Frage an die LED Profis

Derzeit überleg ich, eine einfache Schreibtischlampe von Ikea zu nehmen und diese LED-Lampe reinzuschrauben. Für mich klingt die recht vernünftig :) Kennt die wer?

Oder sind die hier eher zum empfehlen?
 
Ich teste jetzt grade nen kleines 2 Band 14 Watt Panel als Zusatzbeleuchtung fürs schwindene Tageslicht zur Anzucht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Keimlinge (nur Keimblätter) spargeln nicht und haben schöne, kräftige Stengel entwickelt. Das Panel ist 30*30 und kostet soviel wie ne kleine Anzuchtbirne. Braucht halt nen Teil Tageslicht.
 
Was unterscheidet eigentlich eine ausgewiesene Pflanzenlampe von einer normalen LED, die gleiche/ähnliche Spezifikationen erfüllt? Was ist mit dieser LED z.B.? Gibts irgendeinen Grund, warum sie zur Chili-Anzucht nicht verwendet werden kann/soll? :huh: Sie ist ja doch deutlich günstiger wie die meiste Pflanzen-LED-Beleuchtung... :)
 
Der Unterschied ist der Preis.
Bei sogenannten "Pflanenlampen" zahlst du unnötig drauf.
Mit einer Lichtleistung von 650 Lumen wirst du auf Dauer auch keine Chilipflanze glücklich machen.

Wenn du LEDs bevorzugen willst, dann sieh dir mal die LED-Flutlicht / Baustrahler an,
die taugen schon eher was.
 
Zurück
Oben Unten