Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolles Rezept, habs gleich mal ausprobiert!
Hatte zwar statt Jalas recht milde Chilis genommen und ganz ausgehöhlt. Mit einer Spritze für Gebäckfüllungen dann Frischkäse mit zerkleinerten scharfen Chilis reingedrückt. Den Deckel habe ich ganz weggelassen und dafür den letzten Teil des Specks über die Öffnung gelegt. Den Speck habe ich dann mit einem Zahnstocher fixiert: ging wunderbar und das Päckchen hat sich trotz mehrfachem Wenden mit der Grillzange nicht aufgelöst!
Insgesamt super leckere Beilage zum Grillen, kann ich nur empfehlen!
Hab das ganze heute mit Feta Käse nachgebrutzelt, und das war verdammt lecker.
Hab zum Käse die Jalapeno Innereien und eine kleingeschnittene Purple Cayenne gegeben und dann die Jalas damit gefüllt. Das ganze hab ich dann mit Schinken wie im Rezept umwickelt.
Den Rest von der Käse Füllung hab ich dann einfach mit Schinken umwickelt und in Alufolie eingepackt.
2 Packungen Camembert
2-3 Chilis + die Innereien aus der Jalapeno
Das ganze mit Milch solange kochen, bis sich die Chilis gut verteilt haben und dann absieben.
Fertig ist eine Masse, die sich schwer ziehen lässt und schön fest ist, das ganze kann man dann schön in die Jalapenos einfüllen.
Die Oberbayern haben das beste Bier! (Oder gehört das Vogtland noch dazu?) Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Habe es beim Chiligriller testen dürfen... Wobei ich auch vorher schon in Bayern war und auch dort Bier getrunken habe. Aber wirklich, der Weizenbock, oder ein feines Helles Ein Gedicht!
Ich habe am Wochenende meine erste Jalapeno gegrillt. Gefüllt habe ich die mit 1/2 Frischkäse, 1/2 Feta. Den Käse mit einer Gabel vermischt und in die geköpfte Schote gefüllt. Das ganze mit Bacon umwickelt und direkt neben einem arg. Hüftsteak gegrillt. Die Jalapeno stammte aus einem Chilimix aus dem Supermarkt. Das Ergebnis sah ungefähr so lecker aus, wie auf den Fotos hier.
Der erste Bissen hat mich fast umgehauen. Auf meiner Schmerzskala von 1-10, war das eine 9+. In der Spitze war recht wenig Käse, dafür viele Kerne und Zwischenwände. Die konnte ich trotz spitzem Messer schlecht entfernen. Der Rest war absolut lecker und die Schärfe war einfach perfekt! :blush:
Ob ich meine Mittesser jemals zu gefüllten Jalapenos überreden kann ist fraglich, weil ich nach dem ersten Bissen doch recht beunruhigt ausgesehen habe.:hot:
Auf dem Chilimix war die grüne Jalapeno übrigens mit 1-2 angegeben. Zum glück habe ich nicht die Habanero gefüllt.
Gestern habe ich auf Arbeit meine erste Cayenne geerntet und zum verkosten verteilt. Die Reaktionen waren in etwa so: "Mhh, schmeckt aber gar nicht scharf, eher wie fruchtiger Gemüßepaprika. Moment mal, jetz kommts, aber nur ganz leicht im Hintergrund. Ahhhhhhh! Wasser!" Ein paar Stückchen Schokolade später: "Aujaaa, die sind gut!"
Unglaublich, dass die Spitze der Jalapeno so elende Scharf war und der Rest so angenehm scharf.
Hab eine 2,6kg Dose in dem Shop gefunden http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p533_Ganze-Jalapenos-2600g.html&XTCsid=a41bf1db15841e3d11e5da1533b5b9d6
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.