Frutescens mit 9er bis 10er Schärfe

Auf meinem Profilbild sehr ihr die Thai Dragon, als ich sie zum abreifen letztes Jahr reingeholt hatte. ;)

...ich habe auf einmal sehr stark das Bedürfnis Samen jener Sorte nach zu legen :facepalm:
Und sobald der erste sagt "für Annuum ist es doch auch noch nicht zu spät!" wirst du sie auch versenken. ;)
 
Das schreit nach nem neuen Album ;) Irgendwann:whistling:
Hab gerade meine Pflanzen im Büro durchgesehen und festgestellt, dass ich die BackUp bereits an meinen Onkel abgegeben habe, Sorry.
Ich kann Dir aber im Herbst frisches Saatgut anbieten, wenn Du Interesse hast:thumbsup:

Ich habe gerade gesehen, dass ich von der Prik Kee Noo einen Mini-Bestand an Samen habe.
Tom, Deine Lobeshymnen haben mich dazu bewogen, 3 Körnchen in die Erde zu setzen.
Bela, sollte daraus etwas werden, lasse ich Dir gerne eine Pflanze zukommen, wenn Du magst.
Danke euch beiden! Für diese Saison bin ich im Bereich "kleine scharfe Scheißerchen" mit je einer Thai Dragon und Siling Labuyo recht gut ausgestattet denke ich ;) Wenn mir dieser "Typ" Chili tatsächlich gefällt, versuche ich nächstes Jahr gerne eure Mäuseköttelchen :)
 
Schöne Diskussion hier.

Muss für die nächste Saison doch mal ne Frutescens einplanen.

Bisher habe ich immer abgewogen - Schärfe sehr ähnlich zu Annuum oder Baccatum und Reifezeit doch länger. Und wenn ich richtig scharf will, kann ich auch Chinensen nehmen.

Aber am Ende siegt die Neugier, man muss es doch mal probieren...
 
Und im Restaurant werden sie UNREIF serviert? :eek:
Der Inder war grad so freundlich, und hat mir eine Ganze auf's Dal gelegt.
Leider war das so heiß, dass sich das mit dem geplanten Nachreifen-Lassen-Im-Büro wohl erledigt hat. Verdammt.
Aber die Naga Khorika im Netz, sehen allesamt schmaler aus, eher so, wie bei @goan gezeigt. Die untere, hat eher so ~ 10mm an der Schulter.

 
Zurück
Oben Unten