Garten-Ernte-Thread 2021

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.452
Hallo zusammen,

ähnlich wie im Bereich Chilis, hatte ich die Idee auch im Bereich Garten & Pflanzen einen Ernte-Thread zu starten für dieses Jahr.

Also hier darf alles gepostet werden, was nichts mit Chilis zu tun hat und geerntet wurde.

Freu mich auf eure Beiträge!
 
Die erste Tomatillo-Ernte dieses Jahr.

Tomatillos.jpg
 
Die ersten Zuckerschoten 🙂 muss man genießen den bald wird daraus: "schon wieder Zuckerschoten"😅
jau :) hatte ich auch dieses JAhr und nächstes JAhr wieder..sind sooo ergiebig..hatte 5 x geerntet und gegessen und die Abschlussernte ergab nochmals knapp 1 Kilo..die hab ich aber kurz blanchiert und einzelt tiefgefroren, damit ich die schön portionsweise entnehmen kann :) hab noch ca. 10-12 Schoten dran gelassen für Saatgut nächstes JAhr..hab aber keinen Plan wann die fertig sind, das daraus Saatgut wird ;)
 
supi @Wolle , dann lass ich die paar Pflanzen noch stehen bis das die Schoten getrocknet sind..die sehen inzwischen schon seltsam aus..da Kaiserschoten keine Pergamenthülle haben und sich die Körner tierisch wölben sieht die Schote schon abenteuerlich aus :D..bei den Erbsen sind die Schoten einfach nur prallvoll und fangen jetzt langsam gelblich zu werden...Dienstag oder Mittwoch mach ich kölsche Erbsensuppe :D egal wie warm es wird ;)
 
Zurück
Oben Unten