GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wunderschöne Pflanzen hast du da! Vor allem die PDN ist echt ne Hübsche :heart: Die dunklen Pflanzen sind schon immer was Besonderes.

Hehe, deine Mini-Rocoto hat's ja mächtig eilig ;) Halt ihr doch mal den Wetterbericht für die nächsten Tage vor die Nase, vielleicht macht sie dann bissl langsamer und sieht ein, dass es noch dauert, bis sie nach draußen darf :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Deine PDNs sehen einfach fantastisch aus :w00t:
Kanns kaum erwarten, bis meine Fossegrim PDNs so groß sind.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank, liebe Mitleser! :)

katscha schrieb:
Hehe, deine Mini-Rocoto hat's ja mächtig eilig ;) Halt ihr doch mal den Wetterbericht für die nächsten Tage vor die Nase, vielleicht macht sie dann bissl langsamer und sieht ein, dass es noch dauert, bis sie nach draußen darf :D

DAS mache ich! :D Heut Nacht soll es zweistellige Minusgrade geben. Aber ich fürchte, auch das wird nichts bringen:
Vorhin beim Düngen hab ich gesehen, dass sie ihrer Kollegin vom neuesten Trend erzählt haben muss - bei der zeigt sich nämlich auch die erste Knospe! :w00t: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow .. super :w00t:

Schöner Anblick die Kleinen (Großen) in den Schnapsbechern. Vor allem schon so weit ... hast echt ein Händchen dafür. :)

Die werden aber jetzt in den größeren Pötten aber richtig Gas geben.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute mal nix Neues von den Chilipflanzen: Heute war Saucentag! :drool:

Senecas Fatalii-Baharat-Sauce hat hier regen Zuspruch erfahren, deswegen hab ich nochmal ein paar Gläschen gemacht. :)

Ich hatte die Sauce in meinem 2012er Thread ja schon mal genauer vorgestellt, deswegen gibts nur nochmal den Schnelldurchgang:

1. Fatalii schneiden

img20130114%2520_%2520%25281%2529.jpg


2. Limetten schneiden und auspressen

img20130114%2520_%2520%25282%2529.jpg


3. Alle Zutaten (jaja - die Kurzfassung) in den Topf:

img20130114%2520_%2520%25283%2529.jpg


4. Passierte Tomaten und Kokosmilch dazu, aufkochen

img20130114%2520_%2520%25284%2529.jpg


Und schließlich heiß abfüllen:

img20130114%2520_%2520%25285%2529.jpg


Insgesamt ca. 1,2 L Sauce, wie gesagt, das Rezept gibts hier.

Der erste Test von meinem Bruder (da ich irgendwann kein Gefühl mehr für die Schärfe hatte): Orientalisch, Schärfe kommt leicht versetzt und ist dann deutlich aber angenehm.

Damit kann man doch leben. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Perfekt! Sowas hab ich noch gesucht da ich noch einige Fataliis eingefroren haben. Sieht super aus :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Starkes Rezept!
Das schmeckt sicher klasse - werde ich mir merken :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Eigentlich warm. Sie schmeckt aber auch kalt - zum Beispiel auf Tortillas.

Die letzte hab ich allerdings quasi als Nudelsoße gegessen. Einfach noch mal aufgekocht und dann zu den Nudeln gegessen, da hatte ich aber noch frische Kräuter reingeschnitten (Petersilie und Basilikum).

Die jetzige Sauce ist wesentlich milder geworden als die letzte, von daher wird die sicher noch schneller leer sein... :whistling: ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :drool:
Sowas um diese Jahreszeit zu zeigen ist schon etwas fies :P;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kanoni schrieb:
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :drool:
Sowas um diese Jahreszeit zu zeigen ist schon etwas fies :P;)

:D Naja, irgendwas muss man mit der letztjährigen Erte doch anstellen, oder? :whistling: :D


Es tut sich was an der Keimlingsfront! Der erste der 18 hat sich nach 5 Tagen blicken lassen. Gewonnen hat:

1x Satan's Kiss
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

glückwünsche dem Sieger :clap:
 
Zurück
Oben Unten