Gabriela's Balkonsaison 2019 - 6. Mai: Morgendliches Sonnenbad :D

GabrielaBae

Habanerolecker
Hey zusammen :)

Bin nach einer langjährigen Pause wieder zurück. Nachdem ich im Februar nun umgezogen bin freu ich mich super darüber eine großen Balkon für Chilis nutzen zu können diesen Sommer!
Durch den ganzen Umzug Stress gab es dieses Jahr für mich nur Adoptionspflanzen von Pepperworld, statt einer eigenen Zucht, aber die kamen heute endlich an und ich freue mich schon riesig durchstarten zu können!

Die Sorten sind:
  • Tabasco #2
  • Jalapeño Giganthia
  • Antillais Caribbean Habanero
  • Goronong
  • Aji Pineapple*
  • Rocoto Manzano Red
  • White Bhut Jolokia
  • 2x Purple Jalapeño <3
  • Jalapeño Zapotec
Inzwischen noch dazu gesellt haben sich:
  • Límon
  • Snackpaprika
  • Spiral-Chili

Die Aji ist dabei ne Ersatzpflanze für die eigentlich bestellte Sugar Rush Peach, aber die wollte ich sowieso mal ausprobieren, also bin ich trotzdem überglücklich mit meiner Lieferung! :happy:
Hier ein paar Bilder direkt nach der Ankunft und da es so stark bewölkt ist bei uns, hab ich sie direkt mal draussen etwas untergestellt damit sie etwas frisch Luft tanken können nach der Lieferzeit.
IMG_3088 copy.jpg

Natürlich musste mein kleiner Kater direkt mal inspizieren was hier Sache ist:
IMG_3098 copy.jpg

Ich bin froh wieder hier zu sein und freu mich schon darauf bei all euren Anbau-threads reinzuschnuppern. :):happy::happy:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, die Pflanzen sehen sehr gut aus...

Was hast du denn da für Töpfe im Hintergrund? Haben die ein Bewässerumgssystem?

Wie viel Kilo hat die Kettlebell? ;)

Viel Erfolg, die Pflanzen sehen sehr gut aus...

Was hast du denn da für Töpfe im Hintergrund? Haben die ein Bewässerumgssystem?

Wie viel Kilo hat die Kettlebell? ;)

Danke!
Die Töpfe sind PD Fejö Töpfe aus dem Ikea, auf Rollen. Die haben einen Wassertank mit Bewässerungsrohr, was aber für die Chilis glaub ich gar nicht sooo geeignet sind, also werde ich das wohl etwas umbauen müssen wenn sie soweit sind umzuziehen. :D

Die Kettlebell ist nut 12kg. :D

Ich wünsche dir eine schönes und erfolgreiches Jahr und freue mich auch auf deinen Thread!
Der Balkon sieht einfach toll aus und bietet schön viel Platz! Ich finde den Boden einfach nur sau geil..:thumbsup:

.. und da die Pflanzen auch so super angekommen sind, kann ja kaum noch was schief gehen!

liebe Grüße,

Marco

Danke ihr Lieben für all die motivierenden Worte. :happy:

Zum Glück hat das Wetter dieses Wochenende herrlich mitgespielt, denn schön bewölkt konnte in der Abendsonne etwas UV Schutz aufgebaut werden:
IMG_3125.jpg

etwas epischer:
IMG_3175.JPG

Heute haben wir dann auch unseren neuen Grill zusammen gebaut und schön eingeweiht: :D:D:D
IMG_3069 copy.jpg

NEIN Murle! Es ist KEIN Katzengras! Wehe wenn du .... :D:bear:
Der kleine Frechdachs ist ganz heiss auf Pflanzen, da muss ich etwas vorsichtig sin. :p
IMG_2419.jpg

großen Balkon, Gasi, Chilis... passt

und wer bei euch hat diese schöne Handschrift? Die Täfelchen sind toll...

Grüße, P.

Bei den Pflanzen sieht man, dass es bessere Lieferanten gibt, als ich in Betracht genommen habe. Sehen wirklich super aus. Willkommen zurück, auch wenn wir uns noch nicht kennen^^

Ab wann dürfen deine kleinen Racker denn in neue Schuhe? Sieht schon wirklich gut durchwurzelt aus bei dir ;)

Ab wann dürfen deine kleinen Racker denn in neue Schuhe? Sieht schon wirklich gut durchwurzelt aus bei dir ;)

War heute morgen schon so weit. :D
Da ich direkt am 15. Mai für beinahe 2 Wochen nach Californien verreise, habe ich diesesmal auf Zwischenschuhe verzichtet und die Kleinen haben heute schon den Endtopf gekriegt! Zum Glück mit Rollen dran, das heisst bei Bedarf darf mein Freund mir beim rein und rausschleppen behilflich sein. :p:p:p

Das ist nun meine kleine Runde, mit 3 Nachzüglern die aus diversen Läden noch mitgewandert sind. :whistling:
- Snackpaprika (den unscharfen Gästen zuliebe :p)
- "Spiral Paprika" (die hatte es meinem Freund angetan wegen der lustigen Korkenzieher spiralen auf dem Sortenschildchen)
- "Hot Yello" die zwar als anuum ausgezeichnet war von der Baumschule Bösen, aber meiner Meinung stark nach einer Límon aussieht (Fotos folgen)

IMG_3189.JPG

IMG_3190.JPG

Das ist die sogenannte "Hot Yellow" aus der Baumschule Bösen. Die ist ziemlich radikal gestutzt worden vom Laden, aber bei so viel Seitentrieben und der Menge an Knospen und Beeren bin ich mal gespant was daraus wird. Könnte das eine Límon sein? :woot:
IMG_3191.jpg

IMG_3194.jpg

Auf die freu ich mich besonders:
IMG_3197.jpg

Aufgrund der 3 nachzügler teilen sich meine beiden Purple Jalapeños ihr 30l Zuhause, aber ich denke das müsste bei der Menge an Erde eigentlich gehen, oder?
IMG_3198.jpg

Um die Bhut Jolokia White mache ich mir am meisten Sorgen. Die Pflanze war schon bei der Ankunft gelber als alle anderen und auf der Blattunterseite der großen Blätter waren schwarze Punkte (nicht abkratzbar). Nach den Fotos habe ich die schlimmsten Blätter mal entfernt und werde ein Auge darauf behalten. Die neusten Blätter an der Krone scheinen nicht betroffen zu sein.
IMG_3200.jpg

IMG_3201.JPG

So, das wars erstmal von mir, ich schubs heute noch die Pflänzchen brav zwischen Sonne und Schatten hin und her um laaaangsam am UV schutz zu arbeiten. :happy:
Wünsch euch nen wondervollen Feiertag morgen!

Zurück
Oben Unten