GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Jep, tolle Fotos. Und so viele :D

Deine Pflanzen sehen wirklich super aus. Wird Zeit, dass das Wetter mal richtig mitspielt.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :cool:

Espechili schrieb:
Jep, tolle Fotos. Und so viele :D
Deine Pflanzen sehen wirklich super aus. Wird Zeit, dass das Wetter mal richtig mitspielt.

Deswegen gabs ja auch vier Updateteile! :D
Und wegen dem Wetter: Aktuell schüttet es, was für die Pflanzen allgemein sehr gut ist, da es die letzten Wochen sehr trocken war. Die Chilis stehen noch drin, aber ich hab den Auspflanztermin bereits im Kalender stehen! :D

Aspiranto schrieb:
Das erklärt so einiges :D

Genau! :P :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Zeit für ein Update! (schon wieder) :D

Die bereits angekündigte Überraschung hat sich dann heute endlich gezeigt:

20130427_%25281%2529.jpg


Die erste pubescens Blüte meines Lebens! :w00t: Sie stammt von einer der drei Mini Rocotos, welche damit als einzige Rocoto bislang blüht. :)

Außerdem hab ich mittlerweile bei 6 Pflanzen bereits einen Fruchtansatz entdecken können!

20130427_%25282%2529.jpg

Trinidad Scorpion

20130427_%25283%2529.jpg

Sweet Orange

20130427_%25284%2529.jpg

Pimenta da Neyde

Außerdem noch bei 2 Habanero Hot Lemon und einer Limon.

Zum Abschluss noch wie jede Woche die Diagramme: Vor allem die P360 haben massiv zugelegt! ;)

diagrammH_20130427.jpg
diagrammB_20130427.jpg


Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Glückwunsch zur ersten pubescens Blüte!! Das Bild davon ist dir sehr gut gelungen :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

:clapping: So schön, diese Blüten! Gratuliere!
Freue mich auch schon ganz doll darauf!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

AndiArbeit schrieb:
Glückwunsch zur ersten pubescens Blüte!! Das Bild davon ist dir sehr gut gelungen :w00t:

Hat ein wenig gedauert, musste mit manuellen Weißabgleich fotografieren, da das Licht heute so bescheiden war und die Automatikeinstellungen nicht funktionierten...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Zeit für ein Update! (schon wieder) :D

Die bereits angekündigte Überraschung hat sich dann heute endlich gezeigt:

20130427_%25281%2529.jpg


Die erste pubescens Blüte meines Lebens! :w00t: Sie stammt von einer der drei Mini Rocotos, welche damit als einzige Rocoto bislang blüht. :)

Jööö! - Das ist ja wahrlich eine Schönheit, als wäre sie aus Samt, eine herrlich intensive Farbe.
Ich hab ja mit der Canario heuer auch erstmals eine pubescens im Programm, bin schon gespannt!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Tolles Update und tolle Pflanzen .
Spontan ist mir die Limón ins Auge gefallen .
Die Wuchsform unterscheidet sich deutlich von meiner Limón .
Bei mir wächst die eher schirmartig und hat bereits jetzt unzählige Blüten , unmöglich zu zählen .
Tolle Idee mit dem weißen Hintergrund .
Gruß Sven
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Klasse Update Markus , und gratuliere zur ersten Rocoto Blüte und den ersten Beeren. :w00t:
D

@ Sven

Der Wuchs von Markus seiner Limon ähnelt meiner Limon sehr könnten glatt Geschwister sein ,4 Triebig und reckt sich schon in die höhe (40 cm) und bildet schon pro Trieb die nächste verzweigung . ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

BioJolokia schrieb:
Jööö! - Das ist ja wahrlich eine Schönheit, als wäre sie aus Samt, eine herrlich intensive Farbe.
Ich hab ja mit der Canario heuer auch erstmals eine pubescens im Programm, bin schon gespannt!

Danke schön! Ich finde die pubescens-Blüten auch wunderschön (ist mit ein Grund, warum ich sie unbedingt mal anbauen wollte ;) ). Jetzt dürfen ihre Kolleginnen auch gerne nachziehen... :D

Sven schrieb:
Tolles Update und tolle Pflanzen .
Spontan ist mir die Limón ins Auge gefallen .
Die Wuchsform unterscheidet sich deutlich von meiner Limón .
Bei mir wächst die eher schirmartig und hat bereits jetzt unzählige Blüten , unmöglich zu zählen .
Tolle Idee mit dem weißen Hintergrund .
Gruß Sven
onkelhotti schrieb:
Klasse Update Markus , und gratuliere zur ersten Rocoto Blüte und den ersten Beeren. :w00t:
D

@ Sven

Der Wuchs von Markus seiner Limon ähnelt meiner Limon sehr könnten glatt Geschwister sein ,4 Triebig und reckt sich schon in die höhe (40 cm) und bildet schon pro Trieb die nächste verzweigung . ;)


Danke euch beiden!

Die Limons wachsen beide recht unterschiedlich. Die eine wächst viertriebig immer weiter hoch und bildet Unmengen an Blüten (ist auf den Fotos nicht gut zu sehen). Die andere ist noch etwas kleiner und hat momentan nur wenig Blüten, dafür aber schon die erste Frucht.
Insgesamt sehen beide aber so aus, wie ich sie hier im Forum schon bei mehreren gesehen habe. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wunderschönes Bild deiner ersten Pubescens-Blüte
smilie_gr_151.gif


Cool auch die vielen Fruchtansätze :clap:

Die erste Ernte scheint schon fast gesichert :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

VanDoom schrieb:
Wunderschönes Bild deiner ersten Pubescens-Blüte

Cool auch die vielen Fruchtansätze :clap:

Die erste Ernte scheint schon fast gesichert :)

Danke dir Martin! :)

Ich hab gerade mal nachgeschaut: So weit wie jetzt waren meine Pflanzen letztes Jahr Mitte Juni! :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Danke dir Martin! :)

Ich hab gerade mal nachgeschaut: So weit wie jetzt waren meine Pflanzen letztes Jahr Mitte Juni! :w00t:

Ich hab das bei mir vor ein paar Tagen auch festgestellt :D
Letzte Saison waren meine als ich sie in die Enttöpfe gepflanzt habe noch recht mikrig!
Da werden wir wohl die Ernteausbeute von letzter Saison um ein vielfaches überbieten!
Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich daran denke :ohmy::P
 
Zurück
Oben Unten