Für leute die Perlit,Vermiculite Hakaphos suchen auch in österreich

skylobo

Chilitarier
Beiträge
1.820
Habe hier was nettes gefunden.:devilish:
http://www.tropica.de/artikeldetails-83-610-perlite_6_l_.html

Hab mir gleich 12Liter bestellt :D

ohne versandkosten und ohne vorkasse. Aber mindest bestellwert von 15€

Heute der 13.02.2012 editiert

So für alle die vieleicht Perlite 2-6mm, in wien oder österreich suchen, bei http://www.gbc.at gibt es 100L für 10,90€ und Vermiculite 2, 100lt. 17,40€

preise Sind korrekt finde ich :D
bin jetzt noch am schauen weg TKS2 aber den haben sie nicht, haben mir gesagt das sie was vergleichbars haben Torfkultursubstrat 2 , 250 lt. 16,71 Euro :D
Ich glaube ich werde es testen, denn bei dem preis kann man nicht mekern, bin mal gespannt von welchen hersteller es ist
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Find ich ehrlich gesagt nicht sonderlich günstig. Hier z.B. gibt es 100l für 17,90€ plus 5,90€ Versand. Um den Dreh gibt es Perlite in vielen Growshops.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

cattivo schrieb:
Find ich ehrlich gesagt nicht sonderlich günstig. Hier z.B. gibt es 100l für 17,90€ plus 5,90€ Versand. Um den Dreh gibt es Perlite in vielen Growshops.

:scared: :scared: :scared: ich hab echt schon ziemlich lang danach gesuch und nie was gefunden auch hier in den baumärkte. Jetzt wo ich was gefunden hab kommst du mit einem besser link :w00t::w00t::w00t: da freu ich mich. Ich glaub werd mal gleich bestellung stornieren. den 100L kommt mir schopn gelegen :D

Danke
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Such einfach mal bei Google nach "Perlite 100l". Da gibt’s haufenweise Angebote.

Hier sogar für 15,50€/100l.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Ich glaub kaum, das ein Shop wie Growland, die recht bekannt sind, damit durchkommen würde den Kifferjungs das billige Dämmschüttungszeug anzudrehen. Aber prinzipiell hast du recht. Man weiß nie was man kriegt. Optisch sind sie ja gleich.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

cattivo schrieb:
Ich glaub kaum, das ein Shop wie Growland, die recht bekannt sind, damit durchkommen würde den Kifferjungs das billige Dämmschüttungszeug anzudrehen. Aber prinzipiell hast du recht. Man weiß nie was man kriegt. Optisch sind sie ja gleich.

Dann stell ich mal die frage woher hast du deine?? ober besser woher würdest du deinen nehmen??;):)
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Also ich habe meine Perlite (Knauf Isoself) vom Hornbach. Aber wenn ich dort nach Perlite fragen würde, dann würden die glaub sagen das sie das nicht haben.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Also bei dem Preis da treibt es mit die Tränen in die Augen! :crying: Die machen da ja das Geschäft ihres Lebens!

Für das hier gilt:

(Knauf Isoself) vom Hornbach.

genau das hier:

wobei perlite nicht gleich perlite ist.

Wie wir hier ja schon vor einiger Zeit festegestellt hatten (nach Auskunft von Knauf Perlite), bringt das Isoself nur bedingt was! Richtiges Perligran ist, wenn man sich nicht übers Ohr hauen lässt, nicht viel teurer.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

@Chili Chris Da hast du Recht ich hab zu schnell geantwortet.
Also ich bin auch stets auf der Suche nach Perligran allerdings hat jemand aus dem Forum mal bei Knauf gefragt wo es Perligran in Baden-Württemberg gibt und kam die Antwort das es nur in Freiburg vertrieben wird. Wenn ich da hinfahre kann ich mir die Perlite wahrscheinlich schon mit Luftpost schicken:rolleyes:. Ich werde die aber gleich nochmal anschreiben. Brauch wohl dieses Jahr einen neuen Sack und eventuell hat sich ja was geändert. Ein Sack pro Jahr ist doch nicht viel oder;).
Aber natürlich gilt wer gut an Perligran kommt sollte das nehmen. Denn das Isolationsmaterial Knauf Isoself ist anscheinend teilhydrophobierte Perlite und nimmt deswegen nicht so gut Wasser auf. Allerdings soll das unter Witterungseinflüssen mit der Zeit verschwinden. Also falls man kein Perligran bekommt ist Knauf Isoself das Schlagwort nach dem man suchen muss.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Allerdings soll das unter Witterungseinflüssen mit der Zeit verschwinden. Also falls man kein Perligran bekommt ist Knauf Isoself das Schlagwort nach dem man suchen muss.

Genau so war hier der letzte Informatinsstand. Dazu sollte noch geagt werden, dass sie es deshalb dann nur für Freiland empfehlen würden. Klar kann man es in Töpfen dann auch noch benutzten, aber die wasserspeichernde Wirkung fällt dan wohl weg! :(

Ich werde die aber gleich nochmal anschreiben. Brauch wohl dieses Jahr einen neuen Sack und eventuell hat sich ja was geändert. Ein Sack pro Jahr ist doch nicht viel oder.

Ach ansonsten könntest du dich ja sicher noch für ein paar Jahre mehr eindecken... ist ja jetzt nicht so, dass das Zeugs schlecht wird! :D Aber hast schon Recht, kann natürlich sein, dass bei dir in der Nähe jetzt jemand beliefert wird. Ansonsten kannst du auch mal in Gärtnereien fragen. Was mir noch spontan einfällt... Knauf Perlite ist sicher nicht der einzige Anbieter... schau doch z.B. mal in den Videos vom Dr. Merle nach, von wo der das bezieht! :) Vielleicht können die ja was machen!
 
RE: Für leute die Perlit suchen

skylobo schrieb:
Dann stell ich mal die frage woher hast du deine?? ober besser woher würdest du deinen nehmen??;):)
.
Gute Frage. Ich beschäftige mich nebenbei noch mit Pilzzucht. In der Pilzzucht ist die Wasserspeicherung enorm wichtig. Hydrophobiertes Perlite geht da gar nicht. Meinen Perlite Vorrat hab ich vor längerer Zeit mal von einem Pilzzüchter bekommen, der wohl einen direkten Kontakt zu einem Hersteller von Dämmschüttungen hatte, der ihm Perlite aus der Produktion gezogen hat, bevor die Hydrophobierung aufgebracht wurde.
Ist der Wasserspeichereffekt bei der Bodenverbesserung denn so wichtig? Ich hatte da Perlite immer eher zur Strukturverbesserung auf der Liste, da der Anteil im Boden ja eher gering ist. Zur Wasserspeicherung eignet sich auch Vermiculite sehr gut. Meiner Meinung nach besser als Perlite.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Sehr geehrter Herr Redhotchilipepper,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Das Perligran finden Sie nicht in Baumärkten. Das ist ein Produkt was im Garten und Landschaftsbau sowie beim Anbau von Obst und Gemüse finden. Oder in Baumarkterde.

Kontakte:
BayWa Freiberg
71691 Freiberg
Steinheimer Str. 0
Tel: 07141/ 476335

Beiselen GmbH
Magirusstr. 7-9
89077 Ulm
0731/ 93420

Grow In AG
Flottenstr. 24c
13407 Berlin
030/ 34998070 Versand möglich!

Welzel Gartenbau
Brühlgasse 2
73457 Essingen
07365/ 372

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Name des Aussendienstmitarbeiters
 
RE: Für leute die Perlit suchen

wenn jemand im Raum Berlin Brandenburg noch Perlite sucht könnte ich kostenaufwandsneutral ca. 22liter abgeben (sind nicht aus dem Baumarkt) ... bei meinem Besuch in Berlin könnte man das dann austauschen (kein Versand!)
um es sich vorzustellen: es sind 2 tragetaschen voll Perlite

Verwende es sogut wie garnicht mehr da sich meine Anzucht versuche als nicht so geeignet ergeben haben (ohne vorher einweichen) ... verwendung könnte es also entweder zur Anzucht finden oder zur Auflockerung des Bodens im finalen Topf.

ihr könnt mich ja per PN anschreiben wenn ihr dran interessiert seit
 
RE: Für leute die Perlit suchen

In Ulm kostet der 100 Liter Sack Perligran 16,50 €, von Isoself Bodenschüttung in Blumentöpfen rät Knauf Perlite ab...
 
Zurück
Oben Unten