum ernten haben dieses Jahr. So ca. 15 Schoten habe ich vorhin gezählt. Noch ziemlich klein aber es ist ja noch ein bißchen Zeit. (10 Wochen, ich weiß Van Doom ;))

In diesem Sinne, genießt die paar Sonnenstunden die uns verbleiben. Mann würde ich mich ärgern, wenn ich heute arbeiten müßte :whistling:
Cheers
Marco

Zurück
Oben Unten