Fotowettbewerb für den Chilikalender 2012

also sprich mein cam kann schwarz weiss oder sepia machen dann darf ich es anwenden im nachhinein mit photoshop net oder wie?
 
ich verstehe es so, dass du das darfst...da ich aber net zum staff gehöre, kann ich dir nur sagen, wie ich den text oben verstehe. also alles ohne garantie.;)
 
Ich verstehe den Text wie orange_hot:
Du darfst an einem Bild Farbe, Schärfe, den Größenausschnitt verändern, jedoch nicht einzelne Bilder zusammenfügen, oder zB. den Hintergrund oder andere Teile ersetzen.
 
Super Wettbewerb! Werde auf jeden Fall mir was überlegen, leider sind aber noch einige Pflanzen recht jung, ich hoffe das wird noch was. Aber bis Ende August ist ja auch noch 2 Monate Zeit.

Auch noch ein fettes Lob an die Sponsoren, sehr schöne Pakete gibts da :w00t:
 
Also zu den erlaubten und nicht erlaubten Bearbeitungen...
So, wie es susa und orange_hot verstanden haben, ist es richtig. Man darf nachschärfen, schwarz/weiß bzw. sepia verwenden, zuschneiden etc. Sozusagen das Bild aufwerten, aber keinen Inhalt ansich verändern. Andere Bildelemente einfügen, Kollagen oder Fotomontagen sind folglich nicht erlaubt.

Eine Kategorie wird es auf jeden Fall bleiben. Wie susa schon schrieb, hat man so viel Spielraum für die eigene Fantasie. Und was am besten ankommt, dass müsst ihr für euch selber entscheiden. Ihr wollt ja gewinnen. :p :cool:

Und mit der Erleichterung der Wahl war die Abstimmung gemeint. In den letzten Jahren durfte man immer nur für einen Favoriten abstimmen. Diesmal hat jeder mehrere Stimmen.

So, ich hab alle Fragen mitbekommen. Wenn nicht, einfach nochmal laut hier schreien. :)
 
ich darf aber zum beispiel lichtreflektionen mittels filter mit einer spiegelreflex ins bild bringen aber zum beispiel nicht mit photoshop higlights also so licht spieglungen setzen richtig?
 
Doch darfst du. Alles was theoretisch mit der Kamera möglich ist, kannst du natürlich auch nachträglich durch ein Bearbeitungsprogramm ändern.

Man darf nachschärfen, schwarz/weiß bzw. sepia verwenden, zuschneiden etc. Sozusagen das Bild aufwerten, aber keinen Inhalt ansich verändern.

Zum Thema Inhalt verändern noch zwei konkrete Beispiele, damit es auch wirklich klar ist.
Das wäre erlaubt: http://fc02.deviantart.net/fs37/i/2008/277/b/0/colorize__nature_birds_an_love_by_k_irb.jpg
Das nicht: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTpfaV6salxEcM6D9xA2Y5kXbePYe513JS52JQZmgkKOhKBvby8Aw
 
Hallo Dave!

Der zweite Link funktioniert nicht.
Da kommt nur ein GIF mit dem Hinweis "No deeplinking please"

Einen tollen Wettbewerb stellt Ihr da auf die Beine :D
Vielen Dank,
Joe
 
Ich hab da auch mal eine Frage :) Ist es denn auch legitim wenn man die Chilis bevor man sie Fotografiert zu verändern ? Ich emine damit Dinge wie zb. aufschneiden, Gesichter reinschnitzen ( wie zu Helloween bei einem Kürbis :D ) oder sie auf zu spiessen wie z.B. einen Fleischspieß. Hab da nämlich jede Menge Ideen :) aber genau will ichs noch nicht verraten :)
 
Natürlich. Du darfst nur das Foto nicht mehr nachträglich verändern, was du aber fotografierst ist deine Sache. Solche kreativen Ideen sind ausdrücklich erwünscht!
 
Chilis schnitzen? Das wär doch ne Idee für den nächsten Wettbewerb. Aber nur Bhut Jolokias und natürlich ohne Handschuhe arbeiten :cool:
 
hm hm ... die armen 3 Schlucker die dann nichts bekommen, außer ihr bild im Kalender ;)
ansonsten sehr schöne Preise die da ausgeschrieben sind.
was passiert denn wenn ein patt ensteht... also mehrere Leute mit der gleichen Anzahl an Stimmen ?

soweit ich das verstanden haben wurde in der Ankündigung ja ausgeschlossen das die Anzahl an abgegebenen Stimmen einzusehen ist um darauf einfluss zu nehmen (bei mehr als einer Stimme durchaus sinnvoll)
 
Wenn nötig wird es eine Stichwahl geben. Aber nur dann, wenn es entscheidend ist.

Haben Platz 1 und 2 zum Beispiel gleich viele Stimmen, gibt es eine Stichwahl, da ja unterschiedliche Preise zu gewinnen sind.
Ist das ganze bei Platz 8 und 9 oder bei Platz 11 und 12 so, dann gibt`s keine Stichwahl. Beide Teilnehmer belegen dann den 8. bzw. 11. Plat und der 9. und 12. Platz würde entfallen. Die Platzierung ändert ja nichts an den Preisen.
 
Zurück
Oben Unten