Freilandtomaten

Macht es eigentlich Sinn eine große Tomate in 20 Liter Eimer zu Pflanzen, also zum Beispiel die Ananastomate?

Ich suche schon lange ein rotes Gegenstück mit einem Geschmack auf dem selben Niveau. Probiert habe ich schon Red Current, Wildtomate La Palma und Rote Murmel. Alle waren lecker, haben aber bei weitem nicht das Geschmacksniveau von Golden Currant erreicht.

Wir haben seit Jahren eine rote Wildtomate, die unbeschreiblich lecker ist. Wächst bzw. wuchert jedes Jahr auf einem Erdhaufen im Garten. Ich würde sagen bis zu 2x2m... Aus manchen Samen ergeben sich aber auch orangene Tomaten, also scheint die Sorte vielleicht nicht 100% stabil zu sein. Golden Currant habe ich noch nicht probiert,kann also keinen Vergleich ziehen

@Anfänger2013
Sorry, ich weiß leider nicht, wie ich Dir den Geschmack beschreiben soll, da Mir (bis jetzt) jede Wildtomate super geschmeckt hat. Sie hatte auf jedenfall eine schöne Süiße und eine dünne Schale, was auch gleich ihr größte Nachteil war, weil sie dadurch nicht lange lagerfähig , weil nach der Ernte schnell platzt, wenn man den Stiel abreißt. Aber frisch vom Strauch halbiert als Salat mit eigener Ernte Basilikum und etwas Mozarella-einfach nur Geil! Dafür lasse ich ein Schnitzel stehen.
LG Daniöl

Macht es eigentlich Sinn eine große Tomate in 20 Liter Eimer zu Pflanzen, also zum Beispiel die Ananastomate?
Wenn der Topf große Ablauflöcher hat kannst du die wunderbar auf die Wiese stellen. Etwas Dreck unter den Topf und die Tomate kann wunderbar in die Erde wurzeln. So holt sie sich auch Wasser und Nährstoffe aus der Erde und bleibt durch das größere Wurzelsystem länger gesund!
Und sie wird so gut wie gar nicht vom Wind umgepustet

Wenn der Topf große Ablauflöcher hat kannst du die wunderbar auf die Wiese stellen. Etwas Dreck unter den Topf und die Tomate kann wunderbar in die Erde wurzeln. So holt sie sich auch Wasser und Nährstoffe aus der Erde und bleibt durch das größere Wurzelsystem länger gesund!
Und sie wird so gut wie gar nicht vom Wind umgepustet

Das ist ja mal ein geiler Tipp.
Danke Dir :thumbsup:

Wird auf jeden fall gemacht !

Zurück
Oben Unten