Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

RE: Fossegrim's erste Saison 2012

Hab kaum was neues zu zeigen...hab ja nur so'n paar Pflänzchen :crying:
Ich mach gleich mal ein paar aktuelle Fotos :)

Ich will auch mal wieder was von deinen Pflanzen sehen :D
Freue mich auf Bilder - also lass uns nicht hängen ;)

Also gut, bevor hier Krawalle ausbrechen, gibt's ein kleines update ;)
Wie gesagt, sehr viel passiert nicht mehr bei mir aber die Jalas machen schon Freude. Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt, dass sie keine Schärfe haben und schnibbel sie mir jeden Abend auf mein Essen. Geschmacklich sehr gut und saftig!

Uploaded with ImageShack.us

Entweder war Zorro hier oder Bruce Jala-Banner ist das Hemd geplatzt :dodgy:

Dann wäre da noch die Lemon Drop. Auch seeehr zu empfehlen. Sehr gute Schärfe und tolles Aroma. Nebenbei noch ein absoluter Massenträger.

Sweet Manabi wächst so vor sich hin und bildet auch viele Früchte. Ist aber auch eine von denen die ich ganz klein und unterentwickelt bekommen habe.

Big Jamaican (vielleicht :huh:)

Die Fatalii White hat mittlerweile jede Menge Früchte und wird wohl dieses Jahr noch was für mich zum ernten haben...freu :)

Und noch ein paar "neues-Handy-Spinnereien" :whistling:
Peperonchini. Schon 6 große Schoten geerntet und heute auf den Grill gelegt. Hat abgezogen...herrlich :)

Wünsche allen einen schönen Sonntagabend
Cheers
Marco

So ist das brav, auf Nachfrage folgt prompt ein Update! Guter Service! :P

Fossegrim schrieb:
Entweder war Zorro hier oder Bruce Jala-Banner ist das Hemd geplatzt :dodgy:

:lol:

Sehen super aus, deine Chilis!
Ach, die Purple... :heart:
Da freu ich mich schon drauf in 2013, die Samen liegen bereit!

Na geht doch :D
Sehr cool deine "Handy-Spinnereien" ;)
Die Lemon Drop und die Fatalii White habe ich auch für nächste Jahr im Programm, verfolge deshalb mit großem Interesse die Fortschritte deiner Pflanzen!

Hoffe du lässt uns jetzt nicht mehr so lange warten :D:D

Tolles (kurzfristiges) Update :thumbup:

Ach ja, da ihr gerade schon mal da seid, die CGN 21500 Samen hab ich nun schon seit einer Woche hier liegen.. es kann dann Ende Winter / Anfang Frühling losgehen, ich bin bereit! :P

Schluckauf schrieb:
Ach ja, da ihr gerade schon mal da seid, die CGN 21500 Samen hab ich nun schon seit einer Woche hier liegen.. es kann dann Ende Winter / Anfang Frühling losgehen, ich bin bereit! :P

Ich hab sie auch schon - ready when you are :D

Schluckauf schrieb:
So ist das brav, auf Nachfrage folgt prompt ein Update! Guter Service! :P

:lol:

Sehen super aus, deine Chilis!
Ach, die Purple... :heart:
Da freu ich mich schon drauf in 2013, die Samen liegen bereit!

Hab doch schon seit Tagen geartet das endlich mal einer fragt ;)
Die Purple ist einfach ne Schönheit...kann man nicht anders sagen. Und absolut unkompliziert. Passt irgendwie kaum zusamme. Non bitching beauty queen :huh:

VanDoom schrieb:
Na geht doch :D
Sehr cool deine "Handy-Spinnereien" ;)
Die Lemon Drop und die Fatalii White habe ich auch für nächste Jahr im Programm, verfolge deshalb mit großem Interesse die Fortschritte deiner Pflanzen!

Hoffe du lässt uns jetzt nicht mehr so lange warten :D:D

Tolles (kurzfristiges) Update :thumbup:
Die Lemon Drop ist echt ein must have. Super Geschmack und mega produktiv. Super Pflänzchen.

Fossegrim schrieb:
Die Lemon Drop ist echt ein must have. Super Geschmack und mega produktiv. Super Pflänzchen.

Den Eindruck hab ich nun auch gewonnen, die kommt bei mir auch mit auf die Liste, so wie noch zwei drei andere Sorten... bin damit bei... *grübel* 23 geplanten...
Eigentlich schon zu fast viel, aber irgendwo im Garten wird sich schon Platz finden, sonst wird Platz gemacht! ;)

Fossegrim schrieb:
...meine liegen auch schon seit einigen Monden hier und werden mit heidnischen Ritualen gedoped. Macht euch auf was gefasst :devil::devil:

Ja... :rolleyes: ... so macht Martin das mit seinen offensichtlich auch, den anderen "Pflänzchen" nach zu urteilen! :laugh:

Schluckauf schrieb:
Ja... :rolleyes: ... so macht Martin das mit seinen offensichtlich auch, den anderen "Pflänzchen" nach zu urteilen! :laugh:

Im Krieg und im Chilianbau ist alles erlaubt :devil:

Hab grade noch mal ein paar aktuelle Fotos geknippst und habe direkt einen kleinen Schock (+Herzriss) erlebt. Zieht euch das mal rein :angry: Die Purple Jala hat sich da was angelacht.

Hab aber nur an diesem Blatt Läuse gefunden. Da war wohl grade Betriebsversammlung :angry:
Ansonsten siehts gut aus.

Da es jetzt nachts tatsächlich schon reichlich kalt wird, werde ich die die ich zum überwintern ausgesucht habe, nachts reinholen. Sind aber nur die Fatalii White und die Sweet Manabi. Der Rest bleibt bis zum bitteren Ende draussen.
Fatalii White

Der Predator hängt auch ein bisschen bei mir rum :w00t:

Sweet Manabi

Die Peperonchini sieht auch lecker aus. Werde die jetzt noch einmal abernten und dann entsorgen. Knallhart. Ok, vielleicht wird ein Tränchen fließen :whistling:

LG Marco

Das mit den Läusen ist natürlich ärgerlich, aber wenn es sich wirklich nur auf dieses Blatt beschränkt ist das Problem wohl bald gelöst :devil:

Ansonsten siehts bei dir ja immer besser aus!
Alle möglichen Farben an deinen Sträuchern :clap:

Wie ich gerade gelesen habe bist du ja schon wieder beim Herbst/Winteranbau dabei - noch einer der es nicht erwarten kann :nono1:

VanDoom schrieb:
Wie ich gerade gelesen habe bist du ja schon wieder beim Herbst/Winteranbau dabei - noch einer der es nicht erwarten kann :nono1:

So sieht's aus :whistling: Erfahrung sammeln und die Zeit bis zum "echten Start" überbrücken. Mittlerweile plane ich schon vor Langeweile einen Growschrank, damit ich mal wieder was zum basteln/anbauen habe. Die Durststrecke bis zum nächsten Jahr ist mit eindeutig zu lang.

Schluckauf schrieb:
Wenn Läuse doch bloss alle so kooperativ wären wie deine! :D
Schönes Update!

Hab tatsächlich keine weiteren entdeckt bis jetzt :huh: Aber ich beschwere mich nicht. Viel neues gibt's bei mir nicht. Grade noch mal ein bißchen was für die Pizza heut Abend geerntet

Gestern habe ich mal aus Neugier eine der noch unreifen Fataliis probiert. Ja leck mich am xxxxx. Hab direkt einen Lachanfall bekommen. Resultierte wahrscheinlich aus Adrenalin, Endorphinen, Schock und der eigenen Blödheit. Ohne Mist, ich hatte richtig Schmerzen in Mund, die Lippen haben heftig gebrannt aber ich habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :) Die haben jetzt schon ein tolles Aroma, das man so schnell nicht vergisst. Freu ich mich auf die reifen Teile!!!
Cheers
Marco

Zurück
Oben Unten