RE: clappingmarkeys Saison 2013
So, das angekündigte große Update kann jetzt groß oder ganz groß ausfallen...
Ich hab heute quasi Inventur gemacht und dementsprechend 78 Fotos gemacht - keine Angst, die zeige ich nicht alle!
Jede Sorte wird im Grüppchen präsentiert, das reduziert das Ganze schon mal deutlich.
Doch zunächst die heutigen letzten pubescens/chinensen, die umgetopft wurden:
Umgetopft wurden:
1x Habanero Mustard
1x Jamaican Hot Chocolate
1x Habanero Afrika
1x Pimenta da Neyde
3x Giant Rocoto
2x Rocoto P360
Außerdem hab ich mich schweren Herzens von den ersten Pflanzen getrennt. Es sind die, die den anderen ihrer Sorte massiv hinterherhinken oder irgendwie krüppelig wachsen:
1x CGN 23209
1x Puerto Rican Yellow
1x Rocoto P360 (hat keinerlei Wurzeln gebildet)
2x Scarlet Lantern
Aber es soll weitergehen mit den restlichen Pflanzen. Ich hab von allen eine Übersicht mit allen Pflanzen fotographiert (die gibts heute hier!) und dann auch noch jede Pflanze einzeln. Außerdem wurden sie heute vermessen (für die meisten das erste Mal).
Pimenta da Neyde
Puerto Rican Yellow
Caribbean Antillais
Habanero Orange Apple
Habanero Hot Lemon
Trinidad Scorpion
Habanero Afrika
Hot Paper Lantern
Mini Rocoto
CGN 23209
Limon
Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
Jamaican Hot Chocolate
Habanero Mustard
Giant Rocoto
Rocoto P360
Soweit waren das alle Pflanzen. Bei den Keimlingen ist bislang keiner dazu gekommen, allerdings hab ich durch meine eigene Schusseligkeit die heute gekeimte Pimiento de Padron gekillt. :crying: Somit also vorerst nur eine, vielleicht keimt die letzte ja auch noch.
Hier kommt noch ein kleines Diagramm über die aktuelle Höhe der Pflanzen (orange ist die zuletzt gemessene Höhe, grün die aktuelle)
Zu guter Letzt noch eine kleine Übersicht. Zuerst die obere Ebene:
Und die untere Ebene ist jetzt auch in Betrieb:
Einen schönen Abend wünsche ich euch!
So, das angekündigte große Update kann jetzt groß oder ganz groß ausfallen...
Ich hab heute quasi Inventur gemacht und dementsprechend 78 Fotos gemacht - keine Angst, die zeige ich nicht alle!
Jede Sorte wird im Grüppchen präsentiert, das reduziert das Ganze schon mal deutlich.
Doch zunächst die heutigen letzten pubescens/chinensen, die umgetopft wurden:
Umgetopft wurden:
1x Habanero Mustard
1x Jamaican Hot Chocolate
1x Habanero Afrika
1x Pimenta da Neyde
3x Giant Rocoto
2x Rocoto P360
Außerdem hab ich mich schweren Herzens von den ersten Pflanzen getrennt. Es sind die, die den anderen ihrer Sorte massiv hinterherhinken oder irgendwie krüppelig wachsen:
1x CGN 23209
1x Puerto Rican Yellow
1x Rocoto P360 (hat keinerlei Wurzeln gebildet)
2x Scarlet Lantern
Aber es soll weitergehen mit den restlichen Pflanzen. Ich hab von allen eine Übersicht mit allen Pflanzen fotographiert (die gibts heute hier!) und dann auch noch jede Pflanze einzeln. Außerdem wurden sie heute vermessen (für die meisten das erste Mal).
Pimenta da Neyde
Puerto Rican Yellow
Caribbean Antillais
Habanero Orange Apple
Habanero Hot Lemon
Trinidad Scorpion
Habanero Afrika
Hot Paper Lantern
Mini Rocoto
CGN 23209
Limon
Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
Jamaican Hot Chocolate
Habanero Mustard
Giant Rocoto
Rocoto P360
Soweit waren das alle Pflanzen. Bei den Keimlingen ist bislang keiner dazu gekommen, allerdings hab ich durch meine eigene Schusseligkeit die heute gekeimte Pimiento de Padron gekillt. :crying: Somit also vorerst nur eine, vielleicht keimt die letzte ja auch noch.
Hier kommt noch ein kleines Diagramm über die aktuelle Höhe der Pflanzen (orange ist die zuletzt gemessene Höhe, grün die aktuelle)
Zu guter Letzt noch eine kleine Übersicht. Zuerst die obere Ebene:
Und die untere Ebene ist jetzt auch in Betrieb:
Einen schönen Abend wünsche ich euch!