Frutescens mit 9er bis 10er Schärfe

@sebastianblei
Deine Beschreibung passt absolut zur Naga Khorika. Bissig, aber sehr aromatisch, lässt sich sehr gut mit allen Gerichten kombinieren und einfach in der Handhabung (ich hatte nur getrocknete, @Balec baut sie an, der könnte etwas zum Gärtnern sagen).
 
@sebastianblei
Deine Beschreibung passt absolut zur Naga Khorika. Bissig, aber sehr aromatisch, lässt sich sehr gut mit allen Gerichten kombinieren und einfach in der Handhabung (ich hatte nur getrocknete, @Balec baut sie an, der könnte etwas zum Gärtnern sagen).
Super. Danke Dir. :)
Dann könnte das ein Kandidat für die Growbox im Büro sein, wenn die Outdoor-Kandidaten ausgezogen sind.
 
Ich rate ja immer noch zur Prik Kee Noo☝️
Die gibt's aber nur im Gegenzug zu nem unterzeichneten Plakat der Band🤣🤣
Plakate/Poster hamma nicht 🙈
Ich kann dir höchstens ne Autogramm-/Postkarte anbieten, aber ich glaube, die haste schon. Die Band läuft durch Corona auch etwas auf Sparflamme ehrlich gesagt. Wobei wir seit Herbst wieder ein bisschen Proben^^
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Das indische Restaurant von nebenan wirft mir jetzt immer ein paar grüne Schnipsel einer C.annuum (vermute ich), in den Salat.

Wenn ich beim Inder nebenan, auch meinen Salat scharf haben will, schneiden die immer bissig-scharfe, aber sehr aromatische C.annuum (vermute ich) dran.
Oh man. Ich bin scheinbar im Alter angekommen, wo man bewegende Dinge mehrfach erzählt. :banghead:

Die hatte ich letzte Saison und ich war doch recht überrascht, wie scharf die teilweise waren.
:)
Das hoffe ich. Sehr sogar! :)
 
Wobei wir seit Herbst wieder ein bisschen Proben^^
Das schreit nach nem neuen Album ;) Irgendwann:whistling:
Hab gerade meine Pflanzen im Büro durchgesehen und festgestellt, dass ich die BackUp bereits an meinen Onkel abgegeben habe, Sorry.
Ich kann Dir aber im Herbst frisches Saatgut anbieten, wenn Du Interesse hast:thumbsup:
 
Servus Bela,

wie schauts denn mit ner Prik Kee Noo aus?
Ist ne C. frutescens und stammt aus Thailand.
Ne 10 hat sie zwar nicht aber an der 9 kratzt sie locker ;)
Ich habe gerade gesehen, dass ich von der Prik Kee Noo einen Mini-Bestand an Samen habe.
Tom, Deine Lobeshymnen haben mich dazu bewogen, 3 Körnchen in die Erde zu setzen.
Bela, sollte daraus etwas werden, lasse ich Dir gerne eine Pflanze zukommen, wenn Du magst.
 
Oh man. Ich bin scheinbar im Alter angekommen, wo man bewegende Dinge mehrfach erzählt. :banghead:
Moment. Die waren grün?
Meine Naga Khorika sind rot. Sonst passt aber alles.
Ah, hab noch ein Foto gefunden:
20201007_224338.jpg


PS: Ich werd auch alt und vergesslich - ich hab sie frisch bekommen, aber die trocknen sich quasi von selbst...kein entkernen, aufschneiden, dörren nötig, hab die einfach ausgebreitet auf Papier an der Luft getrocknet. Sehr easy!
 
Und im Restaurant werden sie UNREIF serviert? :eek:

@sebastianblei

Mich wundert nur der ganze Zentimeter, den du als Dicke angegeben hast. Die Nagas sind eher 5-7mm dick. Dass es beim Inder Thai Dragon gibt kannst du aber ausschliessen? Die sehen ja genau so aus nur "eine Nummer grösser" wodurch man auf 1cm Dicke kommt. Aber so aromatisch finde ich die Thais im Vergleich zur Naga nicht.
Hier ein Vergleichsbild (Karokästchen helfen zur Grössendimension)
20201007_224632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Restaurant werden sie UNREIF serviert? :eek:
Ja, klar. Warum denn nicht? :)

Mich wundert nur der ganze Zentimeter, den du als Dicke angegeben hast. Die Nagas sind eher 5-7mm dick. Dass es beim Inder Thai Dragon gibt kannst du aber ausschliessen?
Es werden auch eher um die ~ 6mm sein. Nein, das kann ich nicht ausschließen, aber da ich die Thai Dragon in der Box habe, werde ich das erfahren. :)
Wenn Du im Salat 'n paar Scheibchen hast, weißt Du ja nicht, ob das jetzt auch der dickste Teil der Chili ist.
 
Zurück
Oben Unten