Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

RE: Fossegrim's erste Saison 2012

Tolles Farbspiel an den Jalas!
Der Neuzugang ist klasse - hoffentlich kannst du heuer noch was ernten!

Was deine Blätter betrifft kann ich leider nichts dazu sagen. Habe sowas noch nicht gesehen!
Hoffe es ist nichts schlimmes!

GreenThumb schrieb:
Ich finde das Farbspiel auch klasse, vor allem wenn Schwarze, rote und schwarz-rote Beeren an der Pflanze hängen.
Absolut! Sieht in der Sonne richtig gut aus.
Nature schrieb:
He super Jalapenos, :thumbup:

Gruß Basti
Danke dir. Die sind echt problemfrei.

VanDoom schrieb:
Tolles Farbspiel an den Jalas!
Der Neuzugang ist klasse - hoffentlich kannst du heuer noch was ernten!

Was deine Blätter betrifft kann ich leider nichts dazu sagen. Habe sowas noch nicht gesehen!
Hoffe es ist nichts schlimmes!
Hat auf jeden Fall schon ein paar Früchte...mal sehen was geht. Ich lass mich überraschen :)
Hab jetzt den Tip bekommen, dass es Milben sein könnten. Vielleicht werde ich mal ein paar Jediraubmilben besorgen ;)

Aber jetzt zum schönen Part. Hab grade mal was geerntet. Wären eigentlich 2 Schoten mehr aber ich mußte gestern Abend unbedingt probieren. Die erste war ein bißchen enttäuschend weil sie null Schärfe hatte. Das wollte ich natürlich nicht wahr haben und habe noch eine probiert...und die war richtig lecker und schön scharf. Ein sehr guter Geschmack :) Schön saftig
Purple Jalapeno

Uploaded with ImageShack.us
Heute Abend gibt's Nachos...Yeah!!!
LG
Marco

Sehr schön ! Und wie werden die verarbeitet ? Oder werden die so gefuttert ?

GreenThumb schrieb:
Sehr schön ! Und wie werden die verarbeitet ? Oder werden die so gefuttert ?

Die werden den morgigen Abend wohl nicht überleben. Die nächste Ernte werde ich in Gurkenmeister von Hengstenberg einlegen

Klasse Ernte!
Hoffentlich ist die Macht mit den Jediraubmilben :D

VanDoom schrieb:
Klasse Ernte!
Hoffentlich ist die Macht mit den Jediraubmilben :D

Danke!
Das hoffe ich auch....die sollen 1000 Jahre lang im Schlund von Sarlacc verdaut werden und.....jetzt höre ich besser auf;)
Bin allerdings ein bißchen von den Schoten enttäuscht. Hab grade nochmal 2 gegessen und die hatten wieder überhaupt keine Schärfe :( Naja, wenn die LDs noch was werden wird's schon scharf genug. Aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass Jalas ohne Schärfe geerntet wurden.

Meine sind auch von der eher milderen Sorte, aber vom Geschmak sind sie ganz gut! Und man hat ja noch andere die etwas mehr Schärfe haben!
Aber optisch können ihnen nicht viele das Wasser reichen - die sehen einfach klasse aus!

VanDoom schrieb:
Meine sind auch von der eher milderen Sorte, aber vom Geschmak sind sie ganz gut! Und man hat ja noch andere die etwas mehr Schärfe haben!
Aber optisch können ihnen nicht viele das Wasser reichen - die sehen einfach klasse aus!
Das stimmt natürlich. Die machen schon richtig was her
GreenThumb schrieb:
Ich auch, soll wohl des öfteren vorkommen. Bin mal auf meine gespannt. :undecided:

Wie gesagt, eine scharfe hatte ich dabei. Und die war richtig klasse. Ich drück dir die Daumen

Fossegrim schrieb:
Wie gesagt, eine scharfe hatte ich dabei. Und die war richtig klasse. Ich drück dir die Daumen

Danke, aber bitte nicht zu fest, sonst laufen sie noch blau an, und die sollen ja schleisslich grün bleiben :D

Fröhliches Schwitzen wünsche ich ;) Hab mich grade mal aus dem Minipool meiner Tochter gewälzt und ein Miniupdate zu posten. Hab gesehen das meine Pepperonchini reif werden und meine MEGA Big Jamaican bei der Hitze abgeht wie sonst was. Bei der Pepperonchinie weiß ich immernoch nicht was mich da geschmacklich erwartet...bin gespannt wie'n Flitzebogen :)

Die Big Jamaican habe ich wie schon früher erwähnt vor einigen Wochen als absoluten Winzling bekommen und habe mir von der Pflanze nichts erhofft. Aber das Wetter lässt die richtig spriessen. Die wächst jeden Tag und hat einige Blüten und Früchte.

So und jetzt ruft ein kaltes Getränk und das Planschbecken :)
36° sind echt zuviel für mich :sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop:
Cheers
Marco

Bei den Pepperonchini tut sich ja wirklich was!!
Die Beeren werde bei dem Wetter sicher bald reif sein.

Und die Big Jamaican wächst auch unaufhörlich - da geht noch was diese Saison :D

Dann noch fröhliches plantschen und Prost!

Bei diesem Wetter kann es sich wirklich nur noch um Tage handeln, bis die ersten Beeren reif werden.

VanDoom schrieb:
Bei den Pepperonchini tut sich ja wirklich was!!
Die Beeren werde bei dem Wetter sicher bald reif sein.

Und die Big Jamaican wächst auch unaufhörlich - da geht noch was diese Saison :D

Dann noch fröhliches plantschen und Prost!
Das Wetter treibt die ordentlich an :) Das hat auch die Lemon Drop gemerkt und fängt jetzt auch an abzureifen :):):) Endlich! Da habe ich mich schon sehr drauf gefreut!

GreenThumb schrieb:
Bei diesem Wetter kann es sich wirklich nur noch um Tage handeln, bis die ersten Beeren reif werden.
Wohl wahr! Fotos folgen ;)

Das Wetter ist wahrlich ein Traum für die Pflanzen - nur Wasser brauchen die im Moment ohne Ende!
Super wie schön die abreifen!

Zurück
Oben Unten