Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geanu das was Maya sagt meinte ich ja, aber wenn du ehh eine heizmatte hast glaube ich muss du das nicht.SchobesbergerFranz schrieb:was meinst du genau mit den keimstationen?!
ich bin neu^^ darum die bloeden fragen
ich hab die heizmatte druntergelegt und die doeschenund darueber imabstand von5-10cm die Lampen haengen.
Mayachili schrieb:Er meint mit Keimstationen diese Plastikboxen auf dem Foto. Um zu viel Hitze bei den Samen zu vermeiden, benutzt er als untere Lage 2 mit Wasser gefüllte Plastikboxen. Obenauf dann die Boxen in denen sich die Samen befinden.
Fernwärme schrieb:Hallo
Welche Anzahl von Pflanzen ziehst Du damit vor?
Mir erscheint das etwas aufwendig, wenn man die Sämlinge dann pikieren will.
Oder genießen die Sämlinge auch noch das pure Wasser (und leben von der Mitgift der Samenkapsel)?
Kommen die Sämlinge damit einfach so zum zweiten Blattpaar?
Gruß
F
skylobo schrieb:....
Das freiluftkeimen ist ja nicht für Gärtner gedacht.....
elPato schrieb:danke danke, ich hoff auch das es was wird. Die fürs Freiluftkeimen in der Anzuchtbox habe ich auch nicht vorbehandelt. Die hab ich direkt so reingelegt. Dann seh ich mal wie ichs in Zukunft mache. Einweichen und in den Torfquelltabletten oder eben Freiluft keimen
Sag mal, da ja ein paar der Keimlinge noch garnich aus der Erde schauen, brauchen sie trotzdem noch die Wärme? oder dann sofort unters Kunsttageslicht?
elPato schrieb:Und du hast die gekeimten jetzt bei 30Grad stehn? wie krieg ich denn 30Grad hin wenn ichs grad mal im Anzuchthäusschen mit Heizmatte auf 28Bekomme? oder hab ich das jetzt was falsch verstanden?
elPato schrieb:okay muss ich mal abwarten was nun aus den in Torfquelltabletten gepflanzten wird...
Die sind ja momentan auch in nem Anzuchthäusschen mit hoher Luftfeuchte und 27-28Grad
Und du hast die gekeimten jetzt bei 30Grad stehn? wie krieg ich denn 30Grad hin wenn ichs grad mal im Anzuchthäusschen mit Heizmatte auf 28Bekomme? oder hab ich das jetzt was falsch verstanden?
Fazer schrieb:27-28 Grad sind ok in dem Bereich lieg ich auch. es kommt auch mit drauf an wie tief du die Samen gelegt hast.