GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute hab ich die ältesten Pflanzen das erste Mal ganz leicht gedüngt und die nächsten 11 Pflanzen in die 7x7 Töpfe umgesiedelt.

Das sind die Kandidaten, die ein neues Zuhause möchten:

img20130113%2520_%2520%25282%2529.jpg


2x Trinidad Scorpion
2x Habanero Hot Lemon
2x Habanero Afrika
2x Caribbean Antillais
1x Snow White
2x Habanero Orange Apple

Und nach dem Umtopfen schauts wie folgt aus:

img20130113%2520_%2520%25281%2529.jpg


Die mit "X" sind die älteren Pflanzen, die heute auch schon gedüngt wurden. Die ohne "X" sind die neu Umgetopften.

Schönen (Rest-)Sonntag noch! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehen sehr gesund aus! :thumbup:

Die Pimenta de Neyde, immer wieder eine Schönheit.

Gruß Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht alles super aus. Die brauchen auch wirklich dringend größere Töpfe, sind ja schon super entwickelt.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch, ein paar müssen in den nächsten Tagen noch umgetopft werden und ein paar dürfen noch ein wenig wachsen.

Wenn jetzt die Annuum und die Baccatum kommen, muss ich glaub ich bald die zweite Ebene in Betrieb nehmen. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da ich nicht immer nur toll und super schreiben will probier ich es heute mal so:
Imposant, epochal, außerordentlich und spektakulär sind deine Pflanzen :D:D

Wenn ich bedenke, dass wir zur gleichen Zeit angefangen haben kann ich über deine Pflanzen nur noch staunen!!

Bin wirklich hin und weg :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

VanDoom schrieb:
Da ich nicht immer nur toll und super schreiben will probier ich es heute mal so:
Imposant, epochal, außerordentlich und spektakulär sind deine Pflanzen :D:D

Wenn ich bedenke, dass wir zur gleichen Zeit angefangen haben kann ich über deine Pflanzen nur noch staunen!!

Bin wirklich hin und weg :thumbup:

Kann man nur zustimmen, extrem gute pflanzen und gerade wen ich die noch in den Schnapsbechern sehe, große Kunst. Kannst ja mal ein Hilfethread für alte hasen aufmachen :D nee im ernst ich glaub besser gehts echt nicht mehr, da merkt man die Liebe und die pflege die du da investierst und das sieht nach mehr aus als nur 15min. am Tag :)

Lg heiko
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :blush:

Fazer schrieb:
Kann man nur zustimmen, extrem gute pflanzen und gerade wen ich die noch in den Schnapsbechern sehe, große Kunst. Kannst ja mal ein Hilfethread für alte hasen aufmachen :D nee im ernst ich glaub besser gehts echt nicht mehr, da merkt man die Liebe und die pflege die du da investierst und das sieht nach mehr aus als nur 15min. am Tag :)

Lg heiko

Hab ja die Schnapsbecherchen dieses Jahr auch das erste Mal, und bislang komme ich super damit zurecht. Die haben jeweils unten seitlich zwei Löcher, da kann ich mit der Sprühflasche von unten gießen. Gibt zwar immer ein wenig Sauerei, aber so kann ich die Wassermenge gut dosieren.

Gegossen wird generell sehr wenig. Ansonsten schau ich täglich kurz nach allen Pflanzen (so 5 Minuten oder so morgens und abends), bei größeren Aktionen, so wie heute, gehen dann halt auch schon mal anderthalb Stunden drauf - aber was tut man nicht alles! :D

Bislang einziger Nachteil der Schnapspinchen:
Man bekommt die Pflanzen nur schwer wieder raus. :hammer: Selbst richtig durchwässert hängen sie oft noch unten fest, zusammendrücken geht bei den Dingern ja nur einmal... :whistling: :D

VanDoom schrieb:
Da ich nicht immer nur toll und super schreiben will probier ich es heute mal so:
Imposant, epochal, außerordentlich und spektakulär sind deine Pflanzen :D:D

Wenn ich bedenke, dass wir zur gleichen Zeit angefangen haben kann ich über deine Pflanzen nur noch staunen!!

Bin wirklich hin und weg :thumbup:

:D
Deine werden bestimmt auch wieder so Prachtpflanzen wie im vergangenen Jahr! Wir haben ja auch erst Januar. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dafür! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Bislang einziger Nachteil der Schnapspinchen:
Man bekommt die Pflanzen nur schwer wieder raus. :hammer: Selbst richtig durchwässert hängen sie oft noch unten fest, zusammendrücken geht bei den Dingern ja nur einmal... :whistling: :D

bei der größe kann ich mir das Vorstellen :D wobei ich würde sie kaputt machen, die kosten nicht die Welt und da du das hauptzeug schon gekauft hast, sollten jedes jahr 2-3 Euro für die becher drinne sein :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fazer schrieb:
wobei ich würde sie kaputt machen, die kosten nicht die Welt und da du das hauptzeug schon gekauft hast, sollten jedes jahr 2-3 Euro für die becher drinne sein :D

Wird im Zweifel auch gemacht! :)
Bis auf eine gingen aber alle irgendwann mit ein bisschen Klopfen doch raus.

(Und so muss ich dann keine neuen Löcher reinschmelzen... :whistling: das war bei den 80 Pöttchen doch ein wenig Arbeit... :D)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hallo zusammen

Bin zwar noch lange nicht so Erfahren wie ihr was die Chilizucht angeht, aber ich hoffe das ich trotzdem meinen Senf dazugeben darf.

Ich benutze für meine Sämlinge aller Art schon seit Jahren Medikamentenbecher die sind aus Polypropylen und Bruchsicher man kann sie drücken und Quetschen wie man möchte und die Löcher bekommt man auch ganz einfach hinein.

Bei den Schnapsbechern (Polystyrol) hatte ich auch große Probleme das Löcher- Bohren hab ich da nur mit großen Verlusten hinbekommen.

Die Medikamentenbecher (gleiche Größe) kosten bei ebay : 80 Stück 1.83 Euro es gibt sie in verschiedenen Farben, für ein Paar cent mehr auch mit Deckel.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und viel Spaß mit euren schönen Pflanzen (Neid)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Zum Thema Löcher in Schnapsbecher bohren .
Mit einer Bohrmaschiene geht das nur schlecht und mit großen Verlusten .
Die Drehzahl ist einfach zu gering , der Bohrer frißt sich fest und der Becher bricht .
Die Lösung war bei mir der Dremel .
Durch die sehr hohe Drehzahl kann der Bohrer sich nicht festfressen und ich bohre 3-4 Becher auf einmal .
Das geht super schnell und stinkt nicht so wie das Löcher schmelzen z.b. mit dem Lötkolben .
gruß Sven
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

phönix4 schrieb:
Bin zwar noch lange nicht so Erfahren wie ihr was die Chilizucht angeht, aber ich hoffe das ich trotzdem meinen Senf dazugeben darf.

Natürlich! :) "Senf dazugeben" darf hier jeder! :P

phönix4 schrieb:
Ich benutze für meine Sämlinge aller Art schon seit Jahren Medikamentenbecher die sind aus Polypropylen und Bruchsicher man kann sie drücken und Quetschen wie man möchte und die Löcher bekommt man auch ganz einfach hinein.

Bei den Schnapsbechern (Polystyrol) hatte ich auch große Probleme das Löcher- Bohren hab ich da nur mit großen Verlusten hinbekommen.

Die Medikamentenbecher (gleiche Größe) kosten bei ebay : 80 Stück 1.83 Euro es gibt sie in verschiedenen Farben, für ein Paar cent mehr auch mit Deckel.

Ist ein guter Tipp, das PP ist ja weniger spröde als das PS. Werde ich für die kommende Anzucht auf jeden Fall drüber nachdenken.

Sven schrieb:
Zum Thema Löcher in Schnapsbecher bohren .
Mit einer Bohrmaschiene geht das nur schlecht und mit großen Verlusten .
Die Drehzahl ist einfach zu gering , der Bohrer frißt sich fest und der Becher bricht .
Die Lösung war bei mir der Dremel .
Durch die sehr hohe Drehzahl kann der Bohrer sich nicht festfressen und ich bohre 3-4 Becher auf einmal .
Das geht super schnell und stinkt nicht so wie das Löcher schmelzen z.b. mit dem Lötkolben .
gruß Sven

Auch an dich dankeschön. Ich hab die Löcher reingeschmolzen. :)
Deine Bohrmethode kann ich aber weniger anwenden, da ich die Löcher unten seitlich anbringe, weil meiner Meinung nach das Wasser so besser ablaufen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten