GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke dir Heiko! :)

Da 11x11er Töpfe das Maximum für das Growregal sind, hab ich heute eben diese bestellt.
Bei maximaler Auslastung des Regals würden dann (rein rechnerisch :D ) 56 Töpfe reinpassen.

(Dass es weniger Pflanzen werden ist mir klar... :whistling: )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Und jetzt gibt es die letzten Bilder für dieses Jahr, da ich morgen wohl keine Zeit haben werde, großartig Bilder zu knipsen. ;)

Fangen wir mit den Neuankömmlingen von heute morgen an:

Rocoto P360
Zunächst die neuen, danach der vor vier Tagen geschlüpfte Keimling

img20121230_4xqpt7.jpg


img20121230_282ozt.jpg


Wo wir gerade bei den Pubescens sind:

Giant Rocoto

img20121230_5qfogk.jpg


Hier eine der beiden Snow White. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie es weiter schafft. Sie hat sehr kleine Keimblätter und sieht im Vergleich zur Kollegin wesentlich schwächer aus.

img20121230_1mmpix.jpg


Es folgen drei Puerto Rican Yellow. Der Keimling mit nur einem Keimblatt hinkt den andern beiden doch schon deutlich hinterher (obwohl gleich alt).

img20121230_8n4ozl.jpg


Die drei Caribbean Antillais sind allesamt wohlauf:

img20121230_118gro2.jpg


Die Scarlet Lantern dagegen haben im Vergleich zu den anderen riesige Keimblätter und schießen stärker in die Höhe. Auch hier ist die Einarmige den anderen unterlegen.

img20121230_13l8p0j.jpg


Meine Habanero Mustard sind wieder alle auf einer Höhe. Drei Keimblätter scheinen weniger zu stören als eins.

img20121230_17j0p2e.jpg


Was Kurioses gibts bei einer der Trinidad Scorpion: Da scheint ein Untermieter eingezogen zu sein!

img20121230_21ucqt3.jpg


Mal sehen, was das ist. Ich werds beim Umtopfen spätestens entfernen.

Dann gibt es noch die "Großen" im Überblick:

img20121230_22laqta.jpg


Und en detail. Beginnen wir mit der Papa Joe's Scotch Bonnet Orange.

img20121230_23sro0z.jpg


Und schließen wir mit der größten: Mini Rocoto (ausgerechnet! :D )

img20121230_24xor6s.jpg


Die nächsten Bilder wird es dann erst nächstes Jahr geben! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht doch alles super aus :thumbup:
Klasse bilder, bin auch schon gespannt wer sich in der Trinidad Scorpion eingenistet hat ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Klasse Update und Pflanzen, sehen alle schön satt grün und gesund aus ! :thumbup:

Berichte vom Untermieter ! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht super aus bei dir. Was sich da eingenistet hat wurde mich auch mal interessieren :huh:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Super, sehen alle sehr gesund und kräftig aus, könnte nicht besser sein.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

soso.. auch bei dir hat sich ein "evil twin" eingenistet :D
bin schon gespannt, was es wird ;)
du hast echt schöne pflanzen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Zum Glück sind das nur die letzten Bilder für diese Jahr und wir können uns auf neue im nächsten freuen .:D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Es ist eine wahre Freude deine Bilder und deine Pflanzen zu sehen!
Hoffe daher auf viele weitere Fotos im neuen Jahr!

Zu den Pflänzchen an sich kann man nicht viel sagen ausser: TOP!!
Die Einkeimblättrigen werden sobald die ersten richtigen Blätter da sind, bald nachziehen und um die Snow White würde ich mir keine Sorgen machen - die packt das!!!

Cool finde ich dass ausgerechnet die Mini Rocoto die Größte ist :D:cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön an euch alle! :)

Kaufi schrieb:
Zum Glück sind das nur die letzten Bilder für diese Jahr und wir können uns auf neue im nächsten freuen .:D
VanDoom schrieb:
Es ist eine wahre Freude deine Bilder und deine Pflanzen zu sehen!
Hoffe daher auf viele weitere Fotos im neuen Jahr!

Keine Angst - es wird weiter Bilder geben! :) (Mit der neuen Kamera machts auch gleich 10x so viel Spaß! :D )

VanDoom schrieb:
Die Einkeimblättrigen werden sobald die ersten richtigen Blätter da sind, bald nachziehen und um die Snow White würde ich mir keine Sorgen machen - die packt das!!!

Ich lasse sie einfach wachsen - irgendwann wird aber aus Platzgründen selektiert werden und dann werden es einige nicht in den Recall schaffen... ;)

VanDoom schrieb:
Cool finde ich dass ausgerechnet die Mini Rocoto die Größte ist :D:cool:

Find ich auch! :) (Auch wenn sich das Mini ja auf die Früchte bezieht und die Pflanze eine der ältesten ist... :whistling: )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen! :)

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich auch ein weiterer Keimling aus der Erde erhoben:

1x Rocoto P360

Damit sind alle P360 gekeimt und ich kann das Ergebnis der Höchst-Nicht-Wissenschaftlichen Studie veröffentlichen:

ohne Einweichen: im Schnitt 11 Tage bis zur Keimung
mit Einweichen (Salpeter): 10 Tage bis zur Keimung

Da aber jeweils nur 2 Samen beerdigt wurden - :D höchst aussagekräftiges Ergebnis: Et is egal! :P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Na wenn für diese langwierige und fundierte Studie nicht ein Nobelpreis winkt :D:D

Super das alle P 360 gekeimt sind :clap:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

Die "Studie" ist ja nur mit einem Augenzwinkern zu sehen... ;)
(Eigentlich graut es mir als Naturwissenschaftler immer vor solchen Sachen... :) )
 
Zurück
Oben Unten