GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schöne Pflanzen, sehen alles gesund und kräftig aus, könnte nicht besser sein.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön!

Ein paar Pflanzen werden demnächst auch umgetopft werden müssen, ein paar Tage dürfen sie aber noch ihre alten Behausungen weiter bewurzeln! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das war mal wieder ein lohnendes Update ,klasse 1+ und setzen .

Bei den Habanero Hot Lemon musst du im Sommer aufpassen und die Triebe abstützen . Ich hatte bis jetzt keine Chinesische Sorte wo mir im Freiland Äste abgebrochen sind außer bei der . Die Beeren werden zwar nicht groß , aber irgendwann hat es knack gemacht und mir sind ein paar voll behangenen Triebe abgeknickt . ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wieder mal ein super Update mit tollen Pflanzen :thumbup:
Die Habanero Afrika ist ja extrem flach... nur ein paar Fetastückchen & Oliven dazu und etwas Bärlauchöl drauf: lecker :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kaufi schrieb:
Bei den Habanero Hot Lemon musst du im Sommer aufpassen und die Triebe abstützen.

Danke schön Markus! Ich werde dran denken! :) Hab ja schon letzte Saison gesehen, wie voll die Habanero Orange hing, die war zum Glück nicht so groß gewachsen, von daher ging es noch. ;)

Kanoni schrieb:
Die Habanero Afrika ist ja extrem flach... nur ein paar Fetastückchen & Oliven dazu und etwas Bärlauchöl drauf: lecker :D

Auch an dich danke! :)
Generell sind die Pflanzen dieses Jahr noch sehr kompakt. Außer der CGN 23209, die schießen etwas.
Es sind einige "Salatpflanzen" dabei! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Toll, wie flachdeine PDN ist:clap:. Meine sind da schon etwas höher :whistling:
Wie machst du das???
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für das Lob! :)

Kanoni schrieb:
Wie machst du das???

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. :) Ich vermute, dass es mit dem recht nahen Licht (~ 10 cm) zu tun hat. Ist mir aber momentan ganz recht, dass die noch nicht so schießen... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

und sowas geht immer spurlos an mir vorbei...
du hast echt tolle pflanzen...
ich seh grade das gelbe etikett :D das ken ich zu gut ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute gibts mal ein kleines Zwischenupdate (was macht man nicht alles, um sich vor dem Lernen zu drücken... :whistling: :D )

Beginnen wir mit den beiden Verletzten:

Die Scotch Bonnet ist auf dem Weg der Besserung und beginnt am Stamm wieder auszutreiben:

img20130207%2520_%2520%25285%2529.jpg


Ich werde einfach mal schauen, wie sich macht (allerdings sind ihre Kolleginnen natürlich viiiieeeel weiter).
Wesentlich schlechter sieht es bei der Limon aus:

img20130207%2520_%2520%25284%2529.jpg


Ich glaube sie gibt auf. Die neuen Blätter oben vertrocknen, das große Blatt ist schon ganz weich (als ob ihr Wasser fehlt) und der Stamm oben wird bräunlich und weich... ich fürchte da ist mehr viel zu machen. :undecided:

Aber es gibt auch erfreulichere Dinge: :D

img20130207%2520_%2520%25282%2529.jpg


Den Mini Rocotos gefällt der große Topf sehr und sie wachsen fleißig weiter!

img20130207%2520_%2520%25281%2529.jpg


Die Hot Paper Lantern im 9er-Schuh beginnt bereits mit Seitentrieben! :w00t:

Und der Oberkracher zum Schluss:

img20130207%2520_%2520%25283%2529.jpg


Snow White. Und das Bild spricht für sich, denke ich! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Toll :clap:
Die sehen gut aus. Scheinen sich wieder zu erholen.
Und die Snow white ist ein Traum
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wahnsinn - Knospen :clap::clapping::clap:
Die HPL hat es auch eilig Seitentriebe zu bilden :cool:
Die Scotch Bonnet erfängt sich wieder - schade ist es aber um die Limon. Aber vlt bildet die ja, auch wenn sie oben nicht mehr weiter wächst, ein paar Seitentriebe?!?

Und deine Rocotos sind auch traumhaft :heart:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schöne Pflanzen, toll das sich die Patienten auch wieder etwas erholt haben.
Die Snow White hatte ich letztes Jahr auch, ist echt eine tolle Sorte.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :blush:

MrchiliFan schrieb:
Scheinen sich wieder zu erholen.
VanDoom schrieb:
schade ist es aber um die Limon. Aber vlt bildet die ja, auch wenn sie oben nicht mehr weiter wächst, ein paar Seitentriebe?!?
maximan36 schrieb:
... toll das sich die Patienten auch wieder etwas erholt haben.

Die Limon hat es nicht mehr geschafft. Das letzte Blatt war abgefallen und der Stamm komplett braun, ich hab sie jetzt entsorgt :crying:
Sie stand wohl zu nah am Lüfter, so nah, dass sogar das Kunststofftöpfchen zum Teil angefangen hat sich zu verformen :eek: hab ich aber eben erst gesehen, als ich sie rausgenommen hab.

Bei der Gelegenheit haben alle Annuum/Baccatum außer je eine Nepalese Bell und eine Sweet Orange neue Schühchen bekommen. (Die wachsen ja wie verrückt :w00t: ).
Außerdem wurden eine CGN 23209, eine Caribbean Antillais und 2 Trinidad Scorpion in die 9er Töpfe verfrachtet.

MrchiliFan schrieb:
Und die Snow white ist ein Traum
VanDoom schrieb:
Wahnsinn - Knospen :clap::clapping::clap:
maximan36 schrieb:
Die Snow White hatte ich letztes Jahr auch, ist echt eine tolle Sorte.

Auf die Snow White bin ich auch echt mal gespannt. Sie soll ja weiß bleiben - sieht bestimmt toll aus! :heart:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kleines Zwischenupdate:
Auch die letzten beiden Keimlinge haben jetzt schon einen größeren Topf bekommen und eine Habanero Hot Lemon und eine Giant Rocoto sind in 9er Töpfe gewandert.

Es wird also langsam immer enger in der Growbox.
(Und es sollen ja noch Physalis und Tomaten kommen... :whistling: )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Es wird also langsam immer enger in der Growbox.
(Und es sollen ja noch Physalis und Tomaten kommen... :whistling: )

Das geht vielen so :D:D

Wann willst du den mit den Tomaten starten. Ich fange erst im März an und dann brauchen sie kein Kunstlicht mehr.

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten