Fungus 2020 erste Saison


fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hi,

hier werde ich euch mal einen kleinen Einblick in meine erste chilli Saison geben.
Anbauen möchte ich folgende Sorten :

Jalapeño Ruben
Jalapeño (pepper World)
Hot fajita
Royal black
Guarda Cielo
Snackpaprika
Spitzpaprika rot
California Wonder

Habanero chocolate
Scotch bonnet MOA
Aji charapita
Murupi amarela
Orange lantern
Beni highlands
Frontera sweet
Vicentes sweet habanero

Lemon drop
Sugar rush peach
Und noch 2 unbekannte die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe.

Angefangen habe ich Anfang Dezember und dann immer wieder mal was nachgelegt die letzten Körner habe ich erst letzte Woche versenkt. Jetzt im ersten Jahr ist mir der Ertrag noch nicht so wichtig, möchte aber möglichst viele Erfahrungen sammeln um dann daraus für die folgenden Jahre zu lernen. Naja mal schauen wie es läuft. :)
Wie ich dass ganze platztechnisch hinbekommen kommen soll KEINE AHNUNG aber notfalls geht ein Teil zum Nachbarn und meinen Eltern also dass haut schon irgendwie hin. :thumbsdown::angelic:
So und jetzt ein paar Bilder.
Liebe Grüße Stefan IMG_20200225_124600.jpgIMG_20200225_124525.jpgIMG_20200225_124515.jpgIMG_20200225_124410.jpgIMG_20200225_124357.jpgIMG_20200225_124251.jpgIMG_20200225_095945.jpgIMG_20200225_095819.jpgIMG_20200225_095734.jpgIMG_20200225_095643.jpgIMG_20200225_095551.jpgIMG_20200225_095440.jpgIMG_20200225_095346.jpg
 

Anhänge

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.315
Hallo und viel Erfolg wünsche ich dir.

Wie ich dass ganze platztechnisch hinbekommen kommen soll KEINE AHNUNG aber notfalls geht ein Teil zum Nachbarn und meinen Eltern also dass haut schon irgendwie hin. :thumbsdown::angelic:
Das ist der ganz normale Wahnsinn wenn du mit dem Chilivirus infiziert bist :laugh:
Das hat schon so mancher von uns erlebt, du bist nicht allein :thumbsup::happy:
 

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Ja Untersetzer waren mir zu teuer, deshalb mit Alufolie und Klopapier improvisiert:roflmao:
Es muss nicht immer schön aussehen, dass Erebniss zählt oder wie seht Ihr das?
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Alles Gute für die Saison Stefan, sind ja schon schöne große Pflanzen dabei. Es wir Zeit das das Wetter wärmer wird die hübsche Terrasse lädt die Pflanzen regelrecht ein-

ja Untersetzer waren mir zu teuer, deshalb mit Alufolie und Klopapier improvisiert
Da kannst du auch Fleischschalen verwenden. Ich -habe meine Kleinen alle in gebrauchten Fleischschalen oder ähnlichen.
 

Mütze

Habanerolecker
Beiträge
459
Auch von mir noch alles Gute für deine Saison.

Ja Untersetzer waren mir zu teuer, deshalb mit Alufolie und Klopapier improvisiert:roflmao:
Es muss nicht immer schön aussehen, dass Erebniss zählt oder wie seht Ihr das?
Gefrierbeutel oder Müllbeutel gehen auch sehr gut, je nach Topfgröße.
 

Oben Unten