Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gratulazione! Sähr höbschäs Blömchän
Meine Pflänzchen sind grad mal 3cm hoch, da wird es noch etwas dauern bis ich mit solch hübschen Blümlein beschenkt werde.
sooo... aus den anfangs 6 chilisorten sind dann nach einem update (dank der samenspenden) und meinem einkauf im dehner vorgestern schließlich doch noch 10 geworden
hier mal die beiden neuankömmlinge die wie ich finde für gartenmarkt verhältnisse recht ordentlich aussehn - und ne neue sorte hab ich auch entdeckt: peperoni "habanero" capsicum annuum long
hier mal ein bild - gespannt was draus wird
das ganze gabs beim dehner für 1,99 pro pott...
also ne habbi der gattung annuum kannte ich bis dato noch nicht und long ist mal ganz was neues
werden wohl normale rote habbis draus wobei vom abgebildeten pic her könnte es auch ne habbi jala kreuzung sein .... was aber ehr fragwürdig erscheint
hmmm, da du das in deine signatur gepackt hast, musste ich ja mal reingucken
ich hab derzeit wachsende "noname" habbis und jalas, es war ziemlich altes saatgut (2006) jedenfalls null-acht-fuffzehn züchtungen, nix besonderes, aber auch keine ausgewiesenen "-x-" oder "f1" - quelle: rühlemanns.
soll ich die mal bewusst kreuzen? das kommt natürlich erst nächstes jahr raus, aber so zum vergleich?
hätte da jemand interesse am ergebnis? die schoten werden ja sowieso gefuttert xD
ähm wie keine capsicum als Gattung ? ... aber ein Nachtschattengewächs ist es schon oder
auf die namen solcher Baumarkt sorten würde ich nicht soviel geben ... die können auch für eine reine vermarktung geändert sein ... wegen Schutzrechten o.ä.
oder es trat eine Kreuzung auf und sie haben mal eben eine neue "Art" entwickelt
Hab mir vor ca. 5 Wochen die gleiche, auch im Dehner gekauft.
Leider hat die aber schon die Grätsche gemacht.
Dafür hab ich aber hier bei uns in Blieskastel in der Fundgrube einen schon recht großen Strauch ergattert.
Werd morgen mal ein Bildchen reinstellen......mir isses jetzt zu spät:w00t:
da ich durch diverse tauschaktionen und eine bestellung beim peter diverse samen hier rumliegen habe, hab ich gestern mal - extrem spät / früh - ansichtssache mit der chiliaussaat begonnen
Die pflänzchen werden nach dem keimen dann erst mal kurz unter LSR hochgezogen und dann bekommen sie die restsonne vom sommer/herbst und dann gehts wieder indoor weiter unter der Röhre - man will ja auch im winter frische chilis
Die Samen wurden 24std in einer Salpeterlösung eingeweicht und so eben unter die erde befördert
gesäht hab ich:
Peter Pepper (rot)
Scotch Bonnet
"Die schöne Unbekannte" (evtl. Black Namaqualand)
Fish Pepper
Czech Black
Bulgarian Carrot
Choclat Habanero
Jalapeno
Orange Locoto
jeweils 3 Samen so dass min 1 Pflänzchen bei rauskommen sollte
werde natürlich weiter berichten wie sich die neuen so machen
wie oben beschrieben bekommen die natürlich noch sobald sie blättchen haben etwas sonne aber die kommen dann für den winter indoor unter die lsr - hoffe das läuft - zumindest so dass sie den winter überleben
außerdem bin ich ja noch anfänger da kann erfahrung und experimentieren nicht schaden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.