GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

So ist das bei der Chilizucht - ein ständiges auf und ab ;)
Aber ganz so schlimm sehen die Pflanzen gar nicht aus!
Ein paar ganz tolle Exemplare sind dabei!

Das die HPL nicht ganz so will finde ich schade, da es eine tolle Sorte wäre :(

Besonder schön finde ich aber die Puerto Rican Yellow und die eine PdN :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schönes großes Update.
Ich drück dir die Daumen das mit dem kommenden Wetter die Chilis sich
gut erholen.
Bei mir war es auch so das die warme Sonne die ein paar Tage angehalten hat
Wunder gewirkt hat.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön! :)

Ich hab eben nochmal 3 Fotos gemacht, die bringe ich später zusammen mit den Diagrammen! :)

VanDoom schrieb:
So ist das bei der Chilizucht - ein ständiges auf und ab ;)
Aber ganz so schlimm sehen die Pflanzen gar nicht aus!
Ein paar ganz tolle Exemplare sind dabei!

Das die HPL nicht ganz so will finde ich schade, da es eine tolle Sorte wäre :(

Besonder schön finde ich aber die Puerto Rican Yellow und die eine PdN :thumbup:

Ich persönlich könnt auf die "Abs" verzichten, aber so ist das nun mal. :D
Es ist viel Licht und Schatten bei den Pflanzen. Einige gefallen mir richtig gut (die Limons tragen und blühen massenhaft, die Rocotos kommen langsam in Fahrt und auch die LDs und die eine PDN sowie alle Annuum machen mir überhaupt keine Sorgen :) ) aber ein paar haben halt extrem gelitten... sie es so krass wie die Hot Lemon/Scarlet Lantern/CGN23209/HPL oder "nur" massiv zerrupft...

Die Puerto Rican Yellow sehen schön aus, aber sie könnten mal langsam anfangen zu blühen. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hier noch die Diagramme für dieses Wochenende. :)




Außerdem hab ich heute beim Düngen nochmal Fotos gemacht. :) Der Himmel war bewölkt (mittlerweile regnet es wieder :hammer: ), deswegen passte das Licht besser. ;)

So sieht die Biker Bill's eigentlich aus:


Die Satan's Kiss fruchtet auch fleißig:


Ebenso die Carribean Antillais:


:cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja so sieht die Biker besser aus :)
Schönes großes Update und tolle Fotos!!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ohh - die erste Antillais! Die sieht jetzt schon gefährlich aus :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank euch dreien! :cool:

Das ist die natürliche Farbe der Biker Bill's... :)

Die Antillais-Frucht sieht in der Tat echt interessant aus - ein bisschen wie ein hellgrünes, gefährliches Kleeblatt! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schönes Update, Markus. Wie immer ist man bei Dir rundum informiert!
Klasse! :clap: Nur: warum sind einige Pflanzen geschrumpft??
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön! :)

Das Schrumpfen erklärt sich so:

Die Rocotos hab ich zum Teil an Stäben hochgesteckt, aber nicht festgebunden, eine ist wieder runtergerutscht, was mir erst nach der Messung aufgefallen ist... :rolleyes:

Zu den anderen: Je nach Wetterlage hängen die Blätter mehr oder weniger, dementsprechend können die schon mal um +/- 2cm schwanken. Wenn halt beide Pflanzen nach unten schwanken, schrumpft der Durchschnitt... ;)

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ja auch die Erdoberfläche nicht absolut gerade ist, wenn ich an einer anderen Stelle messe, kann es sein, dass die Erde da höher ist, und somit die Pflanze kleiner wird... .D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Oh Mann, die sind ja doch teilweise bös vom Wetter bestraft.

Bei der Hot Lemon würde ich die Früchte entfernen, die rauben ihr nur Kraft und man erkennt auch, das sie schon die Notreife eingeleitet hat.
Ich hoffe die schafft es noch, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Echt mies wie sich das Blatt wandeln kann, du hattest mal so richtige Vorzeigepflanzen und dann kommt das Wetter und viele haben einen Knacks weg.
Das kann echt deprimieren. :crying:

Gruß Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für dein Mitgefühl. ;) Ich versuch, das Beste aus dem zu machen, was ich noch habe. :)

Habbi Metal schrieb:
Bei der Hot Lemon würde ich die Früchte entfernen, die rauben ihr nur Kraft und man erkennt auch, das sie schon die Notreife eingeleitet hat.
Ich hoffe die schafft es noch, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Die Früchte sind schon alle ab (sind mir nach dem Foto quasi von alleine in die Hände gefallen). Das steht nur noch ein Gerippe. Wie bei der Scarlet Lantern eigentlich auch. Bei den beiden hab ich auch keine große Hoffnung mehr, dass es da noch aufwärts geht. Zumal die Saison ja irgendwann endet. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Regen, Regen, Regen - schon fast die ganze Nacht durch und keine Möglichkeit die Pflanzen trocken zu stellen. Selbst unter dem Pavillon ist es nass. :dodgy: Ich hoffe einfach, dass der Wetterbericht Recht behält und es ab heute Mittag für die nächsten drei vier Tage trocken bleibt, sonst kann ich die Saison wohl fast abhaken… :angry:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich fühle mit dir. Das gleiche Spiel hier nach nicht einmal drei schönen Tagen. Zwischen meiner Kapuzinerkresse wächst schon Moos. :huh1:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hier in Mannheim habe ich etwas Wind und ab und zu Regen. Nach den paar schönen Tagen stehen die Pflanzen nun auch wieder nass denn es kommt Regen auf den Balkon.
 
Zurück
Oben Unten