Früchtetausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, jetzt lichten sich die reihen... fehlen nur noch die 2 langen Sorten von dem Bild.
Und die erwähnten 3 roten die wie kleinere spitzpaprika waren. Eine war etwas grösser als die aji limo die mittlere etwas grösser als ne jolokia und die 3. War die größte im ganzen Paket... müssten aber ziemlich sicher alle 3 von einer Sorte sein... dann hätte ich mit denen zu jeder Sorte einen Namen... dankeschön!!!
 
Hm, :huh:

Welche hast du den zuordnen können?
Das würde mir helfen.

Die red yellow Habi war nur einmal bei.!
Trinidat Skorpion hast am Stachel erkannt.!
7 pot waren in Papier oder in einer Ecke ( rundliche Form )
Entweder Puzzeln und die Früchte wieder zusammen setzten.!!!!

Oder ich pflück nochmal die Sorte und mach ein Bild von.
 
puzzeln geht nicht mehr... trinidat scorpion, naga, 7pot, red yellow die sind alle klar!!!!! es geht lediglich um die 2 cayenneähnlichen sorten auf dem bild, ganz unten einmal spitz und einmal mit runder "spitze"

und um eine sorte die: groß rot und von der form ähnlich wie spitzpaprika ausschaut - wesentlich größer als irgendeine andere sorte aus dem packet!!! waren auch sehr mild... new mex big jim??? oder soetwas in der richtung...!!!???
 
Hehe,

gibt schlaue Bemerkungen im Madel-Thread wie man die Kreide zu halten hat, aber wie man Trinidad schreibt hat er sich trotzdem nicht gemerkt :blink:

Und einmal für alle und ganz laut:

Trinidad

Nix Trinidat. Selbst der Scorpion hat nicht das d wegebissen :P

Gruss Juergen
 
Uuuuuuuuuuups :blush:

Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad,Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad, Trinidad,

Ps.: hat mit kreide halten wenig zu tun... der 5 Kreidehalter is eigentlich fürs notenlinien im Musikunterricht gedacht ;)
 
Also ich hab auch Früchte mit Zoro getauscht und hab vor lauter Gier einige verschlungen ohne vorher ein Foto zu machen und zu wissen welche Sorte es war^^
Waren aber auch wirklich viele verschiedene Sorten drin. 95% sind aber eindeutig identifiziert worden ;)
Hot2B war ja so nett ein Foto von seinen zu machen, da brauchte ich mir nicht die Mühe machen :P
 
Bei mir sind ja auch die meisten identifiziert worden... nur schlappe 3 fehlen noch - freut mich wenn ich dir unfreiwillig helfen konnte! Das gleiche Problem hab ich ja auch... zu gierig gewesen... da is nix mehr mit Fotos machen! Zudem kommt auch noch, dass ich dachte selber eine der Unbekannten sorten richtig erkannt zu haben, das aber dann doch falsch war :( etz iss se weg, und ich weiss net was es war :crying: HILFEEEE!!!
 
AHHHHH
Anahein Big Chile
Hab ich glaube noch rein getan

Big Jim war auch ein kleinerer bei und Sweet Turkey glaub ich ?
Und die langen.Inchanga und Meh Pnet oder Puet

Ach ich kann dir ja auch einfach Samen von den Sachen schicken dan weist was hast.
Kannst auch noch paar andere haben kein Ding.

Das nächste mal erst Beweisfoto machen das macht nicht so :crazy:
 
Vielen Dank für die Hilfe, soweit es ging :whistling: Sehr nettes Angebot mit den Samen... aber ich hab mittlerweile eh viel zu viele Sorten! Weiss gar nicht wo ich die nächstes Jahr alle anpflanzen soll - aber da wird sich schon ein plätzchen finden :D und die arg milden sorten wären eh nur Paprikaersatz :whistling: werd einfach mal ein paar der unidentifizierten samen in den Garten schmeissen... mal schaun was passiert :devil:
Die Big chile, big jim und sweet turkey sind etz "in the mix" glaub ich :blush: Überraschungssamen :angel:

Klasse!!! Inchanga sieht laut webbildern gut aus... meh pnet oder puet find ich nix, ich nenn die halt einfach mal so... wird schon stimmen, wenn net, auch nicht soo wild!!!
Notiz für mich: erst knipsen - dann knabbern ;)
 
No Name in Garten ist für die Harten.Oder Samenlosen.
Das kann aber auch nicht sein.


Hab gedacht du wolltest noch welche.
Aber wen nicht hab ich mir die Mühe gespart.
Angebot steht aber!.


Da es ja bald rum ist mit den Früchtchen fange ich an zu pflücken und zu trocknen,einfrieren.etc also letzte Möglichkeit zum Früchtetausch.

NUr wer sich bis Sonntag meldet wird noch von allen was bekommen können danach wird es immer weniger an Sorten geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten