Frage zu Jalapeno

den tip werd ich dann mal probieren, vielen dank! Aber ich glaube die viecher sind nicht im boden sondern irgendwie schon an den samen dran, der boden war bereits gebacken...nach ner stunde bei 240° dürfte doch nix mehr leben

Hallo nochmal,
war gerade im supermarkt und hab hoffnungsvoll die chilimixe inspiziert. Jetzt sind Rote Jalapeno drin! Irgendwie ist diese Jalapeno so spitz am unteren ende...ist das die gleiche Sorte wie die grünen nur jetzt in reif? Soll ich die trotzdem noch mit Äpfeln nachreifen oder wirds nicht mehr reifer wenn die schon rot sind?

grüße

Anhänge

• jalapeno rot.JPG
    jalapeno rot.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 42
Also wie eine Jalapeno sieht das nicht aus.
Welche Sorten sollten denn noch in dem Mix sein?

d'oh :( Ich hab mich schon gewundert dass die so spitzig ist...drin sein kann angeblich: Red habanero, orange habanero, yellow adjoema, red jalapeno, yellow pepper, Santa fee, red pepper, orange pepper, green jalapeno oder green pepper. Aus dieser Auswahl käme höchstens die santa fee noch in frage, die hat aber auf dem bildchen ne ganz andere Farbe, so dass ich dachte es wärdie jala...

so ein mist :( naja dann wirds eben verkocht und ich bleib bei den gelben habaneros, die wachsen wie unkraut...

Dann wirds wohl eine Santa Fee sein... ich hab mal eine Tomatensoße mit Jalapeno und roten habanero gemacht, ich hab noch nie im leben so was gutes gegessen gehabt wahrscheinlihc bin ich deswegen so versessen drauf Jalapeno anzubauen...

Wollte auch gerade Santa Fe sagen, aber selbst für die etwas zu spitz.

Aber weiß schon was sich hinter Red Pepper und Green Pepper verstecken soll.

also die red pepper schmecken ziemlich genauso wie die aus meinem chilistreuer, die ich letztes jahr angebaut hab...der lidl hatte behauptet die im Streuer wären malagueta gewesen, sind es aber definitiv nicht.

Was sind denn die Red, Green und Orange Peppers?

Rachenputzer schrieb:
Was sind denn die Red, Green und Orange Peppers?

Na irgendwelche rote Chilis, irgendwelche Orange Chilis und
irgendwelche unreife Chilis. :D

Also da kann alles hinter stecken........ ,
aber ist ja eigendlich auch egal welchen Namen eine Sorte trägt, wichtig ist das sie schmeckt!

Die oben auf dem bild ist eine Red Pepper, geschmackig ist die voll lecker hab die letztens bei mir auf der Arbeit bestellen und mit genommen. Meine freundlin mag die Urrrr gerne die roten sind aber schärfer als die green und orange

aber die red pepper sind laut abbildung und realem Packungsinhalt ganz lang und dünn, die oben ist eher kurz und dick...:huh:

kann das ne Fresno sein?

Rachenputzer schrieb:
aber die red pepper sind laut abbildung und realem Packungsinhalt ganz lang und dünn, die oben ist eher kurz und dick...:huh:

kann das ne Fresno sein?

Ich kenn die bilder, ich bin mir fast sicher das es Redpepper sind.
Mehr dazu kann ich dir erst sagen wenn ich die ersten früchte sehe....:)

Ich habe eigentlich auch ´ne Frage zu Jalapeno..
Eigentlich typische "Anfängerfrage":huh:
WARUM werden Jalapenos eigentlich GRÜN gegessen???
Ich hatte 2010 eigene Jalapenos, und habe die ROT gegessen..
Grüne = unreife Chili (Jetzt meine ich generell ALLE Chilis, nicht nur die Jalas!) verarbeite ich ausschliesslich zum einmachen "Süß-sauer", da halten sie sich paar Jahre, und so schmecken sie mir am besten!
Danke..

Die Fresno aus meinem Chilimix sah auch ähnlich aus. Allerdings gibts bei dir Fresno net zur Auswahl scheinbar ^^

Zurück
Oben Unten