RE: clappingmarkeys Saison 2013
So wie es aussieht sind 4 Pflanzen betroffen. Zwei nur leicht und zwei Schwerverletzte.
Zunächst die Leichtverletzten:
Die kleinste Mini Rocoto hat sich das unterste Blatt und zwei Blattränder verbrannt. Ansonsten sieht sie fit aus, bei ihr hab ich keine Angst, dass sie eingeht.
Eine der beiden kleineren Limons hat sich schon stärker verbrannt, allerdings sind hier nur zwei Blätter teilweise betroffen, insofern sehe ich da auch noch keinen Grund zur Sorge.
Nun aber die beiden Schwerverletzten. :undecided:
Die andere kleine Limon hats fast komplett erwischt. Lediglich zwei Blätter sind nicht betroffen, die eine Seite hats komplett zerstört.
Am schlimmsten hat es aber die eine Papa Joe's Scotch Bonnet Orange getroffen, hauptsächlich wegen ihrer großen Blattmasse. Auch hier ist die eine Seite fast vollständig zerstört. Zudem sind die ganz kleinen neuen Blätter angeschmort.
Ich werde beide Pflanzen bis zum Wochenende noch behalten, dann wollte ich sowieso umtopfen. Dabei werden die beiden wohl nicht mehr dabei sein. Da ich sowieso nur 2 pro Sorte behalten will und diese dann die Schwächsten der drei sein werden. Traurig, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Fazit:
zu warme Luft (und sei es nur kurz!)
kann tödlich für die Pflanzen sein!!!