Früchtetausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oooooooooch NÖ!!! Is leider noch nicht angekommen... :crying: Aber war ja klar! Einmal wenn man dringendes, empfindliches Termingut erwartet - und sich auch noch drauf freut... lassen sich die Herrschaften von der Post natürlich zeit! Verflixt und zugenäht!
 
Hab síe für 4,10 bei GLS verschickt.Versichert.
In unseren Dorfladen ist es seit kurzen nicht mehr Post sondern GLS.
Hätte ich allerdings geahnt das da so lange gebraucht wird, wäre ich ins Nachbardorrf zur Post.

Am 3 Sep. Maxibrief Verschickt! Heute kam Bestättigung Eingang am 22.SEp.
NUr mal so als Beispiel.
Die kommen dann getrocknet.
Walze hätte sein Päckche auch schon haben sollen.
UNd in einen anderen Forum hab ich Freitag letzte Woche geschickt.
Er schrieb das es immer noch nicht da ist.:nono::hammer:

Was mich am meisten daran ärgert ist das man sich als Sender Sau doorf vorkommt.
Man wirkt ja mehr oder weniger als Depp.

Aber ich hab den Beleg und es ist ja Automatisch versichert.Mit 500,- sagte die Ladentante.
Kommt es nicht teilen wir uns die Summe und gehn einen für TRINKEN
 
Wär zwar ärgerlich, aber das wird dann ein ordentliches besäufnis! Wird morgen schon kommen - hoff ich mal... Du kannst da nix für!
 
hab mit diesem Dienst auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wen man nicht zuhause ist gibt es gleich ne Karte in den Briefkasten bitte abholen und da die nicht so verzweigt sind, musste ich obwohl im Ballungsgebiet 7km fahren um das Paket abzuholen. Hab dann erst noch ne halbe Stunde nach der Firma suchen müssen :undecided:
 
Das Problem hab ich nicht... bei mir ist immer jemand da - wenn die Post kommt zu 99% ich selber! Ich "arbeite-studiere" momentan zuhause, somit bin ich schon lange vor der Post im "büro"
 
also da kann ich mich ja glücklich schätzen. bin selten da und musste neulich ein paket bei der post abholen (nur 7KM weg). bei GLS hingegen habe ich nen zettel im briefkasten gehabt mit dem nächsten zustellungsversuch. am folgetag zwischen 10 und 17 uhr. nich sehr genau aber man hat ne chance. und schnell gings bei beiden. nachdem der shop das paket verschickt hab habe ich ja ne mail bekommen das es raus is. 2 tage später war der zettel drin.

aber zur zeit hab ich da eh glück mit. bei www.pollin.de bestell ich immer elektrokram(adapter/kabel etc) und die brauchen sonst IMMER 7 tage. diese woche nur 2 !?!.

also ob GLS oder Post oder sonstwer besser is häng scheinbar stark vom wohnort des empfängers ab
 
So jetzt wird es aber Zeit zum Früchte tauschen.
Wer will wer hat noch nicht.?
Es sollte ja nun mehr oder weniger soweit sein das bei den meisten einiges reif ist.
Trau dich.
 
Also ich habe drin
Aji umba
Aji limo
Bhut orang
Naga Morich
Naga Dorset
Zimbabwe birds eye
Kirschpepperoni
cherry bomb
Royal Black
Chupetinio
Biqinho
Samara
Karkula
Lemon drop
Habi orang
Der Rest erkene ich am Bild
 
t6evn3oupbgw.jpg


Alles wunderbar angekommen! Dankeschön! Diese konnte ich allerdings nicht zuordnen :blush:

Mfg Tobi
 
Waren das nicht viel mehr?
Obere:Kirschpepperonie(es sei den du hast die mit Joe´s round verwechselt.
Cherry bomb
Habanero orang

Mitte:Aji Umba
Biquinho
yellow short tabasco
Chupetinio(2 rote)

Untere:Aci Sivri(ohne Garantie)

7Pot,Aji Lmo;Bhut orang u.rot,Zimbabwe birdseye,Joe´s round,Thai orang,Bulgarien Carrot,Naga M und D.
Waren noch dabei und hoffe das du die hast zuordnen können.
 
Das waren viel viel mehr, das sind nur die, die ich nicht zuordnen kann!

Cherry Bomb dachte ich das waren 2 riesen große??? die waren so im paket - mit lageplan... die 2 runden sorten auf dem bild waren einmal die 2stck. lt. lageplan vermutlich kirschpeperoni? und die links oben waren eingepackt - aber nicht beschriftet - müssten somit evtl. die joe´s round sein? die sehen so aus, als ob sie stehend wachsen. die oben mitte schaun nach hängend aus...

die unteren langen, waren 2 verschieden päckchen - konnte aber keine beschriftung finden :crying:
 
Ja dann sind das Joe´s round standt mit Bleistift mitten drauf.
Die aus der unteren Lage waren die langen dünnen?
Ich weiß wo ich die gepflückt hab und schau nochmal morgen auf das Schildchen.

Ich hoffe das genug Samen drin sind gerade 7pot und Bhut
 
supi, danke! lang und dünn wie auf bild einmal mit rundem ende und einmal spitz...? ich schau morgen nochmal die verpackungen durch, ob ich noch ne "unbekannte beschriftung" entdecken kann!

Verdammt etz komm ich langsam durcheinander... also die gelbe is aji umba... was waren dann die 3 riesigen, die ausschaun wie spitzpaprika??? sahen so ähnlich aus wie die auf deinem lockbild: am ende des tisches in der mitte 4 große rote - die sehen so ähnlich aus... mist, die sind schon zerstückelt... und kein bild gemacht!!! waren auch nich bzw. kaum scharf - ich kann das sehr schlecht beurteilen :whistling:

Und so kleinere gelbe 2 stück, sehr knackig waren das die aji limo??? Mist, das da anscheinend so einiges durcheinander geraten is beim transport...

Und was sind die runden kleinen orangenen? auch short tabasco???
 
Kleine runde orang = Capezolli di simmia(Affennippel)
Aji Umba ist auf den Bild links.
Orange Spitzpaprikaform =Bhut Orang
Rote große= Naga Dorset/ Naga Morich/7pot/red yellow Habi/Trinidat Skorpion
Aji limo waren nicht sehr groß.

Das ist ein Bild der Aji Limo
 

Anhänge

  • IMG_2468.JPG
    IMG_2468.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten