Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Hüllblätter aufplatzen, rückt die Ernte näher. Die Tomatillos ändern dann ihre Farbe von einem saftigen grün zu einen geblichen Farbton (bin mir nicht sicher, ob das bei allen Sorten so ist). Dann haben sie auch eine süßliche Note. Laut Literatur kann man sie aber auch früher ernten (sobald die Hülle platzt), dann steht die säuerliche Note im Vordergrund. Ich lasse den ersten Schwung ausreifen und möchte eine Tomatillo-Limetten Marmelade machen.
das Saatgut gibts bei verschiedenen Samenhäusern, z.B. hier.
Letztes Jahr zum ersten Mal angebaut mit 2 Pflanzen, hat sich sehr gut bewährt.
Das Fruchtfleisch hat eine bessere Konsistenz als Zuccini, zerfällt nicht so leicht und ist geschmacklich auch besser.
Wir haben einige Portionen geraspelt eingefroren, daraus lassen sich dann auch im Winter diese Trombapfuffer (Küchlein) in der Pfanne braten.
Dazu nach Belieben Rocotos mit rein und Knoblauch.
Wenn die Trombafrüchte frei hängen werden sie richtig lang, liegen sie auf der Erde kringeln sie in unterschiedlichen Formen.
Ich hab die Tromba dieses Jahr auch zum ersten mal im Anbau. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Vor allem aber wie sie schmeckt. bis jetzt hat sie nur ein riesiges Blattwerk. Früchte haben sich noch nicht gebildet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.