GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die AJi Angelo ist ein Himmelsstürmer :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

:D da wird schon wieder Samen bestellt, totaler Chili-Virus :P :D:D:D ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Großes Update! :cool:

Gerade gibts ein kleines Gewitter, da kann ich doch die Zeit nutzen und Teil eins des Wochenendupdates posten. :) Ich werde einfach die Bilder für sich sprechen lassen...

Heute alles, was nicht Chinense heißt. :D

C. galapagoense


Mini Rocoto


P360


Giant Rocoto



Nepalese Bell


Brazilian Starfish


Lemon Drop


Aji Fantasy


Aji Little Finger


Brazilian Starfish (die geköpfte)


C. praetermissum


C. annuum
(v.l.n.r.: Sweet Orange, Pimiento de Padron, Satan's Kiss) und 2 Physalis


Pimiento de Padron


Sweet Orange


Satan's Kiss


Biker Bill's Jalapeno


Die sieht live viel besser aus als auf dem Foto... :confused:

Aji Pinguita de Mono


Puh - doch ne ganze Menge Pflanzen. Und das waren ja noch nicht mal alle... :D

Morgen gehts weiter! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kann es sein, das die teilweise etwas Hunger haben?
Die Biker Bill z.B. sieht so aus, als ob ihr Nahrung fehlt.

Bei der Aji Fantasy solltest du die schwarzen Flecken beobachten, ob die nicht bald auch an den anderen Blättern sind. Ich würde das eine Blatt auf jeden Fall vorsichtshalber entfernen.

Ansonsten scheint es ja gut voran zu gehen, die Rocotos werden sicher eine super Saison hinlegen.

Gruß Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich möchte dir ja keine Angst machen Markus aber deine C. praetermissum sieht gar nicht gesund aus. Hoffentlich liegt das nur an dem Wetter der vergangenen Wochen.
Die Anderen sind aber sehr schön - besonders die Giant Rocoto ... mit Beere :)

Gruß
Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das Wetter in den letzten Tagen und Wochen setzt den Pflanzen doch etwas zu!
Im Großen und Ganzen sehen die Pflanzen aber doch recht gut aus :clap:
Die Rocotos wachsen bei dir auch sehr prächtig :)

Freue mich schon auf den zweiten Teil deiner WE-Update-Reihe!!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Habbi Metal schrieb:
Kann es sein, das die teilweise etwas Hunger haben?
Die Biker Bill z.B. sieht so aus, als ob ihr Nahrung fehlt.

Bei der Aji Fantasy solltest du die schwarzen Flecken beobachten, ob die nicht bald auch an den anderen Blättern sind. Ich würde das eine Blatt auf jeden Fall vorsichtshalber entfernen.

Die Biker Bill sieht auf dem Foto schlimmer aus, als in echt. :) Eigentlich ist sie schön dunkelgrün, bildet Knospen in der ersten Verzweigung, ist halt nur was klein. Aber nichtsdestotrotz ist tatsächlich mal wieder etwas Dünger angebracht. Ich wollte nur warten, bis die Erde soweit abgetrocknet ist. ;)

Zur Fantasy: Das Blatt ist schon weg, ein anderes Blatt hat die Flecken auch (nur ganz wenig), da werde ich das mal beobachten. Die sind nach dem starken regen aufgetreten.

Kanoni schrieb:
Ich möchte dir ja keine Angst machen Markus aber deine C. praetermissum sieht gar nicht gesund aus. Hoffentlich liegt das nur an dem Wetter der vergangenen Wochen.
Die Anderen sind aber sehr schön - besonders die Giant Rocoto ... mit Beere :)

Die praetermissum gefällt mir auch nicht allzu gut. Auch sie kann bestimmt ein wenig Dünger vertragen. :) Wenn jemand noch einen Tipp bzgl. dem idealen Standort hat - gerne! :) Bisher steht sie bei den Baccatum, bekommt volle Sonne ab ca. 14 Uhr.
Aber das Wetter der letzten Wochen macht es etwas schwer einzuschätzen, obs ihnen schlecht geht, oder sie einfach nur anderes Wetter wollen. :)

Das ist die erste Giant Blüte - ich erwarte noch nicht, dass ne Frucht draus wird. :)

VanDoom schrieb:
Freue mich schon auf den zweiten Teil deiner WE-Update-Reihe!!

Kommt auch gleich! :) (Wird einige schöne und ein paar wesentlich weniger schöne Pflanzen geben...)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Deine Mini Rocoto ist ja echt ein tolles Teil!
Wunderhübsch :clap:
Nur die Praetermissum und die Aji Fantasy schauen etwas traurig aus der Wäsche.
Kleiner Tipp für die Praetermissum: geb der mal n Standort der etwas schattiger ist ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke Hannes! :)

Bis auf die Fleckenblätter sieht die Fantasy eigentlich sehr gut aus (zumindest im Original :D ), bei der Praetermissum geb ich dir Recht, die schaut nicht so gut aus. Danke für den Tipp, mal sehen, wo ich die hinstelle. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ganz ausgetrocknet sollte die Erde beim Düngen auch nicht sein, das finden die Wurzeln manchmal nicht so schön.

clappingmarkey schrieb:
Die sind nach dem starken regen aufgetreten.

Das kenne ich, bei mir ist es eine CondorsBeak, wo ich gegen die schwarzen Flecken gegen ankämpfe.
Dort sind leider aber fast alle Blätter betroffen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das weiß ich. :) Nur war die Erde wirklich lange klatschnass, einige haben ja schon Wurzelschäden dadurch, deswegen sollten sie einfach mal abtrocknen, damit auch ich wieder ein Gefühl fürs Gießen bekommen kann. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Teil Zwei des Updates: Heute nur Chinensen!

Ne richtige Ordnung ist nicht drin (grob alphabetisch) und es wird schonungslos alles gezeigt. Auch ein paar Pflanzen, die ich lieber nicht zeigen würde, bei denen ich auch noch nicht weiß, ob ich sie noch lange hab... :undecided: :(

Aber los gehts:

Aji Umba


Bhut Jolokia Brown


Habanero Mustard


Habanero Orange Apple


Hot Paper Lantern

Die letzte verbliebene. Sieht schrecklich aus, scheint sich aber langsam zu erholen, zumindest hat sie geblüht und zwei neue Früchte angesetzt.



Jamaican Hot Chocolate


Limon


Pimenta da Neyde

Krasser geht der Unterschied eigentlich schon nicht mehr... :D



Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
Haben beide irgendwie Probleme und wollen nicht wachsen.



Puerto Rican Yellow


Scarlet Lantern

Autsch. Hat gestern alle Blätter abgeworfen. :crying:



Snow White
Still und heimlich hat sie eine Minifrucht angesetzt. :) Wächst aber irgendwie auch nicht.



CGN 21500
Man sieht, wo sie in der Sonne war... :D



CGN 23209
Zuerst das Exemplar, was noch ein wenig traurig aussieht, dann das, was sich schon wieder ein wenig erholt hat. Das Blätter-Entfernen hat ihnen gut getan.




Goronong
Den Sonnenbrand hatte sie schon, als ich sie bekommen hab, die neuen Blätter entwickeln sich schön und normal. :)



Habanero Afrika


Habanero Caribbean Antillais


Habanero Hot Lemon

Zweites Autsch. Alle Blätter ab, mittlerweile auch drei Früchte. In der Mitte sind die Wurzeln noch in Ordnung, außenrum aber verfault. Der Stamm ist irgendwie recht schwarz, ich warte einfach ab, habe aber wenig Hoffnung. :undecided:



Dafür lebt die andere prächtig und zufrieden. :)




So, das wars. Die Pflanzen kommen auf den Bildern sehr viel gelber rüber, als sie tatsächlich sind. Da stand die Sonne so doof, dass der Weißabgleich das nicht richtig hinbekommen hat. Ist auch der Grund warum die pflanzen gestern so gelb aussahen, obwohl sie in echt eigentlich schon grün sind. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hab ich doch glatt noch eine vergessen... :crazy:

Trinidad Scorpion
Haben auch beide unter dem Wetter gelitten.

 
Zurück
Oben Unten