Garten 2018 - Herbst ist es - super Wetter gerade um zu Ernten

Zucchini @Sue schau Mehltau beginnt auch schon sich breit zu machen, er wird mit Knoblauchtee gesprüht und befallene Blätter entsorgt
Ja, bei mir auch. Da wollt ich mich heute eigentlich drum kümmern, muss nur nochmal weg. :sour: Aber bei dir ist es ja echt wenig bisher.
Die ersten Inkagurken wurden (im Apfelbaum) gesichtet ... Ideale Größe zum Naschen

6hfwhAc1VzDI-wEwPpSV7I7ZnXuvU7gSx9VMnSvH5tsJdmELsuBRSSe6zQ-lV1_YoObE9NJpVr0qlT_uZqlc71xDdw1nhNuxdyp7MSnAUMqLeqMq1XMGDk6Crho84R4MQAx7aMkeGnibWUXrOJu6dMTX2a4YTpjLHDHmEPzMUX-e1AiqVGiWx5FSlgZSs0sSSFHybBXploa97V7TFAZUDblgKA4CQVHNqPU_6TgqOGT6d-pfzq4ayvbqNXm3DwJOjFM4_BdDheHH1EDlloyB2WsozriluRtpJtBJFYjFcLGLKeckMc6jxe7gRfpKMjjCqw6ibyTbBXm7-RIPdTxMa9NcDEq78pnlk20Cj6pHFduP79G5cMz9INh28zBvEleyB38cCqJqRMrqYmr_2tQwDKG92ulL_hJxMYWS880qQ9j244jpDCZNoJFXcPOnfAyDr9ksu0sC7Wm_hfzn-pJjfWXZXCoFN9izcjVZqZ6rMbSR5k0BzTdwe8Yt6A0tSBpEU9QZuFXlGzkckeWcfakH7IZJ0TcIQ5_FkoqH_BdXYxC0p0FG2soPAW_gVPppkDAgZH7GESxhjhiLIH8IITZVbJ5PmsxC5unfIox0rFDL=w500-h668-no
5mu33ML3is2bBvvAmvYuqyRvr7FkDrLPQm0OtHDx0Ubu23MM2sfLV9Tc-DCzvrJsuwROmBkhNX2CtSAaH8yIQ0wUA-ytNNaVvGoRySQy-ghclPgh4v6OYw0JhdLk2PtCAtBQegElO9wxbP29GrH3NEI421O-yug4_QbT3tuZ1SCzlalUD0b7d4COoFCLk7-4PKBcWcgGUE2dL_P5Tad_pTAZn77zcUHuSCkdSvbneJ6gSAA4ov7LIW8ePjymju3gUUcRVgm1fp7Dn78rnzTyY3DNKC69c3kLxFX5lIwdHIg4KRhocYfgo1Om17ha1uaS-cEijzLZEuaLsrsE8BhpPIuzAJdIZVJuSG1jbOLdsl0LTTxmBfuV0LjNs8Cjmgjqh59uFiaWh4L6x8bNt-QCPGJlimXjjsznjLCQ80nfXBXPnAmNsef68VFjET9dIGbtFagu4tWBkLGlXMz9O1RhyFWG5q8ZO84L5FLrPnQjZmw6zjVMhzZIqUh3lKMMnBT1RbsnZUmBy8jQHkIMksbv_-mlR8HXTUwFd3Wi6SkDLjPrf342yVz3xPPwfGi4l9_5rZGkUoYDh-QycXy7lNAoThv0sTckkbwgYBXgvc_h=w380-h891-no
Oh, so klein schon? Ich hab neulich eine etwas größere aber noch unreife gegessen und fand sie ziemlich zäh. Dann versuch ich nachher gleich mal so eine junge!
 
Sauber :thumbsup:
Mehltau macht sich auch hier langsam breit. Ich halte es auch so wie Du, etwas stärker befallenen Blätter kommen ab. Da ist sowieso jegliche Mühe vergebens.
 
Sauber :thumbsup:
Mehltau macht sich auch hier langsam breit

Danke Werner, ja der Mehltau, ein Kampf gegen Windmühlen :happy: Mit Knoblauch Tee läst er sich eindämmen.

Sehr schönes Update Gabi, bei mir werden auch die ersten Inkagurken langsam reif :happy:

Danke Werner, laß die Inka`s nicht zu groß werden wenn Du sie naschen willst. Zum Füllen allerdings solltest Du sie ausreifen lassen. Da meine Inkagurke immer in den Apfelbaum wächst, hängen dann oben automatisch ganz viele Große zum Füllen oben :D
 
Hm, wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen grabe. ..
Meine Verwandten aus dem Weinbau haben immer von Netzschwefel als Mittel gegen Mehltau gesprochen.

Ich vertrage keinen Schwefel, werde es also eher nicht probieren.
Aber kennt ihr das!
 
Zurück
Oben Unten