Fränky´s 2013

Frank225

Jalapenogenießer
Hallo

Mein Name ist Frank, bin 32 Jahre alt/jung ich komme aus Bedburg (Rhein Erft Kreis, NRW). Mich hat 2012 das Chilifieber erwischt! Habe mir im März bei Rühlemanns Jalapenos und Habaneros bestellt und angepflanzt (von jeden ca. 10 Pflanzen). Da ich mich hier im Forum schon etwas herumgetrieben habe, möchte ich das ganze 2013 etwas professioneller machen! Schnell habe ich mir eine Growbox gebaut 1500/700/500 B/H/T. Die Beleuchtung besteht aus zwei 36W/840 LSR die höhenverstellbar ist. Die Pflanzen werden dann sobald es draußen die Temperaturen zulassen in 12l Eimer in den Garten kommen (evtl. kaufe ich mir dann noch ein "kleines" GWH). Anpflanzen werde ich 2013 etwas MEHR!

Chinense:
2x Trinidad Scorpion Butch T
2x 7 Pot Orange Yellow
2x Bhut 1 Yellow
1x Fatalii White
1x Goronong

Baccatum:
4x Lemon Drop
3x Aji Angelo
1x Cap 1152 Gelb
1x Cap 218
2x Aji Escabeche

Annuum:
2x Bulgarian Carrot
1x Chilhuacle Negro
1x Large Yellow Sweet
2x Bolivian Rainbow
5x Early Jalapeno
1x Langer Gelber Cayenne
1x Kusburnu
2x Sarit Gat
2x Numex Twilight

Frutescens:
1x Piri Piri

Summe: 37 :eek:

Dann habe ich noch zwei überwinterer eine Choco Bhut Jolokia und eine 7 Pot Jonah Strain (die ich geschenkt bekommen habe).

Die Chinensen sind am 18.12.12 unter die Erde gekommen. Alle anderen kommen Anfang Januar unter die Erde. Die Anzucht mache ich in drei Minigewächshäusern ohne Heizmatte. Das hat letztes Jahr auch sehr gut geklappt!

Gruß Frank

Eine schöne Auswahl, von allem etwas. Gefällt mir. :thumbup:
Da Du ohne Heizmatte arbeitest, bin ich neugierig. Wo stehen die MiniGWH ? Welche Temperatur haben die Nachts ?

Wirklich eine sehr schöne Liste!
Ich habe auch keine Heizmatte, aber durch die Fußbodenheizung hat es das Saatgut schön warm im MGWH - Es funktioniert also auch ohne :D
Ich wünsche dir, dass alles gut keimt und viel Erfolg für die Saison 2013

Tolle Liste! Vor allem sehr viel! :) Wünsch dir alles Gute für deine Chili Saison 2013!

Anhang anzeigen 17269Anhang anzeigen 17269
b.delta schrieb:
Da Du ohne Heizmatte arbeitest, bin ich neugierig. Wo stehen die MiniGWH ? Welche Temperatur haben die Nachts ?
Die stehen in meiner Küche auf der Arbeitsplatte. Dort sind Lüftungsschlitze von der Heizung drin und da stehen die drauf (auf abstand)! Was für Temperaturen dort tags bzw. nachts sind k.A.:whistling:
Letztes Jahr habe ich auch so angezogen und hatte eine 95% Keimquote.

Anhänge

• k-PICT0002.JPG
    k-PICT0002.JPG
    58 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Auswahl Frank;-)

Hört sich sehr gut an...Danke nochmal für die Samen ich beginne denke nach Weihnachten.

LG,Jerry

Welche Maße hat die denn?

Ich fürchte da wirst du dir im LAufe des Anbaus eine Zwischenlösung überlegen müssen.

Gruß Christian

1500*700*500 (B/H/T) Wenn die Pflanzen zu groß werden dann kommen sie ans Fenster! Vieleicht ändere ich aber noch etwas an der Box.

Ok, dann täuschte die Größe, sah viel kleiner aus.
Hätte die Höhe auf vielleicht 30cm geschätzt.

Da solltest du erstmal wenig Platzprobleme bekommen.

Gruß Christian

Hier sind noch ein paar Bilder!

https://plus.google.com/photos/100966920557872037977/albums/5824723675559828097?authkey=COqm47OPvYrlFg

Sehr schöne Growbox Frank, da haste erst mal ne weile ruhe .Wie ich sehe verwendest du T5 Lsr in deiner Box mit welcher leistung wenn ich fragen darf (36watt !!! )

Finde deine Liste auch sehr gut ,ist von allem was dabei .
Wünsch dir alles Gute für deine Saison 2013 .

Nein es sind T8 LSR 36W/840. Werde aber nach Weihnachten noch 865 bestellen.

Auf dem Boden kommt noch eine Aluwanne rein die das Holz schützen soll.

Zurück
Oben Unten