Frage zu Produktbeschreibungen

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Hallöchen,

als ich g'rade den PepperKing-Thread gelesen hab, und es so ging: Hättest du mich gefragt, hätte ich dir gesagt, die schmeckt nicht...
Da hab ich mir gedacht:
Könnte man nicht ein Unterforum machen, ähnlich wie Chilibeschreibungen, wo jeder über die Produkte die er/sie so bestellt hat, eine Rezension schreiben kann?
Oder gibt es sowas vielleicht schon? (DAnn hab ichs nciht gefunden ^^)

hoffe das ist hier nicht fehl am Platz,

lg
 
Dachtest an sowas?:D

e621b3_tbn.JPG


Jack Daniels - BBQ Sauce Full Flavour Smokey
275 gr. 3,99€ Im Supermarkt

Zutaten:
Wasser, Dextrose, Weissweinessig, (Konzentrierte Zutaten, Tomatenmark, Orangensaft, Rosinensaft, Zitronensaft, Tamarindeextrakt), Salz, Dattelpaste, Getr. Zwiebel, Getr. Knoblauch, Sojasauce, Farbstoff, Mod. Stärke, Raucharoma, Stabilisator, Konservierungsmittel, Chilipulver
Jack Daniels Whisky fast vergessen

Geruch:
Wie ein Gewürzketchup, leicht sauer

Geschmack:
Beim ersten Versuch erschlägt einen der saure Geschmack, besonders wenn man grad nix vorher gegessen hat, beim 2 und 3 Versuch legt sich das etwas, bleibt aber leicht sauer. Gewürze und Aromen sind zu schmecken, unter Full Flavour Smokey stell ich mir deutlich mehr Rauch vor, hier fast kaum zu bemerken.


Konsistenz:
etwas dünner als Ketchup, Stücke von Zwiebel und Knoblauch vorhanden.Farbe dunkelrot-bräunlich.

Meine Schärfe 0/20

Fazit:
Kauf ich nur nochmals wenn nix anderes zu kriegen ist. Besser als der Supermarktstandard ist die Sauce allemal, reicht aber an Bulls Eye oder besonders an West of Texas nicht heran.
 
Das ist doch schon mal ein prima Anfang. Sowas würde mich auch interessiern, um Fehler und Fehlkäufe zu vermeiden.
 
Kroete86 schrieb:
Das ist doch schon mal ein prima Anfang. Sowas würde mich auch interessiern, um Fehler und Fehlkäufe zu vermeiden.

Tja das kann nur ein Anhaltspunkt sein, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und ne Sauce die mir nicht schmeckt kann durchaus Deine Lieblingssauce werden/sein.
 
Auch wieder wahr, aber es wäre trotzdem interessant Erfahrungsberichte von anderen zu erhalten.
 
Naja die Sache lebt vom mitmachen. Und in nem anderen Forum gibts das schon Allerdings nur ne Handvoll Leute die alles machen.
 
Aber dazu kommt das jeder noch einen anderen Geschmack hat. Aber so grob kanns ja helfen
 
@Alex,
ja, an sowas dacht ich.

KLar, hat jeder einen anderen Geschmeck, aber jeder weiß zB wie eine Knoblauchnote schmeckt und mal angenommen, er mag Knoblauch net, dann hat sich das halt erledigt.

Das mit dem MItmachen kann ich leider nicht einschätzen, bin ja selbst noch neu hier.
 
Och ich würd da mitsicherheit mitmachen. War ja auch recht aktiv in einem anderen besagten Forum und bei der Menge an Sossen die ich konsumiere, wären da ruck zuck einige Beiträge zusammen.


Und in nem anderen Forum gibts das schon

Man muß das Rad ja nicht neu erfinden ;)
 
Also ansich find ich die Idee gut.

Wir kaufen jetzt auch nicht jede Woche neue Saucen, aber wenn wir mal neue probieren, würd ich die auch "vorstellen". Haben wir in den Einkaufsthemen ja sowieso schon oft gemacht.

Allerdings sollten die Vorstellungen erstmal im Bereich "Einkauf und Erfahrung" gepostet werden. Kommen mehrere zusammen, dann packen wir die wieder in eine extra Rubrik. So wie`s bei den Sortenbeschreibungen auch war. Hintergrund ist, dass es ja auch blöd ist für 2 oder 3 Beschreibungen ein extra Unterforum aufzumachen und dann kommt nix mehr.

Wär das ok? Oder gibt`s Einwände bzw. andere Vorschläge?
 
Beschreibungen angelegt.

@Die Walze
kannst Deine Beschreibungen ja auch rüberkopieren sofern keine Fremdbilder drin sind.
 
So ein paar Alte + Neue sind drin. Sobald ich mehr Zeit habe kommen noch einige mehr auf einen Schlag.
 
Zurück
Oben Unten