Fungus 2020 erste Saison

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hi,

hier werde ich euch mal einen kleinen Einblick in meine erste chilli Saison geben.
Anbauen möchte ich folgende Sorten :

Jalapeño Ruben
Jalapeño (pepper World)
Hot fajita
Royal black
Guarda Cielo
Snackpaprika
Spitzpaprika rot
California Wonder

Habanero chocolate
Scotch bonnet MOA
Aji charapita
Murupi amarela
Orange lantern
Beni highlands
Frontera sweet
Vicentes sweet habanero

Lemon drop
Sugar rush peach
Und noch 2 unbekannte die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe.

Angefangen habe ich Anfang Dezember und dann immer wieder mal was nachgelegt die letzten Körner habe ich erst letzte Woche versenkt. Jetzt im ersten Jahr ist mir der Ertrag noch nicht so wichtig, möchte aber möglichst viele Erfahrungen sammeln um dann daraus für die folgenden Jahre zu lernen. Naja mal schauen wie es läuft. :)
Wie ich dass ganze platztechnisch hinbekommen kommen soll KEINE AHNUNG aber notfalls geht ein Teil zum Nachbarn und meinen Eltern also dass haut schon irgendwie hin. :thumbsdown::angelic:
So und jetzt ein paar Bilder.
Liebe Grüße Stefan
IMG_20200225_124600.jpg
IMG_20200225_124525.jpg
IMG_20200225_124515.jpg
IMG_20200225_124410.jpg
IMG_20200225_124357.jpg
IMG_20200225_124251.jpg
IMG_20200225_095945.jpg
IMG_20200225_095819.jpg
IMG_20200225_095734.jpg
IMG_20200225_095643.jpg
IMG_20200225_095551.jpg
IMG_20200225_095440.jpg
IMG_20200225_095346.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200225_095346.jpg
    IMG_20200225_095346.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo und viel Erfolg wünsche ich dir.

Wie ich dass ganze platztechnisch hinbekommen kommen soll KEINE AHNUNG aber notfalls geht ein Teil zum Nachbarn und meinen Eltern also dass haut schon irgendwie hin. :thumbsdown::angelic:
Das ist der ganz normale Wahnsinn wenn du mit dem Chilivirus infiziert bist :laugh:
Das hat schon so mancher von uns erlebt, du bist nicht allein :thumbsup::happy:
 
Hwy @fungus ich wünsche dir viel Erfolg. Tolle Bilder die du da Präsentiert. Interessant finde ich die Haltung am Fenster wie ich sehe..
 
Ja Untersetzer waren mir zu teuer, deshalb mit Alufolie und Klopapier improvisiert:roflmao:
Es muss nicht immer schön aussehen, dass Erebniss zählt oder wie seht Ihr das?
 
Alles Gute für die Saison Stefan, sind ja schon schöne große Pflanzen dabei. Es wir Zeit das das Wetter wärmer wird die hübsche Terrasse lädt die Pflanzen regelrecht ein-

ja Untersetzer waren mir zu teuer, deshalb mit Alufolie und Klopapier improvisiert

Da kannst du auch Fleischschalen verwenden. Ich -habe meine Kleinen alle in gebrauchten Fleischschalen oder ähnlichen.
 
Auch von mir noch alles Gute für deine Saison.

Ja Untersetzer waren mir zu teuer, deshalb mit Alufolie und Klopapier improvisiert:roflmao:
Es muss nicht immer schön aussehen, dass Erebniss zählt oder wie seht Ihr das?

Gefrierbeutel oder Müllbeutel gehen auch sehr gut, je nach Topfgröße.
 
Zurück
Oben Unten