futurbo's Bonchis - 22.5.: Foto-Update

Ok, weil alle bisherigen Versuche mit Stecklingen haben fehl geschlagen. Mal sehen wer am Ende der Saison dran denken muss.
 
Ein Update meiner CAP500 Eximium-Steckis.
Von sieben Steckis sind mittlerweile fünf ausgetrieben:
P1010584a.jpg


Nach dem Zurückschneiden sehen sie aktuell so aus:
P1010585b.jpg
 
fritt. schrieb:
Die ganz rechts hat noch keine Blätter am höheren/längeren Stamm oder?

Aktuell sehe ich 3 Stellen, an denen dieser Stecki austreibt. Hier ist eine Detail-Aufnahme davon:
P1010587b2.jpg


Aber eigentlich ist es ja schon ein Erfolgserlebnis, wenn ein Steckling von so einer Wildsorte überhaupt austreibt. Ich freue mich aber, dass er sogar an mehreren Stellen austreibt :) .
 
OMG - die sehen ja hammer aus! :D Gerade hier, in Blüte und mit Fruchtbesatz dran: http://www.fatalii.net/Bonsai_Chiles_Bonchi

Na da weiss ich jetzt aber was ich im Herbst mit den Pflazen grösstenteils machen werde...
 
artemisa schrieb:
Na da weiss ich jetzt aber was ich im Herbst mit den Pflazen grösstenteils machen werde...

Ja das habe ich auch schon seit mehr als einem jahr vorgenommen, aber bis jetzt hab ich es nur zu einen Bonchi-Top^^ ohne Pflanze geschafft :laugh:
 
RE: futurbo's Bonchis

Der Tepin-Bonsai geht in ein paar Tagen als Geschenk an ein Forum-Mitglied, dies ist ein Abschieds-Foto:
TepinBonsai.jpg
 
Da kann sich jemand aber sehr glücklich schätzen. So eine bildschöne Rarität sieht man ja nicht allzu oft.

Wunderschöne Pflanze!
 
futurbo schrieb:
Ich habe meinen wilden Bonchis eine automatische Dochtbewässerung spendiert:
P1010262.JPG


Das ist eine Ikea-Box mit leicht gedüngtem Wasser. Unter den Bonsai-Schalen sind je 2 Löcher, durch die Glasfaserdochte runterhängen.
Ich bin selber gespannt, wie gut die Bewässerung so funktioniert.

Wie hat das so funktioniert? :D
 
Das funktioniert ganz gut, in etwas modifizierter Form verwende ich die Box immer noch. Um Algenwuchs zu verhindern steht eine lichtdichte Kiste mit Wasser drin. Und ich habe die Anzahl der Glasfaserdochte erhöht.
 
Zurück
Oben Unten