Fotowettbewerb für den Chilikalender 2012

Wäre natürlich toll wenn jeder Gewinner noch einen Kalender dazubekommt, dann hätten auch die letzten Plätze noch einen "Trostpreis" :)

Das wären 120 Euro, wenn man den Versand mal außen vor lässt.
Wir betreiben das Forum als Hobby in unserer Freizeit und verdienen damit nichts. Deshalb ist das nicht möglich.

Und der eigentliche Preis ist ja auch das Bild im Kalender. Die Sachpreise sind sozusagen das Sahnehäubchen.

also ich finde es super, dass es zum ersten mal sachpreise gibt!! und was für welche!! ich denke mal das ist jetzt sogar der höchstdotierte "chili-wettbewerb" in deutschland!! :D danke admins & sponsoren! :)

ja ich bezog mich auch nur auf die (extra) Sachpreise ... ob man nun 11 oder 12 oder 10 wird spielt dann ja keine rolle mehr ... ;)

ist de Stichwahl dann auch multioptional ? oder klassisch mit einer Stimme (bei mehr als 3 Teilnehmern)

Ganz sicher ist das mit der Stichwahl noch nicht. Wir wollen erstmal sehen inwieweit das nötig wird.
Höchstwahrscheinlich wird die dann aber im Forum über die normalen Umfragen erfolgen. Also dann nur mit einer Stimme. Mehrere Stimmen bei einer Stichwahl zwischen 2 Bildern sind ja auch nicht sinnvoll. Und selbst, wenn es 3 bis 4 Plätze hintereinander betrifft (was ich für recht unwahrscheinlich halte), ist eine Stimme, denk ich, ausreichend.

War ja nur ein Vorschlag insbesondere für die letzten Plätze, weiß ja nicht wie das genau bei euch strukturiert ist. Die Sachpreise sind natürlich toll und ich freue mich dass so viel gesponsort wird, egal wer das nun gewinnt. Hauptsache es macht Spaß und es kommt ein ansehnliches Ergebnis bei raus :)

Habbi Metal schrieb:
......
Sicher ist es mit Wechselobjektiven und Vorsätzen einfacher und künstlerischer.
......

Das hängt wohl eher von den persönlichen Fähigkeiten des Fotographen ab. Bei "einfacher" kennt er wahrscheinlich sein Equipment aus dem FF und weiß, wie er es optimal einsetzen muß, und bei "künstlerischer" entscheidet seine Fähigkeit, die richtige Bildkomposition für ein gelungenes Motiv zu finden. Und siehe da, beides geht auch mit Kompaktkameras ziemlich gut. :D

Super Idee der Wettbewerb! Freue mich darauf und habe bereits ein Foto der aktuellen Saison herausgesucht!

Gruß,

Tobi

Wirklich super, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt! Das mit den Sachpreisen ist natürlich noch das Sahnehäubchen auf dem Ganzen ;) Freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf die ganzen Fotos, da sind bestimmt wieder wunderschöne Dinge dabei!

mit machen ! ich will, Joda hat gesprochen und ich schliese mich ihm an :D

Super, was ihr wieder für einen Aufwand macht. Ein herzliches Danke schön schon einmal im Voraus. Das muss man ja auch mal ausdrücklich honorieren, was ihr in Eurer Freizeit so auf die Beine stellt!

Schade, dass man diesjahr nur ein Foto einreichen kann. Ich hatte da so tolle Ideen für Bilder ;)

Ab heute ist der Wettbewerb nun auch offiziell eröffnet. D.h. ihr könnt ab sofort euer Bild einsenden.

Die Email-Adresse zum Einsenden der Bilder findet ihr im ersten Beitrag unter dem Punkt "Einsenden".

Ich habe eine Frage zum Format. Im ersten Post steht ja nur eine Mindestgröße, darf man ein Bild auch in 16:9 oder ähnlich einschicken? Dann hätte man halt im Kalender mehr Rand.

Ja, geht auch so im Kalender mit dem 16:9 Format. Ist dann, wie du schon sagtest, mehr Rand.
Ich muss aber beim Erstellen auch sehen, dass das insgesamt gut aussieht. Wenn zu viel Rand oben und unten ist, wirkt das optisch vom Kalender her auch nicht schön. Ich kann also nicht garantieren, dass da nicht mal ein paar Millimeter zum Opfer fallen.

Zurück
Oben Unten