Frische Chilies richtig verwenden?

Mein "Senf dazu" (es darf gelacht werden):

Ich habe mir in einem online-Shop eine Sosse bestellt: "Lava Jolokia fiery paste" oder so. Die habe ich beim Grillen mal getestet mit dem enttäuschenden Ergebnis, dass handelssübliches Ayvar wohl genauso scharf ist. Ich hätte mal Schärfegrad 1-2 vergeben.
Danach wollte ich es nochmal wissen und hab mir die Bewertungen des Onlineverkaufs durchgelesen: Von "Lava und fiery trifft´s voll" und "nur was für Hartgesottene" war da zu lesen. Ich habe mir meinen Teil dazu einfach gedacht. Dann habe ich allerdings den dümmsten Fehler des Tages entdeckt: Es steht auf dem Glas "pasta sauce" drauf...
Am nächsten Tag Nudeln gekocht, Sauce drüber, schön kochen und: Jammy! Zumindest kurz, denn dann habe ich zum ersten mal vor einer Speise kapituliert! So einen Schmerz hatte ich seit den Weisheitszähnen nicht mehr im Mund. Und damit wir uns richtig verstehen: Rocottos esse ich zur Brotzeit dazu und würze gern und reichlich mit der "Pain 100%".
Am Abend habe ich dann den Rest auf dem Teller stehen sehen und es hat mich an der Ehre gepackt: Das wollen wir doch mal sehen! Ich habe den Rest dann kalt verputzt und konnte wiederum keine nennnenswerte Schärfe feststellen...[/i]

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten