fraqmak saison 1,5^^ Bilder Update 06.05. Hybride?

RE: fraqmak saison 1,5^^ Bilder Update 28.04.

fraqmak schrieb:
Ausserdem sind mir bei sehr vielen Pflanzen "Mini-Chili" in den Töpfen neben den Pflanzen aufgefallen. So in der Art, das haben mind die hälfte der Schützlinge, ist das schlecht? Direkt neben dem Stamm^^

So einen Effekt hatte ich auch, da ist ein kleiner Löwenzahn neben einer Scotch Bonnet im Topf gewachsen. Muss wohl beim Umtopfen reingeflogen sein oder war in der Blumenerde. Einfach rauszupfen und gut ist.
 
Tach auch da bin ich mal wieder mit meinem wöchentlichen Bericht, naja ich schon 2 Tage drüber aber immerhin

Es hat sich wieder was getan bei den Schützlingen

Zum einen Haben sich fast alle Jalapeno "gespalten" ka wie das in Fachkreisen heisst, zum anderen hängen an den 2 Großen schon mehrere Knospen dran.
Alle wachsen fröhlich vor sich hin.

An den 2 Großen hab ich aber was komisches bemerkt und zwar bekommt die zwischen 2 Trieben noch einen 3. Trieb. Eine von den Großen ist ja eh ein 3 Ender^^ Bilder sind anbei

Zudem hab ich an 3 Jalapeno festgestellt das die gar nicht wachsen wollen und auch ein klein wenig anders aussehen wie ihre Schwestern und Brüder, die haben an jedem Trieb/Blatt das wächst ne dunkel lilane Farbe. Ich kanns mir nur so erklären das ich in meiner Bestäubungswut vom letzen Jahr ne Royal Black mit ner Jalapeno gekreuzt hab. Eine Jalapeno ist ein Vollkrüppel bzw war es bis vor 2 Wochen (die gehört meiner kleinen zum spielen weil ich sie aufgegeben hab)

Die Rawit von Schwarzer_Daumen fühlt sich auch wohl bei mir aufm Balkon.

Alle Pflanzen lasse ich mittlerweile über Nacht drausen solange das Thermometer nicht unter 7 Grad fällt. Das rein und Rausgeschleppe bin ich langsam satt.:p


Hier erstmal die Jalapeno die Triebe entwickelt haben








Hier der 3 Ender^^





Hier die 2 Großen Jalapeno an denen sich Knospen entwickeln





und bei der einen wächst anscheinen ein 3. Treib zwischen schon 2 vorhandenen raus




So hier mal die RAWIT von Schwarzer_Daumen die auch schön wächst und gedeiht




Und zu guter letzt die " Jalapeno die zur gleichen Zeit gepflanz worden sind wie die anderen alle auch, nur das die erstens viel langsamer wachsen und etwas anders aussehen, die Blattfarbe ist etwas Dunkler im vergleich zu den anderen Jalapeno und sie haben eben die lilanen ansätze da wo Blätter wachsen









und der "Krüppel" der mal überhaupt nicht will






Hier nochmal die ganze Bande





Werd morgen zu Thomas Phillips fahren und mir die Schwarzen 12 liter Baueimer holen die es momentan für 88cent im Angebot gibt


Welche Topfgröße empfehlt ihr mir für ne Rawit reicht da ein 12 Liter eimer oder doch besser gleich nen 20 Liter Topf?


Bin grad am sehen welche Pflanze wo rein kommt als Endtopf. Hab hier 7 Große 20 Liter Pötte und noch 5-6 10 Liter Eimer. Die scharfen würd ich lieber in kleinere Töpfe verpflanzen da ich zwar scharf esse aber lieber gerne mehr milde Chilis zum Einlegen brauche.

Ausserdem wirds dieses Jahr das erste mal eine meiner Lemon Drops komplett nach draussen ins Beet schaffen, mal sehen ob die die 2Meter erreicht. die anderen werden wahrscheinlich nur in 12 Liter eimern gehalten die sollen ja sehr ertragreich sein

so das wars mal wieder von mir. Bis nächste Woche

Mfg fraq
 
Ich sehe da kein größeres Prob. Machs doch einfach so wie Du es möchtest. Groß werdende Pflanze bleiben halt in kleineren Töpfen etwas kleiner und bringen etwas weniger Ertrag, also was soll’s. Rocotos hast ja keine dabei.
 
RE: fraqmak saison 1,5^^ Bilder Update 29.05

So da bin ich mal wieder

seit dem letzten Update hat sich einiges getan.

Alle Pflanzen haben ihren Endtopf bekommen. Hab da zum einen die 88cent Eimer vom Thomes Phillips benutzt, zum anderen 20 Liter Töpfe
eine durfte Raus in den Garten

alles ist gewachsen und Blüht bzw hat Blütenansätze

naja seht selbst


Umtopf aktion

250Liter Erde hab ich für alle + Das Erdloch gebraucht



Die Gartenchili, ist ne Lemon Drop


Alles wieder aufm Balkon^^ das war ein geschleppe



Jetzt mal ein paar aktuelle Bilder

momentan regenet es bei uns nur noch, 3 Tage Regenwetter und Temperaturen zwischen 10-15 Grad

hier mal alle zusammen


Blüten von ner Jalapeno


eine von den 2 Jalas, hat etwa 70cm


es Blüht und blüht



hier ne Numex Twillight im 10 Liter Topf


2x Lemon Drop im 12 Liter Eimer




Ne Zwerg Chili von Schwarzer Daumen
Die bleibt im 3 Liter Topf, die Soll definitiv überwintern


Die Rawit von Schwarzer Daumen ist mittlerweile etwa 35 cm hoch und in nem 20 Liter Topf



Alles in allem haben alle Triebe entwickelt bis auf die Habanero's die ja schlimmen Sonnenbrand hatten




Jetzt heisst es nur noch gießen und auf Schädlinge achten


mfg
 
Zurück
Oben Unten