>> FotoUpdate Juli << dazend

RE: >> Auf zur 2ten Runde <<

dazend schrieb:
wie oben beschrieben bekommen die natürlich noch sobald sie blättchen haben etwas sonne aber die kommen dann für den winter indoor unter die lsr - hoffe das läuft - zumindest so dass sie den winter überleben ;)

außerdem bin ich ja noch anfänger da kann erfahrung und experimentieren nicht schaden :D

Da haste recht :D

Sehr schöne Pflanzen!
Besonders die Hungarian Wax hat schon tolle Blüten :)
Mögen dir deine Pflanzen reichlich Ernte be(sch)(b)eeren ;)
Und für deine Cayenne, die ja leider noch nicht blüht wie du in meinem Thread geschrieben hast, schick ich ma ein paar "Motivationspollen" per "Luftpost" zu dir. *Fenster aufmach und das Wattestäbchen mit den Cayennepollen anschnipps*;)

Viel Erfolg und reiche Ernte!!!

lange nichts mehr geschrieben... dafür gibts für die "fotojunkies" hier auch ein

FotoUpdate

Hungarian Wax mit prächtigen beeren:

Fatalii gedeiht prächtig aber blüht noch nicht:

Cayenne, riesig und dutzende (hunderte?) blütenansätze:

und die Habanero white:

ich zeig jetzt nur mal ein paar, der rest kommt wenns blüten / beeren gibt nat. auch noch ;)

ahso, dünge aktuell mit hakaphos soft spezial 10ml/5L Gießwasser alle 2-3 tage (also bei jedem gießen) ist das so in ordnung oder zu viel? bisher scheints den pflanzen zu gefallen - will nur nicht überdüngen!? :confused:

sorry für doppelpost hab edit verpeilt :(

Mit was für ne Konzentration in der Stammlösung düngst du ?
Ich sag mal so, deine Pflanzen sehen echt gut genährt aus und wenn du keine Überdüngungssymptome hast, dürfte das schon passen.
Gruß matze

Hey, schön zu sehen dass es so gut läuft.
Die Hungarian Wax geht ja gut ab :thumbup:
Und deine Cayenne hat ja ganz schön große Blätter wenn ich die mal so mit meiner vergleiche...ich hoffe deine blüht jetzt auch mal bald.
Da fällt mir ein:
Zeig der doch mal das Bild :P
Cayenne Früchte 28.06.2010.JPG

um sie zu motivieren, meine Pollen scheinen ja nicht angekommen zu sein ;)

Bin gespannt auf dein nächstes Update!
Viel Erfolg weiterhin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hakaphos stammlösung hab ich hier aus dem forum übernommen: 500g Hakaphos auf 1l wasser
und davon geb ich 10ml auf 5L Gießwasser

gibt auch gleich ein neues, leider nicht so erfreuliches update: Blattläuse!!! :(
hab also gleich mal zur mit spüli/wasser mischung gefüllten sprühflasche gegriffen und alle pflanzen abgeduscht...
hoffe die biester verrecken elendig :devil:

Eigentlich bin ich ja Tierlieb...
...aber bei Blattläusen hört die Tierliebe auf!

Von daher:

\,./ :devil: \,./

Gibs ihnen richtig!

naja ich gebs denen täglich (wasser+spüli) von allen seiten :devil:
hält das ganze auch ganz gut im rahmen also mehr als 10 pro pflanze sichte ich beim täglichen kontrollgang nicht mehr aber die sche... ameisen scheinen die immer wieder anzuschleppen *argh* :(
werd wohl doch demnächst mal zu spruzit oder Neem oder so greifen...

täglich spritzen macht sich scheinbahr doch bezahlt, die biester sitzen jetzt nur noch vereinzelt auf der blattunterseite :D

dazend schrieb:
täglich spritzen macht sich scheinbahr doch bezahlt, die biester sitzen jetzt nur noch vereinzelt auf der blattunterseite :D

und die bekommste auch noch weg wen du weiter einnebelst :)

dazend schrieb:
naja ich gebs denen täglich (wasser+spüli) von allen seiten :devil:
hält das ganze auch ganz gut im rahmen also mehr als 10 pro pflanze sichte ich beim täglichen kontrollgang nicht mehr aber die sche... ameisen scheinen die immer wieder anzuschleppen *argh* :(
werd wohl doch demnächst mal zu spruzit oder Neem oder so greifen...

Das Spruzit aber nur einmal benutzen ich habe meine Pflanzen doch arg kaputt damit gemacht.Bleib lieber beim Spüli.:(

Zurück
Oben Unten